Samsung Galaxy A51, Töne/Vibration Einstellung ändert sich von selbst. Wie kann ich das ändern ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

Habe ein Samsung Galaxy A51. In den Einstellung "Töne und Vibration" stelle ich auf "Vibration". Einmal hält es Tage lang manchmal nur ein paar Stunden.

Wie kann ich das einstellen das es immer auf Vibration ist ?

Danke & Lg Mel
 
Das klingt merkwürdig. Es gibt ja die Einstellungen, wenn du von oben über den Bildschirm wischst. Kann es sein das du dort rauf kommst und den Sound wieder einstellst?

Gibt es sonst noch eine externe Taste oder Schalter dafür? Sonst könnte es natürlich auch durch eine App umgestellt werden.
 
Guten Morgen

Vielleicht kann das sein mit dem wischen. Eine extra Taste gibt es nach meinem Wissen nicht.

Danke & Lg Mel
 
Melanie287 schrieb:
Wie kann ich das einstellen das es immer auf Vibration ist ?
Ich vermute, Du vergisst das Telefon ab und an zu sperren und dann fällt es in der Handtasche auf die Lautstärke-Tasten, genauer die Lauter-Taste. Bitte entsperre das Telefon und drücke kurz auf die Lauter-Taste an der Seite. Erscheint das Symbol einer Musik-Note (= Medien) oder eines Lautsprechers (= Klingelton)?

Falls Du einen Lautsprecher siehst, gehe in die systemweiten „Einstellungen → Töne → Lautstärke“ und schalte dort „Lautstärke für Medien verwenden“ ein. Dann schalten die Lautstärke-Tasten im Ruhezustand nicht den Klingelton- sondern die Medien-Lautstärke. Ab Werk ist das eingeschaltet. Aber Du wirst es irgendwann ausgeschaltet haben.
 
Zurück
Oben