News Samsung: Galaxy Note 10 soll in zwei Größen angeboten werden

Wurde die Problematik bezüglich des Exynos schon mit der Batterie gelöst? Finde es schade, dass wir den langsameren Prozessor und schlechtere Laufzeiten des Akkus bekommen.
 
Samsung ist eine toller Hersteller und das neue Note macht auf den Papier und erste Bild guten Eindruck, mal schauen wie dann die ersten Eindrücke sind wenn ich es in der Hand halte :)
 
Übel, kleinere Ränder, keine Klinke, sieht wohl so aus als würde mein nächstes Handy kein Samsung mehr. Die abgerundeten Ränder sind der letzte Mist, da lässt sich der Stift quasi nicht einsetzen und wenn man einen Text hat, der bis an den Rand geht nervt das tierisch. Wegwerf Ohrhörer benötige ich auch nicht, es reicht voll und ganz wenn der Handy Akku nach 2 1/2 Jahren am Axxx ist....bleibe ich beim Note 8.
Als Diensttelefon habe ich mir letztens ein P20 Lite geholt, zur Auswahl stand noch ein EierPhone 7 und P20 pro ... keine Klinke :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VitasoleBam
Seit dem S5 kein Wechselakku mehr und jetzt auch keine Klinke ?? "Ganz" Doll wohl vom fehlenden MicroSD Slot beim S6 nicht viel gelernt ebenso wie das viele die TopHardware in kompakter wollen von 5,5 Zoll rum.

Gewisse Form von "Flexibilität" solle immer Standart sein traurig das man dies erwähnen muss !

Mir bsp. währen 2 echte Dual SIM Slots und MicroSD" Slots genehm und 3-4mm mehr Dicke für richtigen Akku von 5 Amper.
 
AlanK schrieb:
Danke! Die Bixbi Taste war eine sau dumme Erfindung.

Letzte Schrott Funktion überhaupt gewesen, habe ich direkt (leiderspäter kostenpflichtig) umlegen müssen bei meinem Firmentelefon.

Kostenpflichtig? Da hat dich aber jemand übers Ohr gehauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=flar2.homebutton

Damit kann man alle Hardwaretasten außer der An/Aus-Taste dreifach umbelegen (einfacher Druck, langer Druck, Doppeldruck), auch Hardkeys gehen damit (auch wenn es die inzwischen nur noch selten gibt), und das alles ohne Root.
 
j-d-s schrieb:
Kostenpflichtig? Da hat dich aber jemand übers Ohr gehauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=flar2.homebutton

Damit kann man alle Hardwaretasten außer der An/Aus-Taste dreifach umbelegen (einfacher Druck, langer Druck, Doppeldruck), auch Hardkeys gehen damit (auch wenn es die inzwischen nur noch selten gibt), und das alles ohne Root.

In Klammern weil die App InApp Käufe hat und übrigens erst später kam. Bxaction war die erste App.
Wolltest du werbefrei und Bixby komplett weg haben, auch mit langem drücken, war es kostenpflichtig.
 
wahli schrieb:
Meine Antwort hat zwar nicht direkt was mit dem Note 10 zu tun:
Wird schön langsam mal wieder Zeit für ein halbwegs leistungsstarkes und kleines Smartphone mit etwa 5 Zoll. Das ist aktuell eine ziemlich Marktlücke! Viele wollen was handliches!
sehe das komplett anders ... denke das ist wie immer im internet ne extrem kleine, aber extrem laute minderheit ... guck dir die verkaufszahlen an.... alle kleinen flagschiffe werden jedes jahr weniger stark nachgefragt und immer grössere klopper werden immer teurer und trotzdem mehr verkauft
 
Kein 3.5mm. Somit uninteressant. Abgesehen davon das es sowieso zu teuer ist. Und nein Adapter zählen nicht. Da kann ich mir gleich nen extra MP3 Player einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Firmen bauen inzwischen Smartphones nach ihren (Produktions)Bedürfnissen und schon lange nicht mehr nach den Bedürfnissen der Konsumenten (Klinke, Wechselakku, Größe). Es werden einfach Tatsachen geschaffen und per Marketing als Features verkauft.
 
Ich würde mir in der Note Reihe wieder mehr Breite anstatt Länge wünschen , so 4:3 Format lässt sich einfach viel besser mit dem Stylus arbeiten, für die Leute die dann lieber ein anderes Format haben gibt es ja die S-Reihe ,

Man kann gegen Apple sagen was man will aber die Idee anstatt auf einen Alurahmen beim iPhone X und XS /Max zu setzen sondern auf Stahl ist sehr gut nur das iPhone XR hat noch Aluminium 6000, würde mir diese Vorgehensweise auch von Samsung wünschen oder Xiaomi (Wunschdenken) .
Das Samsung im S10 Plus in der teueren Version auf Keramik anstatt Glas auf der Rückseite setzt ist auch ein richtiger Schritt.

Aber meine Theorie ist : Die Hersteller halten diese Art Neuerungen künstlich zurück um neue Kaufanreize bei neuen Geräte zu setzen , Stück für Stück
 
Steini1990 schrieb:
Mein S8 muss anscheinend noch ein weiteres Jahr durchhalten. Hoffentlich schafft es Samsung dann 2020 Smartphones ohne Kameraloch im Bildschirm zu veröffentlichen.
Andere Mütter habe auch schöne Töchter? Warum nicht mal bei der Konkurrenz ausschau halten wenn Samsung seit zwei Generationen nix für dich bietet??
 
@celica1986
Mich hat Samsung einfach mit dem Gesamtpaket überzeugt. Meiner Meinung nach gibt es einfach nicht viel Auswahl am Markt wenn man ein Smartphone mit gewissen Eigenschaften haben will. Regelmäßige Sicherheitsupdates, eine sehr gute Kamera, eine gute und ansprechende Benutzeroberfläche, ein gutes Design, keine übergroßen Abmessungen, Zertifizierung für FullHD Streaming (Netlix, Amazon,...) und ein richtig gutes Display.

Ich hatte vor dem S8 noch nie ein Smartphone von Samsung, aber mit diesem Gerät haben sie eigentlich alle für mich relevanten Eigenschaften erfüllt. Dazu kommt noch der sehr konkurrenzfähiges Preis wenn man die S-Geräte erst einige Monate nach Release kauft.

Die Huawei Geräte sind zwar von der Hardware echt top, aber die Software ist nichts für meinen Geschmack. Sony hat mir vom Design her nie gefallen und sie schaffen es auch nicht ihre guten Kamerasensoren auch richtig anzusprechen. Lg und HTC fallen gleich vom Start weg wegen unzureichenden Sicherheitsupdates raus. Das neue Nokia hat es auch nie mehr geschafft an die Kameraqualität des Lumia 950 heranzukommen. In dem Bereich haben sie nur Rückschritte gemacht. Daher fallen die auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre wirklich lieber wenn sich die Hersteller auf das wesentliche konzentzrieren. Akkulaufzeit, Wechselakku, Kopfhörer und Telefonie. Wer hier sieht tatsächlich regelmäßig Filme und Serien am Handy? Ich hab das mal probiert und trotzdem ich gut sehe und keine Brille brauche kann ich niemals alles genau erkennen.

Probierts unterwegs mal mit einem Buch. Macht mehr Sinn.
 
Grad beim Note gehört ein flaches Display hin.
Mit Stift ist es einfach nur hirnverbrannt abgerundete Displayränder zu haben.
Es wird Zeit Samsung. Das Note 9 ist sonst super aber das stört immer.
 
Kiergard schrieb:
Grad beim Note gehört ein flaches Display hin.
Mit Stift ist es einfach nur hirnverbrannt abgerundete Displayränder zu haben.
Es wird Zeit Samsung. Das Note 9 ist sonst super aber das stört immer.
Was genau stört da an den Rändern?
 
jabberwalky schrieb:
Was genau stört da an den Rändern?

Besitze ein Note 8 und sobald der Stift am Rand arbeiten muss fängt es an fummelig und unpraktisch zu werden. Hatte gehofft dass Samsung mir gute Gründe für einen Umstieg auf's 10er am Ende des Jahres lieft. Dann läuft mein Vertrag aus aber momentan sehe ich keinen Grund für ein Upgrade. Mein Akku läuft nach wie vor 1a und auf eine Kamera mitten in der Anzeige und keine Klinke kann ich sehr gut verzichten.
 
HDopfer schrieb:
Die 3.5mm Buchse wird sicherlich optional mit einem Adapter möglich sein.
Dann ist aber essig mit laden und gleichzeitig musik hören (ausser kabelloses laden).
Nix geht über ne Klinke. Wie soll ich sonst mein handy als Navi und Musik-player im Auto nutzen?
Mein Golf IV hat kein Bluetooth.
 
edenjung schrieb:
Dann ist aber essig mit laden und gleichzeitig musik hören (ausser kabelloses laden).
Nix geht über ne Klinke. Wie soll ich sonst mein handy als Navi und Musik-player im Auto nutzen?
Mein Golf IV hat kein Bluetooth.

Es löst nicht das Problem der fehlenden Klinke aber falls dir doch irgendwann mal nach Bluetooth im Auto sein sollte ist dieser Adapter wirklich SEHR zu empfehlen. Mir ging es irgendwann gewaltig auf die Nerven kein Bluetooth im Auto zu haben und ein Bekannter hat mich drauf gebracht. Nie mehr ohne.
 
Zurück
Oben