Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition oder Apple Ipad Air
Wie es der Titel schon sagt, habe ich vor, mir ein Tablet zu kaufen.
Wie ich gelesen habe, sind die beiden genannten in dem Bereich führend und quasi gleich.
Also das Note 10.1 ist schon recht gut. Display hat eben eine sehr gute Auflösung. Leider läufts Samsung typisch nicht ganz rund und neigt ab und an mal zum Ruckeln. Das iPad Air ist auch ein top Tablet, läuft flüssig, es gibt gute Apps und die BEdienung ist einfach... dafür weniger Freiheiten als bei Android.
Die Entscheidung zwischen iOS und Android ist jetzt natürlich schon eine Grundsatzentscheidung. Hast du schon andere Devices aus dem jeweiligen Lager, z.B. ein Smartphone?
Du irrst dich. Die von dir avisierten Tablets sind keineswegs "quasi gleich", wie von dir angesehen.
Das Samsung Note Tablet unterscheidet sich vor allem durch die Stiftbenutzung. Wenn du das mal ausprobierst, wirst du es nicht mehr Missen wollen.
So ging es jedenfalls mir. Ich hielt den Stift vor dem Kauf eher für Spielerei, bis ich durch das Probieren merkte, was man da alles machen kann. Das ist ne ganz tolle Sache. In diesem Aspekt ist Samsung absolut Konkurrenzlos, kein anderer Hersteller hat die Stiftnutzung so Phantastisch gelöst.
Es kommt halt aber auch darauf an, was du mit dem Tablet so machst bzw. machen willst.
Es wurde schon alles gesagt! Wenn du einen Stylus haben willst, ist ja klar wo du zuschlagen wirst. Falls nicht musst du dich zwischen den Betriebsystemen entscheiden. Wie schon erwähnt Samsung packt viel Bloatware rein und dein Tab wird ein bisschen ruckeln!
ich war auf der suche nach einer samsung alternative ...bin dann zu windows gewechselt,nach 14 tagen testen kam das surface wieder weg wegen zu wenig apps und kompatiblität. danach dachte ich ich wechsel zu apple ....anfangs relativ gut, bis ich merkte das ich für jeden mist das tab an den rechner stöpseln musste..musik,videos bücher usw. syncronisieren umwandeln bla bla. mit dem ipad ist auch nicht einfach mal so zum freund gehen und das tab als usbsick ersatz zu nutzen.
dazu kommt das apple nichtmal nen micro sd karten slot verbaut, ich weiss dazu gibts adapter sieht aber scheisse aus ist unhandlich und kostet extra. zudem kommt das man nichtmal multiuser einrichten kann.
zu der bloarware: nach 30 sekunden googeln und 20 min lesen bekommt das jeder hin das tab zu rooten und die bloatware zu entfernen.
ich muss sagen von der kamera her ist das ipad definitiv besser ....aber ich kauf ja keine kamera sondern ein tab
wenn du wert auf image usw legst ohne viel komfort ....greif zu apple....
wenn du auf flexibilität einfachheit und anpassungsfähigkeit legst dann zu android ....(was nicht heisst das es unbedinngt ein samsung sein muss)
jeder ist seines eigen glückes schmied
achso ...ganz vergessen ....jezt bin ich wieder bei android gelandet, das ipad hat bei mir nichtmal so lange durchgehalten wie das surface...
schau dir mal das xperia z2 pad an.
war gestern im mediamarkt und habs mal in der hand gehlten und ich bin begeistert.
unglaublich dünn, leicht und in sachen hardware auch top. wenn ich mir jetzt ein tablet kaufen würde, dann das.