News Samsung Galaxy Alpha geht, A5, A7 und Grand Max kommen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Ähmmm, waass? :freak:

Am besten demnächst Galaxy Sx im Halbjahrestakt

Wie sollen sich denn da die Alpha Käufer fühlen?
 
Hi,

ist es Samsung wirklich nicht klar, dass sich derartig kurze Lebenszyklen und dermaßen viele Geräte einfach gegenseitig kannibalisieren und kein Nutzer bereit ist, High End Preise für Midrange Hardware zu bezahlen, wenn man nach einem halben Jahr keinen Support mehr für die vermurkste Software bekommt oder was genau läuft bei denen schief?

VG,
Mad
 
Die sind ihrem eigenen Wahn unterlegen. Ich fand das Alpha sehr nett.

An die Verkaufzahlen von damals kommen wohl nicht wieder, die konkurrenz ist viel stärker als Damals.
 
Und zu den Preisen kaufen das nunmal nicht viele. Das A5 ist zwar schicker und hat eine bessere Kamera als das Moto G, bei der Leistung macht es ihm aber nichts vor, kostet aber das doppelte
 
Werd mit meinem S3 für dieses Jahrzehnt noch zufrieden sein. Einen Quantensprung bei den Akkulaufzeiten ist wohl reine Utopie. Alles andere an "Innovation" ist sowieso nur Kinderkram und braucht kein Mensch.
 
Doch der hohe Preis von 649 Euro in Verbindung mit der Hardware aus der Mittelklasse soll den kommerziellen Erfolg des Galaxy Alpha verhindert haben.

Für wie dumm hält Samsung ihre Kunden eigentlich?
 
Nichts gegen Android und Konsorten. Ich nutze alle Plattformen.

Aber seit der Vorstellung des Galaxy S4 anno Frühling 2013 produziert Samsung nur noch Plastikmist. Zehntausend Produktlinien, noch furchtbarere Updatepolitik. Wie soll man es aber auch verbessern, bei so vielen Produkten und kurzen Lebenszyklen.
Das Alpha hat auch noch eindrucksvoll bewiesen, dass sie das "Premiumsegment" auch nicht hinbekommen.
 
Ich hab mir nicht das Samsung Note 4 wegen Samsung gekauft, sondern trotz Samsung. Kein anderes Handy bietet einen austauschbaren Akku und nur wenige eine sd Erweiterung. Jetzt hatten die Geräte endlich mal ein gutes Design. Und da wirft Samsung die beiden Killer Features über Bord? Hübsche smartphones stellen auch andere Hersteller her und bei xiaomi wird der Preis zusätzlich schön subventioniert. Wenn die damit mal nicht baden gehen
 
Ist aber auch gut, dass Samsung mal nen Flug auf den Asphalt macht. Hoffentlich werden die schnell wach und über raschen uns mit dem s7. Das design wollen die zum verrecken nicht ändern. Das geht aber nicht. Selbst Samsung Besitzer wollen was neues sehen. Halt steak ist lecker aber irgendwann will man vielleicht leckeren Seelachs essen. Immer das gleiche funktioniert auf Dauer nicht. Selbst Apple springt über seinen Schatten und wirft mal was neues auf dem Markt. Siehe z.b. iPhone 5 auf 6 oder IOS 6 auf 7.
 
Steve Jobs schrieb:
Nichts gegen Android und Konsorten. Ich nutze alle Plattformen.
Android kann ja auch nichts für den Plastikmist den Samsung alle 2 Tage neu released.

Steve Jobs schrieb:
Aber seit der Vorstellung des Galaxy S4 anno Frühling 2013 produziert Samsung nur noch Plastikmist.
Das ist nicht erst seit 2013 so. Diese Politik verfolgt Samsung schon seit bestehen des Unternehmens.
 
Samsung produziert für mich nur noch Müll.
Sieht eh alles gleich aus und wird nur schlechter die Produkte.
Die bringen jeden Monat 2-3 neue Geräte aus wer will das denn noch haben,selbst die sogenannten Highend Modelle haben zu tun mit der Konkurrenz mithalten zu können und die schlechten Kundenrezessionen häufen sich.
Hab da irgendwie ein Dejavu (Nokia). Mittlerweile denkt Samsung sie haben Gottstatus und jetzt schon gehen die Verkaufszahlen runter.

Wer schlau ist greift zu anderen Anbietern....
 
takeoff342 schrieb:
Bist Du nicht tot Steve? Wann kommt das nächste IPhone denn? (da du ja noch da bist)....

nächstes Jahr.

6 Zoll Display 4k Auflösung, Wasserdicht und mit coolem eingebautem Miniprojektor.
Inklusive einem Update, dann kommt das neue Modell.
Es ist uns sogar gelungen die Anzahl an Bloatware noch einmal zu ERHÖHEN!

JUST AMAZING
 
maccaveli schrieb:
Android kann ja auch nichts für den Plastikmist den Samsung alle 2 Tage neu released.

Schreibe ich auch nur immer als Zusatzinfo, damit man nicht gleich als Fanboy angemacht wird. Vor allem bei meinem Nickname^^.
 
samsung macht schon lange das was sie nicht sollen und das erklärt auch den ständig sinkenden kurs an abnehmer.

das alpha is oke aber der akku is müll aber samsung lernt nicht mehr. Jedes neue ding was den anschein macht das sie was gelernt haben ist einfach nur glück.

Vermutlich richten die sich jeden tag nach dem spruch im glückskeks.
 
Man hat einem Mittelklasse Handy einen Metallrahmen verpasst,der schon seit geraumer Zeit von vielen Kunden in der Oberklasse gefordert wurde und hat es zum Preis der Oberklasse verkauft.

Und jetzt wundert man sich ernthaft wegen den Verkaufszahlen?

Die Leute die 649 Euro ausgeben erwarten doch mindestens Hardware alla S5
Und die Leute die sich mit der Hardware eines Alphas zufrieden geben,wollen eben keine 649 Euro für einen Mittelkklasse Handy mit Metallrahmen ausgeben.

war das so schwer voraus zu sehen?
 
Ist eigentlich gar nicht so schlecht, am Ende wird das Teil sicher verramscht werden.
Wem das gefällt und sich selbst um Updates per Roms kümmern kann macht da keinen schlechten Deal.
 
Das Alpha für max. 350€ wär sicherlich gut abgegangen, aber bei dem Preis und zwischendurch noch eine Verramschaktion des S5... na da kann das ja nix werden.
 
Zurück
Oben