Samsung F3 500GB HD502HJ - Win7 meldet Crash

Brandigan

Ensign
Hallo Leute!

Hab grad etwas Panik: neuen PC gebaut, Win7 x64 auf die neue F3 gespielt (vorgestern). Noch nicht viel gemacht außer von der alten Platte per USB ca. 120GB Daten zu überspielen.

Heute läuft Browser und Radio und plötzlich meldet Win7: Festplatte defekt, sichern sie umgehend all ihre Daten, sonst ist Datenverlust immanent.

Es lief alles weiter, habe noch ein Diag-Tool gebrannt (das nicht funktioniert). Jetzt weiß ich nicht, was los ist (bin grad nicht daheim). So wie es aussieht, laufen die meisten Tools nicht mit Win7 (x64 schon gar nicht), selbst die von Samsung nicht (HUTIL auch nur für die F1-Serie oO)

Was kann ich tun? Fehlermeldung falsch? Neue HDD hinüber? :eek:

Edit: kein Floppy

Zuletzt bearbeitet:
HDtune oder mal mit Crystal Disk Info Smart Werte ansehen oder Screenshot Posten.
Wenn man die Meldung mehrmals "kommt bei Vista" in unregelmäßigen Abständen wieder bestätigt bis keine weiter Nachfrage mehr kommt, dann taucht diese auch nicht wieder auf.

Ich habe es selbst schon mit einer Samsung F1 640GB erlebt.
Das System läuft seit Wochen total normal.

Noch nicht, kann ich erst abends nachholen - was ich natürlich direkt tun werde. Echt ärgerlich, hab keine Lust, die Platte einschicken zu müssen und 6 Wochen auf nen Ersatz zu warten...

Dann kauf dir doch eine neue wenn es dir zu "riskant" ist.
Die RMA kannst du doch dann Prima wieder verkaufen.

Wo hast du die denn gekauft, dass das 6 Wochen dauert? Ich kauf meistends HDDs beim ARLT einen Ort weiter. Hat sich echt rentiert...zwar zahlt man da paar € mehr, aber wenn was mit der Platte ist einfach hinbringen und ne neue mitnehmen. ^^

Am besten einfach mal HD Tune drüberlaufen lassen, wenn was is die Platte einschicken. Was anderes bleibt dir dann ja kaum übrig.

Paar Wochen dauert es schon bei einigen Händlern.
Die nehmen ja die RMA und schicken sie dann zum Hersteller.
Der Hersteller schickt dann den Ersatz.

MindFactory.

Naja, mal sehen, was HDD Tune sagt.

Meine erste F3 hat auch schon beim Einrichten von Windows 7 die Grätsche gemacht, die zwei anderen laufen wie eine 1.
Bei Mindfactory hat das z. B. keine zwei Wochen gedauert. Da hatte ich mir woanders schon eine neue F3 besorgt.

HD Tune hat erstmal keine Damaged blocks im Error Scan gefunden. Werde noch ein paar andere Tools drüber laufen lassen und dann mal weitersehen

Zurück
Oben