News Samsung Galaxy Note 7: Video offenbart Details zum erwarteten XXL-Flaggschiff

6GB RAM an sich sind ja nix besonderes mehr. Haben das Oneplus 3 und Zenfone 3 Deluxe auch.

Wobei 4GB wahrscheinlich auch langfristig reichen sollten.
 
ohne wechselbaren akku ein NOGO
 
reichsverweser begründe es doch einmal warum es ein NoGo ist? Gibt genug Hersteller die mittlerweile fest verbaute Akku's haben. Als ich vom Note 3 auf das SGS6 Ege Plus gewechselt bin, dachte ich auch dass das mit dem Akku so nicht funktioniert. Ich komme locker über den Tag auch wenn ich mein Smartphone schon verdammt viel nutze!
 
Die jenigen die das gut finden das der Akku fest ist sind ja nicht gezwungen diesen auszuwechseln, ich habe aber lieber die Möglichkeit diesen zu wechseln.
Das ist alles Absicht von den herstellern, das man ständig neu kauft. Man kann trotzdem gutes Design mit wechselbaren Akku machen.
Ich musste bei meinem Note 4 schonmehrmals die akkus tauschen, weil die merklich nachgelassen haben.
 
Ich habe das Note 4 und bin sehr zufrieden. Gut, Stock-Android wäre mir lieber, aber auf die Stylus Funktionen möchte ich nicht verzichten. Und damit ist soweit ich weiß nur das Note ausgestattet.
 
6 GB Ram und 256 GB Speicher? Kann man da Windows 10 (Desktop Version) per bootfähigem USB STick installieren?

Scherz beiseite ..... wo soll das noch hingehen, das hat mit einem Telelefon ja nix mehr zu tun, Telefonieren wird immer mehr zur Nebensache.
 
MSSaar schrieb:
Scherz beiseite ..... wo soll das noch hingehen, das hat mit einem Telelefon ja nix mehr zu tun, Telefonieren wird immer mehr zur Nebensache.

Stimmt, für das Telefonieren alleine gibt es viel passendere, preiswertere und vom Akku her auch "langläufigere" Geräte. ;)
 
Smartphones sind eher "Mini-PCs" . Man kann mit ihnen viel mehr machen als nur telefonieren..
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Zum Beispiel Firefox...der Browser läuft auf dem S3 extrem ruckelig, und auch auf meinem Zenfone 2 bedeutend schlechter als z.B. Chrome.
Dennoch habe ich keine andere Wahl, da Firefox der einzige mobile Browser mit Addon-Untersützung ist.
So lange die Leistung eines Gerätes nicht ausreicht, um flüssig mit Firefox im Internet zu surfen, muss auch mehr Power her. Oder Softwareoptimierung...aber, ich glaube ja auch nicht an den Weihnachtsmann, also muss ich die Geschenke selber kaufen :D

Nichts für ungut, aber Firefox als Anspruchsvoll zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Doch egal, Firefox läuft auf dem Note 2 auf jeden Fall ohne jede Probleme. Absolut Flüssig. Ehrlich gesagt ist mein Eindruck, daß Programme eben nicht sonderlich Anspruchsvoller geworden sind seit 2012.

Und dafür, daß der Firefox auf deinem S3 zickt, gibt es relativ einfache Gründe. Das S3 hat nämlich nur 1 Gbtye Ram. Das Note 2 war eines der ersten Handys, die 2 Gbyte Ram hatten. Und 2 Gbyte Ram reichen auch heutzutage locker. Sogar mehr denn je, denn Android 5 u. 6 ist deutlich Speichersparender als Version 4.

Also wie gesagt, die Problematik bei deinem S3 rührt daher, daß nur 1 Gbyte Ram vorhanden ist. Zu dem Zenfone 2 kann ich nichts Sagen. Ist mir noch nie untergekommen und ich kenne auch keinen, der eines hat. Die Ram-Ausstattung ist aber auch das einzige, was am S3 zu bemängeln ist. Wenn dieses 2 Gbyte Ram hätte wie das Note 2, wäre das S3 auch Heute noch ein Top-Gerät.

So long....
 
Olunixus schrieb:
Wenn es die Kiste mit Dual-Sim gibt ist's so gut wie gekauft :) Mein Note 3 sieht zwar noch ganz gut aus, aber über einen ordentlichen Nachfolger würde ich mich trotzdem freuen.

Same here. Bislang hat mich noch kein Gerät so zufrieden gestellt wie das Note 3. :) Mal sehen was das 7er am Ende wird. :)
 
Ich habe jetzt auch fast 3 Jahre das Note 3 und bislang bin ich nicht der Meinung gewesen, dass ich irgendetwas vermissen würde. Die Fotoqualität ist für Schnappschüsse mehr als ausreichend, das Display super, selbst der Akku hält "noch" einen Tag. Aber langsam habe ich das Gefühl, der Akku müsste gewechselt werden und scheinbar ist es mir ein paar mal zu oft heruntergefallen. Das System hängt sich gerne mal komplett auf.


Hatte mich auf das Note 6 bzw. 7 ziemlich eingeschossen und hätte es mir dann in etwa gegen Ende des Jahres geholt, aber ohne austauschbaren Akku - da werde ich wohl noch einmal in mich gehen müssen.

Ansonsten sieht das astrein aus. Bei 500 Euro würde ich vielleicht schwach werden.:D
 
Hallo zusammen,

@ Tintenpatrone

Tintenpatrone schrieb:
Ich habe jetzt auch fast 3 Jahre das Note 3 und bislang bin ich nicht der Meinung gewesen, dass ich irgendetwas vermissen würde. Die Fotoqualität ist für Schnappschüsse mehr als ausreichend, das Display super, selbst der Akku hält "noch" einen Tag. Aber langsam habe ich das Gefühl, der Akku müsste gewechselt werden und scheinbar ist es mir ein paar mal zu oft heruntergefallen. Das System hängt sich gerne mal komplett auf.


Hatte mich auf das Note 6 bzw. 7 ziemlich eingeschossen und hätte es mir dann in etwa gegen Ende des Jahres geholt, aber ohne austauschbaren Akku - da werde ich wohl noch einmal in mich gehen müssen.

Ansonsten sieht das astrein aus. Bei 500 Euro würde ich vielleicht schwach werden.:D

Bei einem Alter von 3 Jahren kann das auch Passieren, daß der Akku langsam merklich schwächer wird. Ein Neuer Akku sollte sich da Positiv bemerkbar machen. Und kostet ja auch nicht die Welt.

Und ehrlich gesagt, wenn ich das Note 3 hätte, würde ich in keinem Fall auf ein Note 6 oder 7 Warten. Einfach weil es da noch sehr viel weniger Gründe dafür gibt, zu wechseln. Das Note 3 war Respektive heutiger Features ein Extrem komplettes Handy. Alleine von den Features her gibt es da eigentlich keinen wirklichen Grund zu wechseln, denn die heutigen Handys können im Kern nicht mehr.

Aber das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Meine Silben sind eben meine eigene Meinung. Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht, wieso manche z. B. von einem Note 3 auf das Note 4 umgestiegen sind, wie es hier z. B. im Forum seinerzeit zu Lesen war, als das Note 4 veröffentlicht wurde.

Ich weiß auch nicht, inwieweit bei einem Handy 6 Gbyte Ram sinnvoll sein sollen. In meinen Augen ist das völliger Mumpitz. Stattdessen sollten die das Geld besser in die Möglichkeit eines auswechselbaren Akkus investieren. Das würde sehr viel mehr Käufer Anziehen als 6 Gbyte Ram. Im Ernst, selbst 2 Gbyte Ram sind heutzutage mehr als Ausreichend, zumal Android 5 u. 6 sehr viel Speichersparender sind als seinerzeit Android 4. In dem Punkt hat sich wirklich einiges zum Positiven getan.

Und But Last not Least, bis das kommende Note bei einem Preisrahmen zu 500 € zu erstehen sein wird, wird wohl dann schon das nächste Note (7/8) sich ankündigen. Es wird also lange dauern, bis das Note 6 / 7 in Preisregionen zu 500 € ankommen wird. Da benötigt man wirklich keine Glaskugel.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Und dafür, daß der Firefox auf deinem S3 zickt, gibt es relativ einfache Gründe. Das S3 hat nämlich nur 1 Gbtye Ram. Das Note 2 war eines der ersten Handys, die 2 Gbyte Ram hatten. Und 2 Gbyte Ram reichen auch heutzutage locker. Sogar mehr denn je, denn Android 5 u. 6 ist deutlich Speichersparender als Version 4.
Naja, mein aktuelles Gerät hat 4GB RAM und mehr als doppelt so viel CPU-Power als das S3, trotzdem ruckelt Firefox je nach Webseite vor sich hin (CB z.B. geht hingegen recht problemlos).
Aber es kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Für meine Eltern reicht das S3 noch, von daher nutzen die es jetzt.
Das mit dem RAM stimmt schon, wobei 2GB auch eng werden könnten. Habe eigentlich nie unter 2GB belegt, wobei Android eh so ausgelegt ist, RAM möglichst sinnvoll zu belegen, um das System zu beschleunigen.
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Naja, mein aktuelles Gerät hat 4GB RAM und mehr als doppelt so viel CPU-Power als das S3, trotzdem ruckelt Firefox je nach Webseite vor sich hin (CB z.B. geht hingegen recht problemlos).
Aber es kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Für meine Eltern reicht das S3 noch, von daher nutzen die es jetzt.
Das mit dem RAM stimmt schon, wobei 2GB auch eng werden könnten. Habe eigentlich nie unter 2GB belegt, wobei Android eh so ausgelegt ist, RAM möglichst sinnvoll zu belegen, um das System zu beschleunigen.

Deine Erfahrungen mit Firefox kann ich, wie schon dargelegt, nicht bestätigen. Daß es mit dem S3 ruckelt, erscheint mir aber verständlich, eben wegen der auch Heute bescheidenen Ram-Ausstattung. Was Programme angeht, habe ich selbst mit den größten PDF-Dateien niemals ein Ruckeln festgestellt. Ich lese mit dem Note 2 auch manchmal Comic. Selbst da kann ich mich nicht beschweren.

Bis Heute habe ich auch noch nie etwas gehabt, was die 2 Gbyte Ram völlig in Anspruch nahm. Allerdings habe ich auch nie zig Programme Offen. Wenn man natürlich zig Programme gleichzeitig Offen hat, kann das Ram nicht genug sein. Aber wer zig Programme geöffnet hält, ist auch selbst Schuld daran, ganz zu Schweigen vom Akkuverbrauch.

Es kommt ja auch noch dazu, daß Android 5 u. 6 viel Sparender mit der Ram-Ausstattung umgehen, als die früheren Versionen. Deshalb sind für mich 2 Gbyte Ram in der heutigen Zeit immer noch Up To Date.

So long...
 
@Luxmanl525: Ja, ganz genau. So lange das Note 3 noch hält und läuft, verspüre ich keinerlei Drang zu wechseln.
Ich hatte S1, S2 und dann das Note 3. Immer größer, besser, schneller mit mehr Features.

Eventuell gibt es ja wieder "Cash - Back" Aktionen von Samsung zu Weihnachten/ Neujahr herum. Durch geschicktes Abwarten konnte ich mir mein Note 3 damals für 499 Euro ohne Branding erstehen.

Mich interessiert natürlich auch die Performance dieses Gerätes.
 
Also, dass Samsung etwas ähnliches macht wie Asus damals mit ihrer Padfone Reihe? Wäre nice, frage mich selber ja, warum sich so etwas nicht durchgesetzt hat bzw. warum Asus, welche Intel-CPUs für ihre Smartphones genutzt haben, das ganze nicht ausgebaut haben und ein Dual-Boot eingesetzt haben mit Windows.
 
Rudimentär konnte man das Note 3 auch über die MHL Schnittstelle mit einem Monitor verbinden und als Mini-PC Ersatz nutzen. Das Concept erinnert ein wenig an das Asus Padfone, was ja per se nicht verkehrt ist. Es sollte nur praktisch sein und out of the box funktionieren.

@Relaxo: 2016 sollte eigentlich das Padfone S2 auf den Markt kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
anima322 schrieb:
Das letzte in Europa war das Note 4
Ich selbst hatte das Note 2 und 3
Jetzt iPhone 6S Plus

Das Note 5 gab es bei uns nicht.
Nun ist es das Note 6. Nicht das Note 7!

Falsch, das Note 5 war das letzte in Deutschland erhältliche Note. Das Note 6 wurde ausgelassen. Wahrscheinlich weil es hierzulande das Galaxy S6 edge+ gab.
 
Wenn das Note jährlich eine neue Version erhalten hat, ist es immer eine Zahl unterhalb der S-Reihe, also S3 -> Note 2 usw. bis jetzt S7 -> Note 6.
Wenn die es Note 7 nennen würde eine Iteration übersprungen werden. Ist ja nicht so als hätte es sowas nie gegeben...
 
Zurück
Oben