Samsung F27T352FHR defekt?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
ich nutze seit einigen monaten o.g. monitor. ich habe die energieverwaltung so eingerichtet, dass der monitor nach 5 minuten aus gestellt wird. nun ist mir schon mehrmals folgendes passiert. wenn ich den monitor nach so einer periode wieder in betrieb nehme, wird das bild nur weiß. es bleibt weiß und flackert nur ein wenig. stecker raus und wieder rein und der monitor läuft wieder normal. jetzt gerade passierte etwas ähnliches. nur war das bild rot, dann grün, dann blau, wechselnd. stecker raus und wieder rein hat auch das behoben.

was hat es damit auf sich? ist der monitor hinüber? gekauft wurde er erst im juni.

ich habe außerdem die beobachtung gemacht, dass der monitor unter bestimmten bedingungen (überwiegend weißer hintergrund mit schwarzer schrift) im 75hz betrieb leicht fiept. ist das normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
kleiner nachtrag: gerade ist aus dem nichts das osd des monitors aufgeblitzt mit der meldung (sinngemäß) "der monitor stellt sich in xx aus. drücken sie eine taste um abzubrechen".

der monitor hat eine funktion, wo er nach x stunden automatisch ausgestellt wird. die habe ich aber deaktiviert. außerdem habe ich aktiv was am pc gemacht als diese nachricht kam.

nur noch ne frage der zeit, bis der monitor sich komplett verabschiedet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler
ich habe in der energieverwaltung ausgestellt, dass der monitor sich nach x minuten von selbst ausstellt und seitdem ist das problem nicht wieder aufgetreten. ich schalte den monitor jetzt einfach per knopf ein/aus, wenn ich mal eine weile nicht am pc bin. kann es sein, dass dieses problem möglicherweise software-seitig verursacht wurde?
 
Zurück
Oben