Samsung Galaxy Buds - Bluetooth 5.0 erforderlich?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich überlege zurzeit ob ich mir die Samsung Galaxy Buds kaufe, da ich im Fitnesstudio mit kabelgebundenen Kopfhörern einfach nicht gut hören kann und mich das Kabel ständig stört, was dazu führt das ich dann gar keine Musik höre.

Da die Samsung Galaxy Buds bei iFixit eine 6/10 Bewertung haben und man den Akku auch später relativ leicht tauschen kann, wollte ich ihnen mal eine Chance geben.

Jetzt ist es so das ich als Player nur ein Samsung Galaxy S3 LTE habe, und dieses beherscht nur Bluetooth 4.0 und die Kopfhörer 5.0. An sich ist Bluetooth ja abwärtskompatibel, dennoch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Samsung Galaxy Buds nicht doch einen höheren Bluetooth Standard erfordern. Wisst ihr darüber etwas?

Freue mich auf eure Rückmeldungen
 
Du brauchst mindestens Android 5.0 und das i9305 welches Du besitzt hat nur Android 4.4.4 KitKat (Außer Du hast LineageOS installiert), daran scheitert es also schon einmal. Die Bluetooth-Version ist relativ egal, auch mit 4.0 kannst Du die Teile benutzen, allerdings ist es (Laut Google) etwas komplizierter die Teile mit dem Smartphone zu koppeln und Du kannst nicht alle Codecs nutzen (Der Klang ist also schlechter).

So richtig Sinn macht es also nicht, vor allem sind 100/120€ für die Teile ziemlich Teuer, vor allem wenn man bedenkt das nicht mal aptX unterstützt wird welches sogar in günstigen aber doch sehr guten China-Produkten (z.B. von Xiaomi) integriert ist.
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e und habe mir die Galaxy Buds gekauft, da ich wissen wollte, ob die Buds besser als die Apple Airpods sind.
Die Buds nutze ich nicht mehr und stattdessen nutze ich die Airpods mit dem Samsung.
Mich schirmen die Buds zu sehr von der Aussenwelt ab, auch wenn man die Umgebungsgeräusche einschalten kann. Der Sound ist ok, aber die Airpods machen mehr Spass.

Für im Fitness Studio wären günstigere Buds sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
check die hier aus, klang ist für fitness mehr als ausreichend und du zahlst kein vermögen für marketing.
Xiaomi Redmi Airdots
 
Ja LineageOS habe ich natürlich drauf, wir sind ja hier in einem Computerform ;)

Habe Android 8 drauf, das sollte gehen. Das koppeln finde ich jetzt nicht so wild muss ich sagen. Was die Abschirmung angeht, dann finde ich das sogar gut, da ich dann eine geringere Lautstärke einstellen kann und so meine Ohren besser schützen kann.

Der Sound soll ja eigentlich ganz gut sein, was meinst du denn mit mehr Spaß machen @SwissCrow85
 
Zurück
Oben