Samsung Galaxy A7: Rufnummer sperren

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy A7 und muss eine Rufnummer so sperren, dass der Anrufer noch nicht mal eine Nachricht auf meine Mailbox sprechen kann oder mich bei WhatsApp anschreiben kann. Natürlich auch keine SMS.


Ich habe daher folgendes ausgewählt:
In der Anrufliste (also die Liste der Leute mit denen ich telefoniert habe) habe ich auf "Details" getippt -> dann rechts unten auf "Nummer blockieren"

Fertig!

Aber heute spricht mir die Person unter dieser Nummer eine Nachricht auf meine Mailbox. Wie kann ich das verhindern?

Wie kann ich erreichen, dass die Person überhaupt gar keinen Kontakt zu mir aufnehmen kann?

Danke
 
Mailbox ausschalten beste Lösung^^
Gibts da wirklich noch Leute die da draufsprechen?
Selbst wichtige Anrufer auf der Arbeit bei mir nutzen das nie und rufen einfach etwas später noch mal an wenn man nicht zurück ruft^^
 
Ich denke über dein Handy wirst du das nicht hin bekommen. Ich würde mich an deiner Stelle an den Provider wenden und schauen ob der was machen kann. Sollte es sich um Stalking handeln, ist die nächste Polizeidienstelle die Wahl.
 
einen direkten Weg gibt es nicht, aber einen indirekten. Die Nummer in deinen Kontakten auswählen und die Rufumleitung für den Kontakt ändern das er bei besetzt (was automatisch durchs blockieren der Fall ist) nicht umgeleitet wird. Fertig
 
Janz schrieb:
einen direkten Weg gibt es nicht, aber einen indirekten. Die Nummer in deinen Kontakten auswählen und die Rufumleitung für den Kontakt ändern das er bei besetzt (was automatisch durchs blockieren der Fall ist) nicht umgeleitet wird. Fertig

Danke das klingt interessant.
Was genau muss ich dafür anklicken, um das zu erreichen?

2) Kann mir die Person noch über WhatsApp schreiben?
 
gehst einfach auf den Kontakt und dann die Option für die Rufumleitung suchen, auf bei besetzt tippen und die Nummer löschen (das ist die Nummer deiner Mailbox, wenn die Umleitung quasi ins Leere läuft dann gibts für dein Gegenüber nur das Besetzt-Zeichen)

und was WA betrifft: Einfach in WA selber blocken, fertig
 
yogiman schrieb:
Kann mir die Person noch über WhatsApp schreiben?
jop, denn Whatsapp hat ja erstmal mit deiner Rufnummer nur wenig zu tun.
wenn musst du den Kontakt unter Whatsapp auch sperren
 
Janz schrieb:
gehst einfach auf den Kontakt und dann die Option für die Rufumleitung suchen, auf bei besetzt tippen und die Nummer löschen (das ist die Nummer deiner Mailbox, wenn die Umleitung quasi ins Leere läuft dann gibts für dein Gegenüber nur das Besetzt-Zeichen)

und was WA betrifft: Einfach in WA selber blocken, fertig

Danke.

In den Kontakten gibt es nirgends eine Option für Rufumleitung. Wie kann ich für den Kontakt die Rufumleitung einstellen?
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:

Wenn man in dem Handbuch nach Umleitung oder Rufumleitung sucht, findet man auch nichts. Daher hatte ich ja hier gefragt.
 
du kannst folgendes machen:

1. die Rufumleitung zur Mailbox komplett deaktivieren, das gilt dann aber für alle und nicht für ne einzelne Person
2. Rufnummer in den Telefoneinstellungen sperren
3. Rufnummer bei whatsapp sperren


Bei Samsung kommst du zur Rufumleitung, wenn du auf du auf den Telefonhörher klickst, dann beim Tastenfeld oben rechts auf die 3 Punkte klickst und Einstellungen wählst, da dann weiter unten Zusatzdienste wählen und da hast du die Rufumleitung
 
Zurück
Oben