Samsung Galaxy A5 Wifi-Verlust wenn falsch gehalten

Natsuki

Ensign
Hey, wenn ich das A5 so halte:

https://i.imgur.com/5HcFj95.png

Verliert es die Wifi-Verbindung. Das kann ja nicht Normal sein oder? Das Handy ist Neu. Kann es sein das Oben und Unten eine Antenne sein soll aber bei mir nur die untere funktioniert und deswegen das W-Lan komplett abstürzt?

Gib es zurück, da wird die Antenne nicht richtig kontaktieren und bei dem Querhalten geht dann der Kontakt flöten.

Wie weit bist du vom Router/AccessPoint entfernt wenn du das Symptom beobachtest?

Es könnte auch ein Polarisationseffekt sein. Eher unwarscheinlich, aber nicht unmöglich.

Testen, ob es auch direkt neben dem Router auftritt. Wenn ja: Telefon tauschen, wenn nein: Antennen des Routers passend ausrichten, wenn möglich.

riff schrieb:
Wie weit bist du vom Router/AccessPoint entfernt wenn du das Symptom beobachtest?

Es könnte auch ein Polarisationseffekt sein. Eher unwarscheinlich, aber nicht unmöglich.

Testen, ob es auch direkt neben dem Router auftritt. Wenn ja: Telefon tauschen, wenn nein: Antennen des Routers passend ausrichten, wenn möglich.

Das finde ich nämlich sehr interessant! Wenn ich im gleichen Raum wie der Router stehe geht die Verbindung nicht weg. Da wo die Verbindung weg geht. Sind zwei Wände dazwischen aber sind im Grunde "nur" 10-15m.

Habs mit anderen Phonen getestet und bei denen läuft alles gut. Weiß da jemand ob ich bei Media Markt mein Geld zurück kriegen kann? Ich würde gerne bei Amazon bestellen. Bei Media Markt haben sie das schwarze Modell nicht mehr was ich gekauft habe und eigentlich müssen sie mir doch genau das Produkt geben das ich gekauft habe oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Ersatz Handy bekommen nach dem der Service meinte das es ein Problem ist und das ersatz Handy hat das gleiche Problem, kann jemand der auch ein A5 hat mal einen Raum weiter vom Router gehen und das Handy waagrecht halten so das die Hand die unten Linke Ecke (Waagrecht) bedeckt und schauen ob das W-Lan auch komplett weg geht?

Ich kann das am WE mal testen, dann hab ich ein A5 zur Hand ....

Welchen Router nutzt du? Welches Frequenzband nutzt du wenn der Fehler auftritt? 2,4 oder 5 GHz?

Übrigens: 10-15 Meter und 2 Wände sind für 5 GHz schon zu viel und können je nach Wänden und Störquellen auch für 2,4 GHz schon knapp werden.

riff schrieb:
Ich kann das am WE mal testen, dann hab ich ein A5 zur Hand ....

Welchen Router nutzt du? Welches Frequenzband nutzt du wenn der Fehler auftritt? 2,4 oder 5 GHz?

Übrigens: 10-15 Meter und 2 Wände sind für 5 GHz schon zu viel und können je nach Wänden und Störquellen auch für 2,4 GHz schon knapp werden.

Hab es mit 2,4 und 5 getestet bei beiden tritt das Problem auf. Andere Handy/W-Lan Geräte getestet und bei keinem tritt das Problem wie beim A5 auf. Habe jetzt noch ein A5 bei Amazon bestellt um zu testen ob auch ein 3. Handy das Problem hat.

Zurück
Oben