Samsung F3 Frage

Welche Samsung F3 Kombi? 2x 500GB in Raid 0 oder 1TB Platte

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Habe mir jetzt gestern auch 2 x die 500gb F3 bestellt allein schon aus dem Grund wenn ich Raid 0 doch nicht mehr will oder sonstiges kann ich sie auch ganz normal so laufen lassen.
Dabei habe ich ja noch meine alte samsung 320gb die grade mal 69mb/s (synthetisch) macht, die werde ich dann noch für manuelle sicherungen drinne lassen so habe ich speed und bin trotzdem abgesichert da kommen halt nur sehr wichtige sachen drauf.
Nur ein Raid 0 System laufen lassen wäre mir dann auch zu unsicher.

Ich habe ein RAID0 aus älteren Samsung Platten und eine einzelne F3 1TB. Ein Raid0 ist als Systemplatte meiner Erfahrung ungeeignet, da die Zugriffszeiten sehr schlecht sind. Ich benutze die Ultradrive als Systemplatte, die F3 als Datenplatte und das RAID0 für Videos. Das Handling von großen Dateien ist auf einem Raid0 wirklich Klasse. Wenn Du 2 500er F3 als RAID0 zusammenhängst, dann wirst Du wahnsinnige Datentransferraten bei großen Dateien haben. Allerdings kann man sich viel Trouble mit einem Raid0 bei Boardwechsel, Betriebssystemwechsel, OC (wenn man die RAID0 Einstellungen verliert und sich nicht mehr daran erinnert...) etc, einhandeln.

Daher würde ich nie sagen: taugt nichts - es kommt einfach darauf an was man damit machen möchte...

Alternate 4
Zurück
Oben