Samsung Fernsehr u. FireTV nach Standby nur noch Ton aber kein Bild

longdonjohn

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
224
Grüße! - Sorry für den Tippfehler in der Überschrift :freak:

Meine FireTV Box spinnt, seit dem ich sie an einem neuen Fernseher betreibe. Es handelt sich um einen Samsung SmartTV der M Serie.

Das Problem ist, sobald die Box eine Zeitlang nicht genutzt wird und ich dann vom live TV am Fernsehgerät auf die Box schalte (also auf HDMI1 in meinem Fall), habe ich nur noch Ton aber kein Bild mehr. Lösen kann ich das Problem nur, indem ich die FireTV neu starte.

An dem Fernseher vorher (auch ein Samsung, aber kein SmartTV) gab es solche Probleme nie. Ich kann also das HDMI Kabel sowie auch die Box selber als Fehlerquelle ausschließen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Es scheint sich hier um irgendeine Art Sleep oder Energiesparmodus zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Sony 4K Smart TV in Verbindung mit der Amazon Prime App. Es kommt teilweise vor das ich beim starten der Videos nur Ton höre aber kein Bild sehe. Ich muss den TV dann richtig ausschalten (Strom weg) und Neustarten. Dann geht es erst wieder...
 
@qlubtempo
Das hat glaube ich nix miteinander zu tun. Bei Sony ist die Amazon App allgemein schlecht. Weitere Infos findest du im Sony Forum -> https://community.sony.de/t5/android-tv/bd-p/tv_de_1_0


@longdonjohn
Hm vielleicht mal ein anderes HDMI Kabel probieren, würde ich raten.

Welches FireTV hast du?

Ich besitze FireTV 1-3 und das 3er macht an meinem Sony auch probleme. Ich kann zb den TV nicht durch das FireTV einschalten (beim 2er ging das) und das FireTV 3 meldet sich bei meinen SonyTV als MBox an. Falls du die 3te Gen hast, vllt ist das FireTV Problem??
 
Ich habe bei meinem KS7090 das gleiche Problem. Bei mir hilft es allerdings wenn ich den Eingang von der FireTV (HDMI2) auf meinen Entertain Receiver (HDMI1) umschalte und dann gleich wieder zurück...
 
Ach stimmt - das hat sich auch noch geändert! Vorher hatte ich am TV neben der Amazon Box noch einen Receiver stecken und hab quasi immer zwischen HDMI1 und HDMI2 hin und hergeschalten.

Jetzt nutze ich den eingebauten Receiver und schalte nur noch zwischen Fernseher und einem HDMI Anschluss. Könnte natürlich auch daran liegen, dass das Problem bei dem vorherigen TV-Gerät nicht aufgetreten ist.
 
Zurück
Oben