Samsung F2-F3 Green oder nicht.

Fjingis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
69
Huhu!

Ich will meine alte Seagate Barracuda 7200.7 (SATA NCQ 160827) 160GB in Rente schicken.
Ich hätt gerne ne 1TB Platte, als Datengrab und für Spiele.

Denk ich werd mir ne 300GB/700GB Partition machen.
Die 300 für Windows7+Spiele und die 700er für Daten. (Hab auch ne externe mit 640GB als zusätzlichen Sicherheitsspeicher)

Ich hab leider keinen Überblick was derzeit Sinn macht. Hab mir dies angesehen, wobei es sich nur um 7200er Platten handelt.
https://www.computerbase.de/2010-05/test-desktop-hdds/#abschnitt_einleitung

Kriterien: Leise (Meine kramt gut hörbar), nicht langsamer als meine jetzige.

Nun zu meinen Fragen:
Welche Platte macht mehr sinn?
http://www.alternate.at/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
http://www.alternate.at/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
http://www.alternate.at/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Wo ist der Unterschied zwischen F2 und F3?
Auser die Anleitung und 14Gram Gewicht?

Meine Barracuda läuft mit 7200 Umdrehungen, wäre dann eine mit 5400 viel langsamer?
Ob ich jetzt 1,2,3sek länger warte beim Spieleladebildschirmen is mir relativ gleich. Solang es nicht über die 10sek Unterschied macht oder bei Installationen/Downloads langsamer wird als derzeit.

Spüre ich das als "normalverbraucher"?
Ne SSD kommt nicht in Frage wegen den dicken Preisen.

Also lieber die 7200er oder 5400er nehmen?

Danke für die Antworten!
Fhia
 
7200 u/min für betriebssystem eigtl pflicht, wegen der schnelleren zugriffszeiten

nimm die spinpoint f3, von den transferraten die momentan schnellste bezahlbare platte...
 
Wenn dir die Lautstärke wichtiger ist als die Speed kannst du auch eine 5400er kaufen der Unterschied ist sehr gering, die meisten merken es nicht mal, nur wenn sie wissen das eine 5400er drin ist sagen manche das es langsamer ist, aber wenn man zufällig mal zwischen 5400er und 7200er wechselt merkt man es in den meisten Szenarien gar nicht ...
 
Zurück
Oben