Samsung Galaxy S10 Plus LCD Display

GetOnMyLevel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
32
Hallo erstmal Ich habe schon eine lange Vorgeschichte mit Dem Samsung Galaxy S10+ Ich habe es neu c.a vor 2 Jahren bei Media Markt gekauft ohne jegliche Probleme benutzt doch circa ein Monat bevor es zwei Jahre alt geworden ist ist es durch einen Wasserschaden kaputt gegangen also ich war damit duschen und irgendwie ist Wasser ins Handy gekommen das Wasser hat sich hinten an der Kamera gesammelt aber ein Kollege hatte mal das selbe Problem und er hat gesagt ich soll es einfach so lassen das geht schon von alleine weg also hab ich es so gelassen hab das Handy so weiter zwei Tage benutzt hab ging auch noch doch dann in der 2 Nacht habe ich es Laden lassen bin aufgestanden und danach ging gar nix kein einziges Lebenszeichen später hab ich das handy geöffnet und wollte es versuchen zu reparieren also habe ich mich im Internet drüber informiert und hab gelesen es soll mit Ultraschallbad vielleicht wieder funktionieren da ich kein Ultraschall Badreiniger hab hab ich es mit 99-prozentigen Alkohol gemacht heißt ich hab die ganzen Teile Platine Display alles in dem Alkohol baden lassen das für circa einen Tag dann habe ich die ganzen Sachen rausgeholt und wieder zusammengebaut hat immer noch kein Liebeszeichen also dachte ich vielleicht hat der Akku davon einen Schaden bekommen hab dann einen neuen Akku gekauft hat aber immer noch nicht funktioniert dann dachte ich die Platine ist kaputt also habe ich mir ein defektes S10plus auf eBay gekauft aber mit Display schaden weil mein Display war ja noch 1A also hab ich das ganze Ihnen Leben von dem eBay s10 in mein Display rein gebaut es vibriert auch alles läuft doch es zeigt kein Bild und jetzt ist meine Frage ob es vielleicht an dem 99-prozentigen Alkohol liegt weil der Display sich komisch verfärbt hat oder ob der Display schon davor kaputt war oder ich weiß nicht weiter darum bitte ich hier um Rat

hier sind Bilder von den beiden Display
 

Anhänge

  • CFE41EBB-2D91-4C3E-BC1B-1B4B1EFB6DB6.jpeg
    CFE41EBB-2D91-4C3E-BC1B-1B4B1EFB6DB6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 192
  • CA7B6722-EA54-4F79-89F7-8D7F7A1943F9.jpeg
    CA7B6722-EA54-4F79-89F7-8D7F7A1943F9.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 198
  • CD1FA857-2928-40F1-94BF-4DFD678C4EDF.jpeg
    CD1FA857-2928-40F1-94BF-4DFD678C4EDF.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 198
Satzzeichen (du hast 0. NULL!) und Absätze nutzen! Diesen Mist will KEINER lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, verbaliBerlin, Tbone10 und 9 andere
Wieso badet man das Display in Isopropanol? Das macht man nicht... Wie schaut das Flexkabel vom Display aus? Was heißt das Display vom eBay S10+ war Defekt? War nur das Displayglas kaputt oder hat das Display zusätzlich nichts mehr angezeigt? Falls letzteres kann es auch ein Schaden an der Platine sein, dann hast doppelt ins Klo gegriffen...

Qualitativ anständige Bilder vom Displayflexkabel wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Greif das Handy nicht mehr an und kauf dir eins welches du nicht zu Tode reparierst flickst.

Ja, gut möglich, dass es dein Bad nicht überlebt hat.
 
Ich weiss das S10 ist ein Top Händy aber die mühe die du da machst ist ja wahnsinnig. Kauf dir ein neues dann hast nicht mehr so viel Stress.
 
GetOnMyLevel schrieb:
hab ich es mit 99-prozentigen Alkohol gemacht heißt ich hab die ganzen Teile Platine Display alles in dem Alkohol baden lassen das für circa einen Tag
Warum macht man sowas?

GetOnMyLevel schrieb:
das Display

Ob es sich überhaupt lohnt so viel Zeit & Geld in ein S10 zu investieren? Wie viel hast du bisher für die Ersatzteile bezahlt?
 
Drewkev schrieb:
Warum macht man sowas?
In der Hoffnung so das Wasser zu verdränhen.
Aber man leht es nicht darin ein(und löst so eventuelle Chem. Reaktionen aus die man nicht will) sondern spült es ab und lässt es dann von mir aus einen Tag lang trocknen.

Btw. Wenn man schon nen Aquarium in der Kameralinse hat, dann schaltet man es sofort aus und holt den Akku raus.

Überhaupt, wieso duscht man mit dem Handy?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Xero261286 schrieb:
Wieso badet man das Display in Isopropanol? Das macht man nicht... Wie schaut das Flexkabel vom Display aus? Was heißt das Display vom eBay S10+ war Defekt? War nur das Displayglas kaputt oder hat das Display zusätzlich nichts mehr angezeigt? Falls letzteres kann es auch ein Schaden an der Platine sein, dann hast doppelt ins Klo gegriffen...

Qualitativ anständige Bilder vom Displayflexkabel wären hilfreich.
Das hab ich später auch nach gelesen aber das Handy war ja sowieso schon kaputt also hab ich es einfach probiert

Das Display von eBay war kein Display sondern das komplette Handy nur mit einem Display schaden aber da mein Display ja eigentlich top war dachte ich kann die Platine und Akku und so weiter in mein Display bauen
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Greif das Handy nicht mehr an und kauf dir eins welches du nicht zu Tode reparierst flickst.

Ja, gut möglich, dass es dein Bad nicht überlebt hat.
Ja ich habe schon lange ein anders aber ich habe versucht es noch zu retten
 

Anhänge

  • 71E4B603-3A0C-474B-ADD1-0D5F8AFD9EA0.png
    71E4B603-3A0C-474B-ADD1-0D5F8AFD9EA0.png
    5 MB · Aufrufe: 177
  • 683BD5C7-D59D-40F1-84A5-8F91EEFF907B.jpeg
    683BD5C7-D59D-40F1-84A5-8F91EEFF907B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 175
Hat dein aktuelles Smartphone eine Makro-Kamera? Leider hat das Bild zu wenig Details um sich einen guten Eindruck vom Flexkabel machen zu können, auf den ersten Blick sieht es aber okay aus... Unter dem Displayglas ist kein Riss zu sehen?
 
Drewkev schrieb:
Warum macht man sowas?
Drewkev schrieb:
weil das Handy war ja sowieso schon kaputt und ich habe alles probiert was im Internet Stand
Drewkev schrieb:
das Display

Ob es sich überhaupt lohnt so viel Zeit & Geld in ein S10 zu investieren? Wie viel hast du bisher für die Ersatzteile bezahlt?
Die Zeit hatte ich schon und das Geld war nicht so viel hab bis jetzt 70euro investiert
Tulol schrieb:
In der Hoffnung so das Wasser zu verdränhen.
Aber man leht es nicht darin ein(und löst so eventuelle Chem. Reaktionen aus die man nicht will) sondern spült es ab und lässt es dann von mir aus einen Tag lang trocknen.

Btw. Wenn man schon nen Aquarium in der Kameralinse hat, dann schaltet man es sofort aus und holt den Akku raus. Ja hätte ich das früher auch mal gemacht
Drewkev schrieb:
Tulol schrieb:
Überhaupt, wieso duscht man mit dem Handy?!

Musik hören und es ist normalerweise wasserfest
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Hat dein aktuelles Smartphone eine Makro-Kamera? Leider hat das Bild zu wenig Details um sich einen guten Eindruck vom Flexkabel machen zu können, auf den ersten Blick sieht es aber okay aus... Unter dem Displayglas ist kein Riss zu sehen?
Ich habe momentan ein iPhone XS MAX ich kann noch mal probieren neue Bilder mit besseren Licht zu machen und einen Riss im Display hat es nicht
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Hat dein aktuelles Smartphone eine Makro-Kamera? Leider hat das Bild zu wenig Details um sich einen guten Eindruck vom Flexkabel machen zu können, auf den ersten Blick sieht es aber okay aus... Unter dem Displayglas ist kein Riss zu sehen?
Könnte es vllt auch an den Obern Kontakten liegen?
Ergänzung ()

GetOnMyLevel schrieb:
Ergänzung ()


Ich habe momentan ein iPhone XS MAX ich kann noch mal probieren neue Bilder mit besseren Licht zu machen und einen Riss im Display hat es nicht
Ergänzung ()


Könnte es vllt auch an den Obern Kontakten liegen?
Ich glaube die Qualität wird automatisch reduziert in meiner Galerie sind sie hoch auflösend
 

Anhänge

  • B8EEFA16-1228-488E-9735-4EE9410E9541.jpeg
    B8EEFA16-1228-488E-9735-4EE9410E9541.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 165
  • DADA1ED0-E945-4E42-9740-68EA55802A3D.jpeg
    DADA1ED0-E945-4E42-9740-68EA55802A3D.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 152
  • 21CFCF09-5292-4A63-B7E2-A31586A72D00.jpeg
    21CFCF09-5292-4A63-B7E2-A31586A72D00.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 160
  • BA869DA0-4350-40F0-BFF4-295B59A2C667.jpeg
    BA869DA0-4350-40F0-BFF4-295B59A2C667.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 150
  • 73EC6185-E0EE-4629-84F0-9BE05444D28A.jpeg
    73EC6185-E0EE-4629-84F0-9BE05444D28A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
  • 3AA7DB3E-4F63-4885-8105-137BAF8609BC.jpeg
    3AA7DB3E-4F63-4885-8105-137BAF8609BC.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Connector sieht in Ordnung aus, daran scheint es nicht zu liegen...
 
Drewkev schrieb:
Jup, für mich sieht das Flexkabel auf den ersten Blick auch i.O aus. Und ich habe (leider) schon einige geschrottet.

Hab gerade nicht im Kopf ob MHL von dem Teil unterstützt wird, aber damit könnte man das Display ausschließen (oder eben nicht
Ich denke eher das die Konservatoren oder die Kontakte kaputt sind weil der Display an sich ist Äußerlich nicht kaputt also muss es irgendwas anderes sein aber das Innenleben also Platine Batterie Kameras alles funktioniert ja und der Display hat kein Riss von innen oder so und deshalb weiß ich nicht weiter
 
Evtl. liegt ein Wasserschaden vor, dazu müsstest du aber das Display vom Rahmen trennen. Ich könnte mir vorstellen dass da ein Schaden zu finden ist (Falls tatsächlich kein Bruch vorliegt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
C9hris schrieb:
Die Frage ist halt ob der Ersatzteil Spender halt auch nicht noch mehr Probleme hat als ein Defektes Display.

Ließ es sich den Vor dem Umbau zumindest Starten? oder es irgend etwas angezeigt?
Also Der Ersatzteilspender ließ sich noch einschalten und man konnte noch ganz bisschen was erkennen also das 512 GB Ersatzteil Handy läuft 100-prozentig aber nicht mit meinem 128GB Display
Ergänzung ()

GetOnMyLevel schrieb:
Also Der Ersatzteilspender ließ sich noch einschalten und man konnte noch ganz bisschen was erkennen also das 512 GB Ersatzteil Handy läuft 100-prozentig aber nicht mit meinem 128GB Display
Und eigentlich geht es jetzt nur um das 112 GB Display ob das defekt ist und wie ich das vielleicht wieder zum laufen bringe
 
Wenn das Display kaputt ist ist es kaputt, da kann man nichts mehr reparieren.
 
Spillunke schrieb:
Satzzeichen (du hast 0. NULL!) und Absätze nutzen! Diesen Mist will KEINER lesen
Ich habe 1,5 Zeilen geschafft ;-)
 
Zurück
Oben