Samsung Galaxy J3 Garantiefall?

Pamage

Lt. Junior Grade
Moin,
mein Freund ist mit einem Samsung Galacx J3 in der Hosentasche gestolpert und hat es ''zerquetscht''.

Das Display hatte im Vorhinein schon 2 kleine Risse die definitiv nicht vom Sturz gekommen sind.
Nun lässt sich das Display bedienen, das Handy reagiert ebenfalls wie früher, blos ist das Display leider schwarz.

Wäre dies jetzt ein Garantiefall?
Ich meine es könnte genau so gut nur ein Kabelbruch sein.

Ist es einen Versuch wert das Handy bei Mediamarkt (wo es ursprünglich gekauft wurde) abzugeben und im Rahmen der noch bestehenden Garantie austauschen zu lassen, oder wird dieses nicht angenommen?

MfG Patrick

Kannst es versuchen aber eigentlich ist eine Garantie bei Materialfehlern. Heisst wenn die Risse vorher da waren und deshalb das Display jetzt schwarz ist - Garantie. Wenn defekt wegen falscher Handhabung - keine Garantie. Je nachdem was Samsung da aus den alten benutzten Teilen herauslesen kann.
Würde aber mal damit rechnen das sie es nicht machen und du - bei nicht erfolgter Reparatur- eine Pauschale zahlen musst für die Arbeit die Samsung hatte.

Geht doch einfach zu MediaMarkt und fragt da nach! Nur wird es schwer zu beweisen sein, dass die Risse vor dem Sturz schon da waren (und warum habt ihr das nicht dann gleich bemängelt?)

Na die Frage ist jetzt ob es sich noch lohnt ein Handy welches einen NP von 160€ hatte zur Reperatur zu bringen und die Pauschale zu bezahlen wenn es sich doch herausstellt, dass keine Garantie wegen falscher Handhabung besteht.

Oder gleich das Display auf eigene Hand tauschen?

Edit: @pcblizzarder hat gleich danach ein neues gekauft anstatt sich um das defekte zu kümmern, bei 160€ verständlich wenn man es zur Arbeit braucht

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch Reperatur Sets für 60€ wo du die komplette Displayeinheit tauschen kannst

Hallo!

Ich arbeite nicht in einem MediaMarkt aber bei einem Partner und bin TechNick begeistert. :p

Egal was du denen sagen wirst, es sind physische Schäden, also nicht durch die Garantie gedeckt. Dabei spielt es keine Rolle ob Kratzer, Risse, Deformierungen o.Ä. Irgendwas ist passiert, manchmal merkt man es auch selbst nicht.

Das J3 wird auch leider nicht vor-Ort kostenpflichtig repariert vom Smartphone Techniker. Einschicken kannst du es entweder über den Markt oder schickst es direkt nach Samsung, solltest jedoch vorher bei der Hotline anrufen. In der Realität, ist ein defektes J3 mit kaputten Display und verkrümmten Gehäuse ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zurück
Oben