Samsung F8080 - Aufnahme / Bildqualität

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Ich habe mir gestern den Samsung UE55F8080 gekauft. (in Deutschland ist die Bezeichnung wahrscheinlich F8090)
Der hat eine integrierte Aufnahmefunktion. Doch wie ich gehört und heute auch leider herausgefunden habe, funktioniert das Aufnehmen nur über den internen Tuner. Da man bei uns in der Schweiz im regionalen Kabelfernsehen fast alle Sender abgestellt hat, bin ich auf Swisscom und deren TV Angebot umgestiegen. (Vergleichbar mit z.B. der Telekom)
Da diese aber eine Set-Top Box verschicken, läuft das Signal über den HDMI Port. Da ich aber gerne die Sendungen / Ps3 trotzdem aufnehmen möchte, hier mal die Fragen;

1. Kann ich das irgendwie umgehen?
2. Falls 1. nicht funktioniert, könnte ich das Signal an den internen Tuner weiterleiten?

Dann noch etwas;
Welche Einstellungen verwendet ihr bei eurem Samsung Fernsehen für ein möglichst gutes 2D und 3D Bild? Welche 3D Einstellungen (Tiefe, Winkel etc.) sind zu empfehlen?

MfG

Hallo:

1) Nein
2) Nein

Die Samsung Fernseher nehmen nur internes Material auf, was zudem kopiergeschützt abgelegt ist. Ein Signal von externer Quelle aufnehmen oder ein Signal von der Settopbox an den internen Tuner weiterleiten geht nicht, selbst wenn die Settopbox durchschleifen könnte. Ginge nur mit nem CA Modul und passender Karte ohne Settopbox über die internen Tuner

Nein, denn die Settop Box ist extra dafür da, dass man es nicht aufnehmen kann. Außer in der Settop Box steckt eine Smartcard, die du in deinen TV stecken kannst.

Naja gut, vergessen wir die SetTop Box, dann bestell ich mir das Kombi Paket mit Aufnahmefunktion und gut ist... Aber dass man z.B. Ps3 etc. nicht aufnehmen kann ist ja doof.
Wieso wird dann diese Funktion überhaupt noch verbaut? Heutzutage hat doch fast jeder eine SetTop Box.

EDIT: Wenn ich die Set-Top Box per Scart anschliesse? Läuft das Signal dann über den internen Tuner und wird somit aufnahmefähig?

Zurück
Oben