News Samsung Galaxy Fonblet 5.8 angeblich bald in Europa

mehr dual-sims-handys brauch das land! von mir aus könnte die eu das als standart vorschreiben, genauso wie bei den einheitlichen ladegeräten. dazu noch austauschbarer akku (umwelt) und kartenslot (benustzerfreundlichkeit) und ich wäre erstmal zufrieden.
 
Hm irgendwie enttäuscht die Auflösung oder überseh ich was? Hätte eigentl für ein Neugerät etwas mehr erwartet...Bin auf die ersten Tests aber gespannt.
 
Das gefühlte einmillionste Modell ... immer die gleche Grütze. Kommt mir schon so vor als ob mich täglich das Smartphonetier grüßt.
Was kann es mehr ? ... ah, man kann sich jetzt von zwei Telekommunikationsbanditen gleichzeitig abzocken lassen ... ja, was für ein Fortschritt ...
 
Samsungs Geschäftsmodel ist nunmal den kompletten Mobilmarkt mit dutzend Produkten zu überschütten. Käufer finden sich anscheinend immer, auch wenn ich denke Profit wird nur mit den vielverkauften Modellen, also S3, Galaxy Ace und Galaxy Note gemacht.

Klar ist das lächerlich, aber Sie würden es nicht machen wenn es da nicht Kohle zu holen gäbe ;)

Apple z.B. verfolgt da die genau Gegenteilige Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Titel ist sehr schlecht und verwirrend gewählt, es heisst doch Galaxy Player 5.8 und noch Fonblet (Hässliche erfundene Name).
Das Gerät wäre mit mind. eine HD Auflösng, bzw. gleiche Austattung wie das Galaxy Note 2 echt Hammermässig gewesen. Den in Sache Design und zwei Lautsprecher auf der Front Seite finde ich es sehr gelungen.
 
Warum jammern immer alle wegen der Auflösung? Auf einem FullHD TV/Monitor sind weit weniger ppi, als auf heutigen Smartphones und trotzdem stört es keinen.

Solche Auflösungen in Smartphones sind nice to have, aber im Prinzip vollkommen Sinnlos.
 
proud2b schrieb:
Warum jammern immer alle wegen der Auflösung? Auf einem FullHD TV/Monitor sind weit weniger ppi, als auf heutigen Smartphones und trotzdem stört es keinen.

Solche Auflösungen in Smartphones sind nice to have, aber im Prinzip vollkommen Sinnlos.

Du sitzt aber nicht 20cm vor dem Fernseher oder?


Mal angenommen du sitzt 3m vom Bildschirm weg und dein TV-Bildschirm ist 42 Zoll groß mit FullHD (1920x1080), dann hat der Bildschirm 52ppi.

Wenn du nun gleichgroße Pixel sehen willst auf 20cm Entfernung, brauchst du 780ppi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hätte bei der Größe auch keinen Sinn.

Beim PC Monitor siehts anders aus - zwar keine 20 cm aber immerhin nahe.

Ich besitze selbst ein Galaxy Nexu und kann bei guten Youtube Videos in HD absolut keine Unschärfe oder dergleichen Feststellen.

Ist auch nur meine Meinung..
 
Im Vergleich zum Samsung Note 2 ist dieses komische Ding ein Rückschritt! Ich sage da nur Pfui! Wozu? Die Auflösung ist in meinen Augen ein Witz! Es müsste Gesetze geben, welche es Firmen verbietet ihre Resourcen für sowas zu verschwenden, denn letztendlich zahlen alle Kunden am Ende mehr, nur damit alle Zehntel-Zoll Größen abgedeckt sind.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Macht sich eigentlich irgendeiner bei denen Gedanken, wo das Ding hinsoll, wenn man gerade nicht drauf rumdaddelt?

In meine Jeanstaschen passt das nicht. Gut, wenn man ne Jacke hat. Und was soll man im Sommer machen???


zieh dir maln paar modische Jeans an, da passt sogar nen iPad Mini rein :D
Ansonsten gefällt es mir optisch besser als mein S3. Größe ist auch ok.

PS: war früher auch der Meinung nen kleineres Handy sei besser!
 
Fonblet... Lol! Was gibts da noch so alles fuer tolle Begriffe... Phablet hab ich glaub auch schon öfters gelesen. Oder dieses Asus Dock-Phone Dings hat doch auch so nen ...bescheidenen Namen :-)

Aaaaaber: Dual Sim, mehr davon bitte!!! Das wäre fuer mich auch ein Grund sofort das nächste iPhone zu kaufen, wenn es Dual Sim hätte!
 
Project-X schrieb:
Das Titel ist sehr schlecht und verwirrend gewählt, es heisst doch Galaxy Player 5.8 und noch Fonblet (Hässliche erfundene Name).

Jeder Name ist per Definition erfunden. ^^

Project-X schrieb:
Das Gerät wäre mit mind. eine HD Auflösng, bzw. gleiche Austattung wie das Galaxy Note 2 echt Hammermässig gewesen. Den in Sache Design und zwei Lautsprecher auf der Front Seite finde ich es sehr gelungen.

Das soll ja eine bestimmte Zielgruppe ansprechen ala Apples Ipod z.b.
Also ein abgespecktes SGS3 oder Note (je nach dem welches Modell der Mediaplayer man wählt) das ein billiger Ersatz sein soll wie es der Ipod für das iPhone ist. Den iPod kaufen sich meistens Leute die sich ein iPhone nicht leisten können oder wollen und genau darauf zielt auch Samsung hier ab, die Leute die sich kein SGS 3 (bald 4) leisten können/wollen bekommen damit eine günstige Alternative.

snakebite schrieb:
Im Vergleich zum Samsung Note 2 ist dieses komische Ding ein Rückschritt! Ich sage da nur Pfui! Wozu? Die Auflösung ist in meinen Augen ein Witz! Es müsste Gesetze geben, welche es Firmen verbietet ihre Resourcen für sowas zu verschwenden, denn letztendlich zahlen alle Kunden am Ende mehr, nur damit alle Zehntel-Zoll Größen abgedeckt sind.

Autsch! :freak:
Das tut weh sowas zu lesen.
Hast du schonmal den Preis des Note 2 gesehen? Deiner Meinung nach sollte es also ein Gesetz geben das Firmen verbietet günstige Geräte anzubieten denn es ist ja jeder Millionär oder? Ist die Frage wo du da die Grenze ziehst? Dürfen keine Geräte mehr und 300€ oder unter 500€ oder gar unter 5000€ auf den Markt kommen? Lass mich raten, du ziehst die Grenze dort wo sie dir passt? Sei froh das es die günstigen Modelle gibt denn die finanzieren deine Highend Geräte, würdest du sie verbieten lassen werden die Firmen kein Geld mehr haben um die R&D für ihre Flagship devices in der jetzigen Form aufrecht zu erhalten.

Aber abgesehen von der idiotischen Aussage hat das Teil sogar eine sehr gute Auflösung. Selbe wie im vorigen iPhone und das für sicherlich einige grüne Scheine weniger. War das auch Mist? Die Auflösung scheisse? Oder die Windows Phone 7 Geräte auch alle Scheisse? Sry aber ich denke du merkst es eh schon selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Produktportfolio von Samsung schon gut, aber irgendwann ist zu viel des Guten. Mit dem Note 2 (was ich besitze und damit sehr zufrieden bin) hat man ein ähnliches Gerät mit viel besserer Ausstattung. Gut, wenn man es billig anbietet und meint diese Kundengruppe auch noch abschöpfen zu können, gut... aber irgendwann verliert man bei den Angeboten von Samsung den Überblick. Ist ja mittlerweile das absolute Gegenteil von Apple. Da hat man das iPhone 5 und vielleicht noch das 4s und gut ist es. Wahrscheinlich wie immer eine Philosophiefrage zwischen den beiden Firmen...
 
wie ist ein "Fonblet" denn definiert? bei google stoße ich immer nur auf Artikel zu diesem Smartphone ^^
 
Teiby1 schrieb:
Du sitzt aber nicht 20cm vor dem Fernseher oder?

Mal angenommen du sitzt 3m vom Bildschirm weg und dein TV-Bildschirm ist 42 Zoll groß mit FullHD (1920x1080), dann hat der Bildschirm 52ppi.

Wenn du nun gleichgroße Pixel sehen willst auf 20cm Entfernung, brauchst du 780ppi.

Nur fürs Filme schauen macht es wahrscheinlich keinen so großen Unterschied ob das Fonblet (lol?) jetzt 1920x1080, 1280x720 oder 960 × 540 hat. Aber für ungefähr alles andere spielt es ne verdammt große Rolle. Websites anzeigen, Chat-Dialoge verfolgen, Anzahl der Icons die auf einen Bildschirm passen, Kartenausschnitt den man bei gleichem Zoomlevel bei der Navigation anzeigt, usw... überall hab ich lieber mehr statt weniger Pixel. Ich find die 1280x720 beim S3 auch gerade so ausreichend, mit weniger wollt ich nicht umgehen. Ob man da jetzt einzelne Pixel sieht ist mir ziemlich wayne, mir gehts drum wieviel ich gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt bekomm, und da ist ne höhere Auflösung immer von Vorteil. Die 960 x 540er Auflösung bei fast 6" verglichen mit 1280x720 bei 4.8" ungefähr so als würdest du mir die Auswahl zwischen nem Full-HD 26" Bildschirm und nem HD-Ready 30" Bildschirm lassen. Mit anderen Worten sinnfrei...
 
CPt_Sicarius schrieb:
Mit dem Note 2 (was ich besitze und damit sehr zufrieden bin) hat man ein ähnliches Gerät mit viel besserer Ausstattung. .....Wahrscheinlich wie immer eine Philosophiefrage zwischen den beiden Firmen...

Es ist einfach eine Preisfrage; nix Anderes. Wenn du 600 euro f. d. Note2 freiwillig ausgiebst, ist es ja eine tolle Sache?
Wenn du aber nur 200 euro ausgeben möchtest, dann nimmst das Fonblet oder ein China 6"er f. 159 euro, excl. Einfuhrumsatzsteuer.

Was für ein Gesulze hier. Angebot v. Samsung annehmen oder anderweitig sich um schauen? Ist doch ganz einfach. Das Grundkonzept von dem Gerät haben Viele nicht verstanden: es ist ein Lernunterstützer f. Schülerbuben und Mädels, daher
abgespeckt und günstiger.
Hier befinden sich ein Haufen Jammerlappen; nix Anderes:freak:, ja, armseelige Jammerlappen
 
Zurück
Oben