GinoBambino
Lt. Commander
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Galaxy Note bei der Eingabe per Eingabestift? Kann man damit vernünftig handschriftliche Notizen und Texte schreiben und sie idealerweise auf den heimischen Rechner übertragen, sodass sie dort weiterverarbeitet werden können? Stehen kostenlose Apps zur Verfügung, um PDFs oder OneNote-Dateien zu erzeugen?
Ist das Gerät eine gute Alternative zu Zettel und Stift oder ist es eher eine Spielerei? Ich bin nach wie vor noch am Überlegen, ob ich mir ein Win8-Convertible (Surface Pro) oder ein Tablet (+ irgendwann mal ein Ultrabook) zulegen soll. Das Surface Pro wäre sehr gut geeignet, um x86-Anwendungen zu nutzen. Damit könnte ich hervorragend Visual Studio zum Programmieren verwenden.
Der Test des Surface Pro war jedoch ein wenig ernüchternd. Die kurze Akkulaufzeit und das hohe Gewicht machen das Gerät nicht gerade dafür geeignet, um gelegentlich PDFs auf der Couch zu lesen (überwiegend Fachbücher & Fachzeitschriften). Oder meint ihr, dass man sich daran gewöhnt?
Mein Nutzungsprofil sieht wie folgt aus:
- 40% Lesen (jeweils zur Hälfte am Schreibtisch wie auch auf der Couch)
- 20% Programmieren
- 20% Studium (d.h. Notizen schreiben etc.)
- 10% Videos schauen (Videotutorials)
- 10% Office & Internet
Ist das Galaxy Note ein geeignetes Gerät für mich (und dazu irgendwann ein Ultrabook)? Oder lieber ein Surface Pro und somit ein Gerät für alles?
Ist das Gerät eine gute Alternative zu Zettel und Stift oder ist es eher eine Spielerei? Ich bin nach wie vor noch am Überlegen, ob ich mir ein Win8-Convertible (Surface Pro) oder ein Tablet (+ irgendwann mal ein Ultrabook) zulegen soll. Das Surface Pro wäre sehr gut geeignet, um x86-Anwendungen zu nutzen. Damit könnte ich hervorragend Visual Studio zum Programmieren verwenden.
Der Test des Surface Pro war jedoch ein wenig ernüchternd. Die kurze Akkulaufzeit und das hohe Gewicht machen das Gerät nicht gerade dafür geeignet, um gelegentlich PDFs auf der Couch zu lesen (überwiegend Fachbücher & Fachzeitschriften). Oder meint ihr, dass man sich daran gewöhnt?
Mein Nutzungsprofil sieht wie folgt aus:
- 40% Lesen (jeweils zur Hälfte am Schreibtisch wie auch auf der Couch)
- 20% Programmieren
- 20% Studium (d.h. Notizen schreiben etc.)
- 10% Videos schauen (Videotutorials)
- 10% Office & Internet
Ist das Galaxy Note ein geeignetes Gerät für mich (und dazu irgendwann ein Ultrabook)? Oder lieber ein Surface Pro und somit ein Gerät für alles?