News Samsung Galaxy Note 7: Video offenbart Details zum erwarteten XXL-Flaggschiff

HeinzNeu

es zwingt dich auch keiner dazu, jeder kann das kaufen wozu er Lust hat ;)
 
das display design gefällt mir sehr gut- edge aber kleinere kurve und funktional
 
Beim S7 lässt er sich recht einfach tauschen, wenn man die Rückseite erhitzt und abzieht. Der Akku selber ist nur mit einem Steckkontakt angeschlossen.
 
Taigabaer schrieb:
Ich meinte als Gehäuseumfassung, nicht als Bildschirmglas, da hatte ja Apple diese leicht brechbaren Smartphones damals rausgebracht. Sobald die gefallen sind waren die hin. Da hat mir der Samsung-Kunststoff besser gefallen.

Ich sprach sehr wohl vom Glas auf der Vorder- und Rückseite. Gorilla Glass 3/4 hält sicher mehr aus als 0815 Kunststoff.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Note 2 seit November 2012. Bis zum heutigen Tage habe ich noch keinen Grund gehabt, auf ein Neues Modell, egal welcher Colheur, umzusteigen.

Und ehrlich gesagt kommt mir kein Handy ins Haus, wo man den Akku nicht selbst Wechseln kann. Mit dem Note 2 kann ich nach wie vor alles Flüssig absolvieren. Wobei ich keine sonderlichen Spiele nutze.

Die Stiftbedienung ist Phantastisch. Wenn man die mal Probiert hat, will man sie nicht mehr Missen. Das war auch das letztemal, wo es Respektive Innovationen einen echten Grund für mich gab, ein Neues Handy zu Erstehen. Aus meiner Sicht ist das Note 2 auch eines der Besten, wenn nicht das beste Handy, welches Samsung bis zum heutigen Tag gefertigt hat.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Samsung jetzt immer mit diesen abgerundeten Kanten?
Die sind leider absolut unpraktisch :/
Ansonsten garantiert zu teuer. 5,7"...Zenfone 3 Deluxe ick hör dir trapsen.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Note 2 seit November 2012. Bis zum heutigen Tage habe ich noch keinen Grund gehabt, auf ein Neues Modell, egal welcher Colheur, umzusteigen.
ich z.B. fand das niedrigauflösende PenTile Display und das Material (Glossy-Plastik) absolut schrecklich.
 
Hallo zusammen,

@ yast

yast schrieb:
ich z.B. fand das niedrigauflösende PenTile Display und das Material (Glossy-Plastik) absolut schrecklich.

Aus heutiger Sicht ist die Auflösung natürlich nicht das "grünste" vom Ei. Damals war diese aber Up To Date, die Full HD Auflösung war seinerzeit erst im Anflug. Die Dispaly-Qualität an sich war aber auch trotz PenTile damals mit das Beste überhaupt, was bei Handys zu bekommen war.

Die Kritik zu dem Gehäuse-Material kann ich verstehen. Auch ich hatte da Bedenken. Aus heutiger Sicht sind diese aber weniger gerechtfertigt an sich. Mein Note 2 hat noch nicht einen Kratzer. Kein Scherz. Auch das Display nicht. Wer nicht weiß, was für ein Modell Respektive hiermit das Alter er vor sich hat, käme nie darauf, daß das Teil fast 4 Jahre alt ist.

Wie gesagt, ich bin deshalb überzeugter denn je von dem Teil. Nicht im geringsten habe ich erwartet, daß das Teil so gut seinen Dienst verrichten wird, erst Recht nicht in solchem Zustand nach solcher Zeit sein würde.

So long...
 
HeinzNeu schrieb:
Ist der Akku fest verlötet?
Dann kaufe ich das nicht. :mad:


Ich würde mir wniger sorgen um einen verlöteten akku machen als über verklebten Glasfronten was aber nun die ip68 zertifizierung meist mit sich bringt wenns mal n bissl eleganter aussehen soll.
Es sieht interessant aus aber ich denke dennoch dass ein s7 mein note 3 beerben wird.
 
Nett, aber irgendwie ists auch nicht so, dass ich vom Note 3 wechseln müsste. Allein die schnellere Kamera der S7 Geräte wäre cool, ansonsten fehlt es nicht wirklich an was. Aber dennoch mal beobachten, preislich interessant ist es ja eh erst ~6 Monate nach Release...
 
@XCPTNL: stimmt das not hat trotz seines alters immer noch überdurchschnittliche specs und austauschen kann man auch allses

Dennoch meine eltern hätten gerne was neues und ich würde gerne wieder auf was kleineres umsatteln mit einer sehr kamera
 
Und ich dachte, dass Technik immer kleiner wird. Aber scheinbar werden wir uns in 10 Jahren 24" Röhrenmonitore an's Ohr halten zum telefonieren..
 
Ein Note 2 ist mittlerweile schon recht betagt, da dürfte sich doch langsam die mangelnde CPU-Leistung in quälende Wartezeiten umwandeln, eine der Gründe, warum ich mein SGS3 letztes Jahr abgelöst habe. Trotz schlanker AOSP-ROM war es eben am Ende. Wobei da auch der zu kleine RAM mit reingespielt hat.
Das Note 3 geht durchaus noch, weil es seinerzeit recht zukunftsweisend war.

Aber auch da hat sich mittlerweile was getan.

Wo sich hingegen nichts getan hat, ist das Design. Habe mir die Bilder vom Note 67 gerade noch mal genauer angeschaut...sieht irgendwie langweilig aus, weiß nicht, überzeugt mich nicht.
Nach dem Note 3 und S5 ging es mit Samsung irgendwie bergab, das waren m.E. die beiden letzten wirklich guten Geräte.
Das S7 hat nur einen sehr guten SoC, der Rest ist irgendwie Standardkost.
 
naja wers braucht soll sich das Teil kaufen..für mich reicht auch ein 80€ Handy :cool_alt: Hauptsache ich kann telefonieren..der Rest ist eh egal...und bei meinen "billig Model kann ich ohne weiteres den Akku wechseln..halte nix von Veklebten Akkus..das erinnert mich dann eher als Wegschmeissteile
 
ohne die Sinnlosen "edges" könnte man mal darüber nachdenken hoffentlich kommt samsung bald wieder davon weg auch wenn die Masse den optikschnickschnack-ergronomiefauxpas ja "cool" zu finden scheint.
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Ein Note 2 ist mittlerweile schon recht betagt, da dürfte sich doch langsam die mangelnde CPU-Leistung in quälende Wartezeiten umwandeln, eine der Gründe, warum ich mein SGS3 letztes Jahr abgelöst habe. Trotz schlanker AOSP-ROM war es eben am Ende. Wobei da auch der zu kleine RAM mit reingespielt hat.
Das Note 3 geht durchaus noch, weil es seinerzeit recht zukunftsweisend war.

Aber auch da hat sich mittlerweile was getan.

Wo sich hingegen nichts getan hat, ist das Design. Habe mir die Bilder vom Note 67 gerade noch mal genauer angeschaut...sieht irgendwie langweilig aus, weiß nicht, überzeugt mich nicht.
Nach dem Note 3 und S5 ging es mit Samsung irgendwie bergab, das waren m.E. die beiden letzten wirklich guten Geräte.
Das S7 hat nur einen sehr guten SoC, der Rest ist irgendwie Standardkost.

Inwieweit die CPU des Note 2 nicht ausreicht, hängt alleine von den Programmen ab. Aber ehrlich gesagt ist mir noch nichts untergekommen, wo dies vorkam. Aber ich habe auch nicht zig Programme auf dem Teil. Sondern eben einen Stamm den ich aber eben intensiv nutze.

Welche Programme nutzt du denn, wo die CPU des Note 2 so in Bedrängnis kommen sollte? Abgesehen von Spielen natürlich.

Persönlich bin ich übrigens der Meinung, daß es mit Samsung nach dem Note 2 und dem S3 bergab ging. Diese beiden Handys hatten echt noch Features, die wirklich Neu und wirklich nützlich waren. Was danach kam, war teils unsinniger Featureoverload und manches eben sogar unausgereift.

Aus meiner Sicht gilt letzteres aber auch für andere Hersteller. Es ist in meinen Augen völlig daneben mittlerweile, jedes Jahr ein Neues Gerät auf den Markt zu Werfen. Weil die Geräte mittlerweile einfach alles nützliche schon haben. Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, was ich mit einem Iris-Scanner soll. Das gleiche gilt aus meiner Sicht aber auch für die Fingerabdruckdinger. Da haben die Firmen dann die Fingerabdrücke und geben diese an den Staat.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehner82 schrieb:
[...] Mit einem wechselbaren Akku würden sehr wahrscheinlich keine so hohen Kapazitäten möglich. Verstehe auch nicht inwiefern Samsung "einen auf Apple macht". Mit dem S7 wurde das Gerät dicker und schwerer als der Vorgänger zugunsten der Akkukapazität, das eigentliche Gegenteil zu dem was Apple mit ihrem iPhone macht.

Zum Stichwort Akku .. Ich habe mir jetzt extra ein S5 DUAL geholt. Mit dem austauschbaren 2800 mAH Akku schafft das Smartphone über 2 Tage im Alltagsbetrieb. Seit kurzer Zeit gibt es sogar Android 6.0.1 für die DUAL Variante. Und mit dem separaten microSD Slot kann ich mein Handy neben DUAL SIM Funktionalität schön von der Speicherkapazität her aufrüsten.

Eigentlich wollte ich das S7 DUAL. Aber wie kann man seitens eines Herstellers so verbohrt sein und das Smartphone nur mit 32 GB ausliefern. Wenn man dann mehr Speicher braucht, dann muß man den 2. SIM Karten Platz opfern.

Also ich weiß nicht, ob die Technik sich da in die richtige Richtung bewegt. Dank kleiner werdender Strukturen auf den Prozessoren sinkt doch eigentlich der Energieverbrauch ... wieso fest eingebaute Akkus ?

Wieviel Prozent mehr Kapazität bringt denn ein fest verbauter Akku überhaupt im Vergleich zu einem austauschbaren ?
 
Zurück
Oben