Samsung Galaxy 3 oder 4?

xfreakyliikeme

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hatte eig. vor mit das S4 zu holen, habe aber eben gesehen das Expert das S3 LTE im Angebot hat 459€.
Bin nun wieder am überlegen ob ich mir nicht doch das S3 holen soll ( LTE version hat ja auch 2 GB Ram ), mir wäre es auch ehrlich gesagt lieber des das Handy direkt mir gehört und nicht wie bei nem vertrag ( Ihr wisst was ich meine ;) )

Jouu.... und deswegen wollte ich ma die Experten fragen, ob es von der leistung und den Features wert ist das S4 zu holen.

Danke schon mal :D

Der 1080p Screen beim S4 wäre mir persönlich mehr Wert als LTE (oder hat das S4 sogar LTE?!). Also nimm gleich das S4, oder noch besser HTC One :D

NiThDi schrieb:
Der 1080p Screen beim S4 wäre mir persönlich mehr Wert als LTE (oder hat das S4 sogar LTE?!). Also nimm gleich das S4, oder noch besser HTC One :D

Beim HTC kann man den Akku nicht wechsel, sonst wäre es auch ne Option....

S4 gibt´s nur mit LTE :D

entweder S4 oder Htc One;)
Ergänzung ()

xfreakyliikeme schrieb:

scheiss auf Akku wechsel

wegen display - man wird auch gerade so mit dem s3 glück :) bloss da kannst nicht in die welt schreien "boah ey schaut mal 1080p" :)

Ganz ehrlich: Nimm das S3 LTE. Die Leistungssteigerung vom S3 zum S4 wirst du kaum wahrnehmen können, da Samsung die Oberfläche mit Touchwizz sowieso schon gewissermaßen ausbremst.

Sofern die auf LTE verzichten kannst, das ja momentan eher kaum verfügbar ist, würde ich dir ganz klar zum Nexus 4 raten. Das ist von der Performance zwischen S3 und S4 einzuordnen, sehr gut verarbeitet, hat ein tolles Display (mehr als 720p macht keinen Sinn, da der Mensch das nicht mehr wahrnehmen kann) und ist zudem mit einem Startpreis von 300 Euro noch angenehm preiswert.

Ich hab das Nexus 4 nun schon seit gut zwei Monaten und bin nach wie vor begeistert.

ich würde sogar das s2 nehmen da das s3 weniger ram hat und es einen Glas touchcreen besitz der sehr schnell zerspringt

Das S3 sollte für nahezu alles, was man so machen kann genug Leistung, man muss ja auch bedenken, dass die Mehrzahl an Pixeln auch berechnet und mit Energie versorgt werden wollen, sodass der Leistungszuwachs geringer ausfällt, als es scheint.
Ob du die supertollen Features des S4 haben willst, kann ich dir nicht sagen, aber evtl. bringt Samsung den Bumms ja per Update auch auf's S3.
LTE hat das S4 standardmäßig, da der Snapdragon 600, anders als sein scheinbar fast baugleicher Vorgänger Snapdragon S4 Pro, das LTE-Modul gleich an Bord hat.
Ansonsten halt die "normalen" Verbesserungen: bessere Kamera, gewissermaßen größeres Display, somit komfortableres Surfen und "Arbeiten", größerer Akku (soll aber trotzdem eine überschaubare Laufzeit haben), mehr Pixel, somit kann mehr auf dem Display angezeigt werden. Vermutlich längerer Update-Support, was man bei Samsung ernst nehmen sollte.
Ob S3 oder S4 musst du wissen, da wir dir nicht sagen können, was dir wichtig ist, aber das S3 ist von heute auf morgen kein Sch***-Teil, weil etwas besseres kommt. Am Ende ist es nur ein Wettrüsten. Ob dein Auto 380 oder 400 fährt ist egal, wenn die Straßen nur 250 zulassen ...

BliccZ schrieb:
Sofern die auf LTE verzichten kannst, das ja momentan eher kaum verfügbar ist
Falsch.

Auch korrigiere meine Aussage hinsichtlich der Verfügbarkeit vom LTE. Die Verfügbarkeit ist gegeben, aber der Alltagsnutzen lässt mit den aktuell verfügbaren und bezahlbaren Verträgen zu wünschen übrig.

xfreakyliikeme schrieb:

S4 gibt´s nur mit LTE :D

Gehts dir nur um den Akku? Der wird auch beim HTC One locker 2 Jahre halten, und danach bekommst du ja wieder ein neues Smartphone vom Provider subventioniert :)
Ergänzung ()

Killer98767 schrieb:
ich würde sogar das s2 nehmen da das s3 weniger ram hat und es einen Glas touchcreen besitz der sehr schnell zerspringt

Sorry, aber wo hast du den Bl*dsinn her? Sowohl S2 als auch S3 haben 1GB RAM und das S2 ist so gut wie am Ende des Supports angekommen (=> keine Updates mehr). Also wer jetzt noch neu ein S2 kauft hat sie nicht mehr alle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
BliccZ schrieb:
Die Verfügbarkeit ist gegeben, aber der Alltagsnutzen lässt mit den aktuell verfügbaren und bezahlbaren Verträgen zu wünschen übrig.
Falsch :P
Bei Telekom ist LTE meines Wissens nach in den Postpaid-Verträgen nach standardmäßig, also ohne zusätzliches Paket. Mit der Speedoption LTE wird der Speed nur eben auf die 100 Mbit/s erhöht. Im Complete Mobil ist also LTE mit 21,schlagmichtot Mbit/s drin. Congstar, als Telekomtochter, sagt zwar nicht, dass man LTE nutzen kann und streitet es sogar ab und an ab, aber sehr viele Leute bezeugen die LTE-Nutzung.
Telekom und Vodafone haben auch schon erstaunlich weit aufgerüstet, hier im Osten ist Vodafone sogar weit vor der Telekom.
Vorteil von LTE ist einfach, dass es leichter in Gebäude kommt und weniger Masten für mehr Fläche gebraucht werden. Im Moment nutzt man LTE sogar noch fast allein, sodass man u.U. sogar das Maximum an Rate rausholt.
Wenn ich mein Lumia in Rente schicke, dann hat mein neues auch LTE.

Also das S3 LTE ist mit 460€ doch ein wenig überteuert. Das normale S3 bekommt man ja schon für 350€.

Was stört dich daran, dass der Akku nicht zu wechseln ist? Zur Not gibts externe Akkus, von denen habe ich auch immer in der Tasche, sodass ich zur Not immer wieder nachladen kann.

Ich würde wohl auch eher zum HTC One tendieren. ... Allerdings bin ich mit dem Nexus einfach mehr als zufrieden zur Zeit ^^ Ich werde wohl nur noch auf Nexusgeräte setzen, aber das hilft dir ja nicht weiter ^^

Ich würde sehr wahrscheinlich an deiner Stelle einfach noch etwas warten und mir dann ein S4 gut und günstig gebraucht kaufen. Da spart man einiges an Kohle und bekommt dennoch ein Topgerät.

Viele haben mir das HTC One vorgeschlagen, ihr meint aber das Handy nicht extra kaufen, sondern x € pro monat dafür zu bezahlen ?!?!
Kostet das HTC wirklich ca. 600€ ?
Wenn ja werde ich wohl noch 2 wochen warten auf das S4

Ja, ich würde wohl auch noch etwas warten. Wenn das One dann auch großflächiger verfügbar ist, sollte es 600€ kosten. Das S4 sicher auch so um den dreh.

Wenn du noch ein wenig länger warten kannst, dann würde ich die ersten Preisstürze noch abwarten. Ich persönlich finde 600€ nämlich doch recht viel Geld für so ein Gerät.

Ich werde mir aller vorrausicht nach das S4 holen, ich warte jetzt schon gut 3 Wochen drauf da machen die 2 wochen auch niks mehr aus.
Ich kann zwar nicht warten, aber nachher könnt ich mir die kugel geben weil ich nicht gewartet hab ;)

ob es von der leistung und den Features wert ist das S4 zu holen.
Die Leistung ist sicherlich ausreichend. Die Frage die du dir diesbezüglich auch stellen musst ist, ob du die Leistung eventuell brauchen wirst. 1080p AMOLED ist aber sowieso DAS Argument für das S4 ;-) Das S3 hingegen ist dafür etwas günstiger zu haben.

oder noch besser HTC One
Es mag Punkte geben, die beim Vergleich S4-HTC One durchaus nett zu diskutieren sind. In Summe zieht das One m.M.n. jedoch den kürzeren. Von Kamera und Akku hätte man mehr erwarten können, wenn man sich die bisherigen Tests mal ansieht.

und danach bekommst du ja wieder ein neues Smartphone vom Provider subventioniert
Ein hoch auf die Wegwerfgesellschaft.

und das S2 ist so gut wie am Ende des Supports angekommen (=> keine Updates mehr)
Das S2 bekommt 4.2.2.

Ich hab das Nexus 4 nun schon seit gut zwei Monaten und bin nach wie vor begeistert.
An sich ist das Gerät nicht schlecht, jedoch habe ich keine guten Erfahrungen mit der Akkulaufzeit gemacht. Auch die Glasrückseite ist im Alltag rein objektiv betrachtet wesentlich weniger Praktikabel als Polycarbonat. Jedoch gibt es jetzt eine neue Revision. Preis/Leistung ist in Summe schon nicht verkehrt.

Also habe gerade gesehen das man bei 1&1 das S4 vorbestellen kann.
Mit der All-Net Flat plus kostet es 39.99 + 29.90+200 € extra gesamt:1189,65 €

Mit der All-Net Flat Pro kostet es 49,99+29,90 gesamt:1229,66 €

Was würdet ihr nehmen, nagut 1 GB mehr Datenvolumen, wobei ich ehh nur mal in What´s app, Facebook, ICQ und ab und zu mal was Googel´n wäre/ würde, da müssten der 1 GB ja eig. ausreichen app´s und Updates zieh ich dann vom WLAN daheim:D
Hätte ja dann 32MB pro tag.....

Zurück
Oben