Test Samsung Galaxy Note 8 im Test: Gelungenes Comeback für gut betuchte Stylus‑Fans

Ehrlich solange solche Dinger für diese Preise gekauft werden. Kann es Deutschland nicht schlecht gehen.

Egal welche Marke 1000 Euro für ein Phone. :freak:
 
ranzassel schrieb:
Also mein Note 4 von Oktober 2014 bekommt auch heute noch brav jeden Monat seine Sicherheitsupdates. Diesbezüglich kann ich Samsung wirklich nichts mehr vorwerfen. Zumindest bei den Flagships haben sie sich massiv gebessert.

Danke für die Info, das ist gut zu wissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
BTICronox schrieb:
Kleiner Tipp am Rande: Man kann noch einiges mehr aus der Kamera holen, indem man sich die Google Kamera-App aus dem Pixel runterlädt und installiert. Der Unterschied bei deinem G6 macht sich extrem deutlich.

Was muss ich im playstore suchen?

Okay habe es bei xda gefunden danke, werde es testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das s7 macht definitiv bessere Fotos als das s6. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen
 
1000 Euro für ein Telefon haha.....:evillol:
 
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Seitenverhältnis.
Ich habe mein S7 mal neben/über das S8+ meines Kollegen gelegt und festgestellt, dass das 5.1er Display meines S7 nicht wirklich schmaler als das 6.2er vom S8+.
Es ist nur ca. 1-2 mm schmaler, wenn überhaupt.
Durch die runden Kanten geht noch einmal zusätzlich Breite verloren.

Ich bin gerade unsicher, was mein nächsten Smartphone für ein Seitenverhältnis haben soll.
Einerseits hat es nur Nachteile, aber andererseits scheint es sich als neuer Standard durchzusetzen.

Schade, dass das Mate 9 nicht wasserdicht ist, was für mich neben einem großen Display und guter Kamera eines der drei Hauptkriterien ist.
Laut Gerüchte soll es ein Mate 10 mit 18:9 und eins mit 16:9 geben.
Hoffentlich sind beide wasserdicht.
Dann wird das 16:9 Mate 10 gekauft.
 
Natürlich hätte man gerne Stereo aber bekommt man das mit Lautsprechern die näher beieinander liegen als die Ohren überhaupt hin?
Huawei, Apple und Moto haben es auch geschafft. Man nutzt die Hörmuschel als ein Teil des Lautsprechers. Klar 2 Echte Lautsprecher sind wohlmöglich besser, aber diese Kombination ist echt gut.

Die Kamera des Gerätes ist wirklich gut. Da kann man nichts sagen. Der Preis ist allerdings ganz schön hoch. Ist der Lautsprecher auch so leise und blechernd, wie beim Galaxy S8? Das wurde oft bemängelt. Gerade bei so ein großen Phone will man guten Klang haben.

Sonst guter Test. Danke CB.

Der kleine Akku kommt daher, weil 1. der S-Pen den Platz raubt und 2. Samsung lieber Akkus mit geringerer Energiedichte verbaut. Dazu kommt, dass ein Lenovo P2 schon etwas dicker ist.

Ich bin gar kein Freund von diesen 2:1 Format zurzeit.
1. Haben sehr viele Apps Probleme bzw laggen: Candy Crush, Mario Run, Youtube zum Beispiel.
2. Ist nicht die Breite, sondern die Höhe des Gerätes limitierend. Zum einen komme ich oben nicht ran und zum anderen stört es in der Tasche. Bei mein Huawei P10+ komme ich seitlich rüber, aber nicht oben ran mit einer Hand.
3. Bei den meisten Videos bringt das überhaupt nichts, da diese in 16:9 sind. Bei Kinofilmen ist das echt gut.
4. Versucht mal beim S8 oder LG G-6 an die Nav-Buttons zu kommen. Echt schwer. Für mich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ranzassel schrieb:
Also mein Note 4 von Oktober 2014 bekommt auch heute noch brav jeden Monat seine Sicherheitsupdates. Diesbezüglich kann ich Samsung wirklich nichts mehr vorwerfen. Zumindest bei den Flagships haben sie sich massiv gebessert.
Sicherheitsupdates ja, echte Software-Updates nein. Die Apps und das Framework vom Note 4 sind größtenteils aus 2015 (und basieren noch auf dem "Zweig" von 2014) und wurden seitdem nicht mehr geupdated. Da bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von, zumal TouchWiz egal welcher Version jedem anderen Framework massiv hinterher hinkt, was die Performance angeht.
 
Wie ist das mit dem Unterarmtraining gemeint? Meine Armbanduhr wiegt über 300 Gramm, und die habe ich den ganzen Tag am Arm :-)

Bevor jemand fragt: es handelt sich um eine Staalblock Staalmonster Supersize :-)
 
...oha

- LG V30 > 900,-€ UVP
- Note 8 > 1000,-€ UVP

...also so langsam bekommt man es mit der Angst zu tun ;)

Klar verstehe ich das man für ein Premiumgerät mehr bezahlen muß/sollte > WENN sich denn tatsächlich die Qualität von den "anderen" absetzt. Siehe Notebooks > LifeBook, ProBook, ThinkPad etc. Premium + Top Verarbeitung kosten halt Geld.

Bei einem Smartphone sehe ich das aber etwas anders > der ach so alltägliche "immer dabei" Gegenstand unterliegt einem ordentlichen Verschleiß, bzw. viel höherem Risiko für einen Defekt... (ich rede mal absichtlich nicht von Glasschutz Versicherungen etc.)

Da sind 1000,-€ sehr schmerzhaft beim Sturz und eine Reparatur wird es dann auch nicht mal eben für 75,-€ an jeder Ecke geben ;)

Zudem Samsung meiner Meinung nach wieder mal (in einigen Bereichen) geschlampt hat. Absolutes NoGo ist der Fingerabdruck Sensor > asymetrische Anordnung?!? Der Speaker "soll" nicht gut sein (von fehlendem Stereo ganz zu schweigen) und der Akku ist für ein "Businessgerät" zu schwach.

LEIDER ist Samsung der einzige Anbieter mit einer Top Stift Integration. Ich selber hatte das Note 3 und Note 4 > war sehr zufrieden.

Heute lebe ich damit den Stift nicht mehr unbedingt zu brauchen und nutze ein Mate 9 (aus Vertragsverlängerung OVP für unter 400,-€ NEU) mit einer sehr guten Kamera, leistungsstarkem Akku (immer mindestens 2 volle Tage Kapazität) tollem Speaker inkl. Stereo und einem mittig angeordneten Fingerabdrucksensor...

Wie sagt man so schön, "jedem das seine und mir das beste!" ;) > aber Spaß beiseite, soll jeder kaufen was er mag und was ihn glücklich macht aber so ein klein wenig über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet...

P.S. Ach ja, 18:9 Ratio gehen in meinen Augen ja mal gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Warum hat man bei einem S7 schon Tauschbedarf? So mies?

Nein, aber viel zu klein für meine Wurstfinger. Tippen ist ein Krampf. Und meine Mutter hat mit ihrem ca. 4 Jahre alten S3 so langsam Bedarf. Mein 6 Monate später gekauftes Note 2 hat dagegen schon vor einem Jahr die Grätsche gemacht (Akku).
 
ampre schrieb:
Ich Frage mich warum man so einen kleinen Akku immer verbaut. Ich hab ein Lenovo p2 mit 5000mAH und das Teil läuft ewig und ist trotzdem schmal. Bei einem Note das auch für Arbeiten gedacht ist und auch größer ist sind es nur 3300 mAH. Was soll das?

Tja ist was passiert (Akkuunfall Note 7), schwappt das Sicherheitsbedürfniss ins Gegenteil = zu kleiner Akku.
Für Poweruser heißt es wohl, dass das Smartphone keinen Tag ohne Akkuladung benutzbar ist.
 
Zum Thema "1000 Euro für ein Telefon, lol?"

Das iPhone 7 Plus kostete jetzt doch auch schon fast vor einem Jahr über 1000 Euro wenn man nicht gerade das Basismodell in Sachen Speicher genommen hat und verkauft hat es sich trotzdem sehr gut. Für eine menge Leute ist der Preis eben kein wirkliches Hindernis zumal ja viele das Handy eh per Vertrag ab-bezahlen und nicht einfach so kaufen.
 
Diese Preise :D ... unglaublich. Was für Apple gilt, gilt auch für Samsung. Okay, der Markt hat ja Nachfrage, von daher. Hoffe, dass sich niemand für so ein Spielzeug verschuldet.
 
Hakubaku schrieb:
Hoffe, dass sich niemand für so ein Spielzeug verschuldet.

Du wirst überrascht sein, was Kinder bereit sind, auszugeben und aufzugeben, nur um mit so etwas anzugeben :D

Letztens beim Dönermann eins getroffen... iPhone 7 mit 256GB, 70€ pro Monat für den Vertrag und eindeutig kein "Bonzenkind". Und das alles nur, weil "iPhone bäschde" war... Honks sterben nie aus ^^
 
Irgendetwas ist an den Fotos faul. Wenn ich diese mit meinem Note 3 herunter lade bekomme ich alle 5 Sekunden die Meldung, dass der Prozess android.process.media anghalten wurde und das Smartphone ist praktisch unbenutzbar bis ich die jpeg Datei wieder gelöscht habe.

Anscheinend gibt es hier einen Bug im Note 3, aber wodurch wird er ausgelöst? Kann es sein, dass das Format der jpegs nicht ganz standardkonform ist?
 
andr_gin schrieb:
Anscheinend gibt es hier einen Bug im Note 3

Kein Bug > ein Feature von Samsung das dich an ein neues Note "ranführt" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
DerBaya schrieb:
Genau. Es ist nur ein Telefon...:freak::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es ist sicherlich mehr, aber Telefone die teilweise nicht mal ein Drittel davon kosten, sind zum Teil nur minimal schlechter, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben