Ich habe seit gestern besagtes Gerät im betrieb und gebe kurz mal meinen ersten Eindruck wieder.
Verarbeitung:
Keine Mängel, relativ einfaches(nicht negativ gemeint) voll Kunstoffgehäuse. Macht einen stabilen eindruck
Anschlüße:
Oben am Handy :
-Ein-/Ausschalter
-Usb
-3,5mm Klinke
Seitlich vom Akku unter dem Deckel
-Sim-Karte
-micro SD-Karte
Display:
+ kapazitativer Touchscreen
+ Multi-Touch
+ reagiert schnell und präzise
~etwas unscharf
-relativ geringe auflösung 240*400
->stört nur etwas beim surfen, um kurz was nachzuschlagen reicht es vollkommen.Symbole auf dem Homescreen sind etwas kleiner als auf dem iPhone. Für mich aber ohne probleme zu erkennen
Wer etwas schlechtere augen hat sollte es antesten
Kamera:
~3,2MP
-Videoauflösung nur 320*240
-Kein Fotolicht
Reicht nur für ansehnliche Schnappschüße (wie eigentlich bei jedem Handy, war auch nicht von den 8.1MP meines SE W885 überzeugt)
Performance:
bisher keine probleme der Performance bemerkt. Menüs und Programme laufen ordentlich flüssig. Auch der Browser ist ordentlich. Ein Update auf Androide 2.2 ist bereits angekündigt und soll die Performance noch steigern.
Software: (Mein erstes Android Handy ->Vergleich SE W885,Nokia N97,iPhone 3GS)
Mein erster eindruck ist sehr Positiv.
+Man kann es besser individualisieren als das iPhone (z.B. ganz einfach Bluetooth auf dem Homescreen verknüpfen) und ist trotzdem fast so bedienerfreundlich.
~Mediaplayer:
Keine Patzer, aber auch keine Highlights. Gute Mittelklasse
+Google Maps Navi Beta:
die Ansagen sind noch etwas holprig (Fahren sie rechts auf die K71, die Straßen angabe macht in meinen augen nur auf der Autobahn sinn, da dort z.B. die A4 ausgeschildert ist), jedoch kommt man ans Ziel und es wirde relativ schnell einen neue Route berechnet falls man falsch abiegt
~GPS brauch etwa 3min um einen zuorten, wenn man es zuvor ausgeschaltet hatte
~Market:
+Großes Angebot
+Viel Kostenlos
~etwas unübersichtlicher Market
-Kein einheitliches Bezahlsyste /Verschiedene Währungen
-Weniger bekannte Apps (z.B. auf dem iPhone Tom Tom oder Spiele )
Akku:
Der Akku macht einen guten eindruck bisher, ist noch mit der Ursprungsladung unterwegs. Trotz Surfen, Programme laden und nutzen so wie 2stunden Navi
Kurz-Fazit:
Zum Preis von 199(Alternate) ist die Anschaffung relativ preiswert. Man bekommt ein kompaktes Handy mit guter Ausdauer und sehr gut reagierenden Touchscreen. Android ist ein feines OS und die Performance ziegt noch keine Macken. Einzig und allein entscheid ist ob einem der "kleine" (3,2") und etwas niedrig aufgelöste Bildschirm reicht.
Ergänzungen kommen nächste woche, jetzt muss das morgen anstehende Festival vorbereitet werden
Lieferumfang:
Handy
Akku
Stereoheadset (In-Ear)
Netzteil
Usb-Kabel
laut Alternate 1GB micro SD, habe ich aber nicht gefunden ?!
Verarbeitung:
Keine Mängel, relativ einfaches(nicht negativ gemeint) voll Kunstoffgehäuse. Macht einen stabilen eindruck
Anschlüße:
Oben am Handy :
-Ein-/Ausschalter
-Usb
-3,5mm Klinke
Seitlich vom Akku unter dem Deckel
-Sim-Karte
-micro SD-Karte
Display:
+ kapazitativer Touchscreen
+ Multi-Touch
+ reagiert schnell und präzise
~etwas unscharf
-relativ geringe auflösung 240*400
->stört nur etwas beim surfen, um kurz was nachzuschlagen reicht es vollkommen.Symbole auf dem Homescreen sind etwas kleiner als auf dem iPhone. Für mich aber ohne probleme zu erkennen
Kamera:
~3,2MP
-Videoauflösung nur 320*240
-Kein Fotolicht
Reicht nur für ansehnliche Schnappschüße (wie eigentlich bei jedem Handy, war auch nicht von den 8.1MP meines SE W885 überzeugt)
Performance:
bisher keine probleme der Performance bemerkt. Menüs und Programme laufen ordentlich flüssig. Auch der Browser ist ordentlich. Ein Update auf Androide 2.2 ist bereits angekündigt und soll die Performance noch steigern.
Software: (Mein erstes Android Handy ->Vergleich SE W885,Nokia N97,iPhone 3GS)
Mein erster eindruck ist sehr Positiv.
+Man kann es besser individualisieren als das iPhone (z.B. ganz einfach Bluetooth auf dem Homescreen verknüpfen) und ist trotzdem fast so bedienerfreundlich.
~Mediaplayer:
Keine Patzer, aber auch keine Highlights. Gute Mittelklasse
+Google Maps Navi Beta:
die Ansagen sind noch etwas holprig (Fahren sie rechts auf die K71, die Straßen angabe macht in meinen augen nur auf der Autobahn sinn, da dort z.B. die A4 ausgeschildert ist), jedoch kommt man ans Ziel und es wirde relativ schnell einen neue Route berechnet falls man falsch abiegt
~GPS brauch etwa 3min um einen zuorten, wenn man es zuvor ausgeschaltet hatte
~Market:
+Großes Angebot
+Viel Kostenlos
~etwas unübersichtlicher Market
-Kein einheitliches Bezahlsyste /Verschiedene Währungen
-Weniger bekannte Apps (z.B. auf dem iPhone Tom Tom oder Spiele )
Akku:
Der Akku macht einen guten eindruck bisher, ist noch mit der Ursprungsladung unterwegs. Trotz Surfen, Programme laden und nutzen so wie 2stunden Navi
Kurz-Fazit:
Zum Preis von 199(Alternate) ist die Anschaffung relativ preiswert. Man bekommt ein kompaktes Handy mit guter Ausdauer und sehr gut reagierenden Touchscreen. Android ist ein feines OS und die Performance ziegt noch keine Macken. Einzig und allein entscheid ist ob einem der "kleine" (3,2") und etwas niedrig aufgelöste Bildschirm reicht.
Ergänzungen kommen nächste woche, jetzt muss das morgen anstehende Festival vorbereitet werden
Lieferumfang:
Handy
Akku
Stereoheadset (In-Ear)
Netzteil
Usb-Kabel
laut Alternate 1GB micro SD, habe ich aber nicht gefunden ?!