Samsung F3 defekt, was wäre ein guter Ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Unbenannt.JPG

Hallo,

die Samsung F3 1tb ist wohl defekt.

Ich habe uplay gestartet und es passierte nichts. Es hat sich so ereignet, dass die HDD dabei 2 min geackert hat, ohne dass mir ein Fehler angezeigt wurde. Also habe ich die Festplatte mit Seatools einem Langzeittest unterzogen. Dieser Test wurde nach 5 min als fehlerhaft abgebrochen. Crystaldiskinfo (s. Anhang) gibt eine gelbe Warnung aus. Ich kann jedoch mit der Tabelle nichts anfangen.

Ist die HDD definitv defekt? Sonst macht sie keine merkbaren Mucken.

Und wenn ja, würde ich gerne wissen, was ich als Ersatz bestellen soll.
Sie wird für Spiele eingesetzt und fungiert nur minimal als Datengrab, wäre also über eine aktuelle 7200rpm glücklicher.

In der FAQ vom idealen gaming pc wird eine seagate empfohlen. Ich interessiere mich weiterhin auch für die Toshiba, konnte jedoch keine wirklichen Tests finden:

http://geizhals.at/de/toshiba-dt01aca-1tb-dt01aca100-a799537.html

http://geizhals.at/de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html

1. Welche ist leiser, vibrationsärmer, eventuell langlebiger (falls da was bekannt ist)
2. Ist eine 2tb Platte des selben Typs deutlich schneller

(aktueller PC vorhanden, mit Sata 600)

Würde mich über Ideen/Vorschläge sehr freuen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben