Samsung F3 1TB schneller als WD-Velociraptor?

Ja ich guck dort auch nur , bestellt hab ich dort noch nie xD
 
Naja, der Shop ist schon allererste Sahne, muss ich sagen. Aber habe dort auf Grund der Preise auch schon länger nicht mehr bestellt. Lohnt sich m.E. allenfalls noch für Leute, die in der Umgebung wohnen, weil Alternate einen Laden (und nicht nur ein Lager) hat.
 
Sacht ma reichen 64Gb eig aus? nur sys treiber und progs^^
Hab bei meiner Veloci 70Gb drauf jedoch allein durch steam 35GB.
Ansonsten sind Sys Benchmarks Progs Treiber usw drauf die belegen knapp 37GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus... nu schau Dir mal Dein System an... eine 256GB sollte's da schon sein. Mit etwas Geiz/Vernunft vielleicht eine 160GB Postville... :-D
Auch beim Spielen hast Du dann was von den verkürzten Ladezeiten. Sonst ist es nur ein "halbes Upgrade", wenn das Meiste dann doch wieder auf normalen "ultralahmen" Platten rödelt.
 
256Gb .. ich brauch ja net ma die 300 meiner veloci.
Was hat das mitm system zu tun?^^
Ne 256Gb SSD kostet irgendwas mit 500 euro dafür krieg ich 2 5850er
Najaaaaa ladezeiten sind mir ehrlich gesacht wurscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HighEnd halt...
Eine 64er wäre "zum Schnuppern" sicherlich aber auch gut. Ich wette, dass Du dann in weniger als nem Jahr eine der neuen Intel hast (die Ende des Jahres in den Größen 150, 300, 600GB kommen)... :-)

Mir jedenfalls ging es nach dem Schnuppern mit ner 32GB so, dass ich nie wieder zurück wollte zu diesem grottigen Flaschenhals, der vor sich hin vibriert und dabei noch arschlahm im Multitasken ist... (Festplatten)... :D
 
Also ich krieg bei Mindfactory ne SSD Now V (ohne +) 64GB für 135 Euro das is ja net unbedingt die welt aber über 500 euro is schon etwas krass nur für ne festplatte^^
Was bei mir noch das prob is is das System neu raufzumachen.. ich hab ne OEM win7 version
und die lässt mich bei neu raufmachen keine anderen festplatten formatieren und ich darf die per hand formatieren , dann weitere files löschen und dann darf ich irgendwo noch das teil löschen das keine 2 windows 7 beim booten kommen.. voll lästig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eig auch net .. nur zuckt es mir jeden tag in den fingern ne SSD zu holen , bei ner 64GB version hätt ich 0 probs aber bei mehr weint mein geldbeutel. Und ich krieg prügel von meiner tuss
 
Wishezz schrieb:
Ich kann mich über meine Velo nicht beschweren.
Weil Du offenbar keine SSDs kennst.

@HighEndKlaus
Von der V ohne Plus würde ich abraten, da die nicht in allen Tests schneller als ne normale Festplatte ist. Wenn schon ne SSD, dann eine, die alle HDDs alt aussehen lässt. Siehe Sammelthread, in dem die empfehlenswerten Modelle aufgelistet sind. Guter Thread, sicher einen Blick wert!
 
Also bei dem Preis sind 128 schon drin und ich hab noch ne 40 GB Kingston SSD mit Intel Controller, die verkaufe ich dann noch die Velo und hol mir dafür die V+:-)
Thanks Jungs, gutes Ergebnis..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Velociraptor 150 GB als Systemplatte und bin zufrieden ,und ich kann nur von einer SSD abraten .
Hatte eine SSD zum Testen gehabt und gleich wieder entfernt .
Die Dinger sind noch nicht 100 % ausgereift ,bei der die ich hatte kam es bei Games zu minimalen spürbaren Ziehen ,für mich ein KO Kreterium .

Aber bitte wer es braucht soll sich so ein überteuertes Tel kaufen ,und die Preise am Markt damit künstlich hoch halten .
 
Hmm , ich werd wohl doch noch überlegen müssen xD bin viel zu unsicher bei ner SSD.
 
Naja, SSDs sind nicht 100% reif, das stimmt. Aber sowas wie Firmware Updates sind glaube ich nicht zuviel verlangt von Leuten, die um 1 Uhr nachts in nem Computer-Forum rumgeistern.... :-)
Die V+ läuft anscheinend ganz ohne Updates richtig und die Intel Postvilles scheinen eh über jeden "Updatezweifel" erhaben zu sein...

Aber ja, etwas experimentell ist es. Aber deshalb die Innovation gleich zu verteufeln?...
 
Daten sichern, neue FW auf CD werfen, Updaten und weiter geht es. Ist schon ganz schönes Teufelszeug so eine SSD. ;)
 
Un wie sieht es mit der Lebenserwartung einer SSD aus ,dazu kannst du sicherlich eine Aussage treffen ,oder ?

Edit : Frage geht an Merlin-.- .
 
Muss ich mir über die Lebensdauer meines SSD sorgen machen?
Das ist wohl eines der größten Vorurteile gegen SSDs. Klar hat noch keiner einen Dauertest über Jahre hinweg bei 24/7 damit gemacht. Aber man sollte einmal die MTBF (Mean Time Between Failure) ansehen:

Intel X25-M: 1.200.000 Stunden (siehe Technische Spezifikationen auf Intel HP)
Seagate Barracuda 7200.12: 750.000 Stunden (siehe Datenblatt Seite 25)

Man kann also getroßt davon ausgehen, dass ein SSD sicher genau so lang halten wird, wie eine herkömmliche Festplatte für Homeuser ;-) Und wie bereits erwähnt, sollte im Regelfall ein größeres SSD länger halten als kleinere.
 
Russisches Roulett für mich ,aber soll jeder das kaufen was er möchte .
Für mich kommt so eine SSD erst wieder in Betracht wenn die Preise auf ein normales Niveau gesunken sind ,und es einen einheitlichen Standart für die Controller gibt .

Edit : Vor allen noch der Fakt das man eine SSD nur zu 80 % voll schreiben soll . :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Preis wird mit der Zeit sicher was gehen, einen einheitlichen Controller wird es aber eher nicht geben.
 
Zurück
Oben