Samsung Galaxy S+ Android 4.1

Goody

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich Android 4.1 auf mein Handy bekomme?
Welche Datein muss ich runterladen und gibts iwo brauchbare Anleitungen?
Geh ein klein wenig unter bei der vielzahl an Tipps und Datein.
Wie sieht das eigentlich mit nem unroot aus?
Also so, dass es bei einem Schaden am besten nicht aufällt, wenn das überhaupt geht.

Schon mal danke im vorraus

...dabei aber bedenken, dass ein S+ mit dem ursprünglichen Galaxy S außer Namensanfang und Gehäuse nichts gemeinsam hat - dh. kein I9000-Rom (also für Galaxy S) wird auf einem I9001 (Galaxy S+/S Plus) laufen, da es verschiedene CPUs und GPUs sind...

Danke schon mal für die schnellen antworten
Also so wie ich das ganze verstehe muss ich das handy rooten um alle zugriffsrechte zu bekommen
dann hat sich aber sonst noch nichts geändert?
Und dann installiere ich ein anderes rom?
Welches ROM mit 4.1 könnt ihr denn für ein I9001 empfehlen?
Sind vlt. ein paar recht einfache fragen aber ist halt mein erster root und auch wenn ich mich ein wenig informiert hab blick ich da noch nicht ganz durch
Was ist eigentlich mit der cyanogenmod 10?

Hier findest du diverse ICS ROMs fürs S+.
Anleitungen sind auch dabei, und nein, das Handy muss vorher nicht gerootet sein. Einzig ein anders Recovery wird benötigt. Weitere Infos ebenfalls in meinem Link.

Edit: Cyanogen 10 ist noch Alpha fürs SGS+. Auf meinem läuft UltraGen 1.5.

Goody schrieb:
Danke schon mal für die schnellen antworten
Also so wie ich das ganze verstehe muss ich das handy rooten um alle zugriffsrechte zu bekommen
dann hat sich aber sonst noch nichts geändert?
Und dann installiere ich ein anderes rom?
Welches ROM mit 4.1 könnt ihr denn für ein I9001 empfehlen?

was du brauchst ist cwm auf deinen handy, entweder benutzt du odin (brauchst einen pc dafür) und machst dir eine rom mit cwm drauf, dann kannst du aus dem recovery ganz einfach eine JB rom installieren oder halt root, dann cwm draufmachen glaub mit rom manager ging das und dann wieder aus recovery JB rom flashen

edit: und ja du kannst unrooten, indem du mit odin dann einfach eine originale firmware flashst
noch ein tipp, mach ein backup von deiner imei, hab gehört das zwar selten aber es vorgekommen ist, das leute ihre imei verloren haben wenn sie von GB auf JB gegangen sind

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch ein SGS+? Wie läuft das denn mit UltraGen 1.5?
Wenns noch Android 4.0 ist ist es auch nicht schlimm hauptsache es ist die orginal android oberfläche und nicht dieses scheiß touchwiz, hab das gefühl das macht mein handy echt langsam
Sind meine daten eigentlich weg wenn ich nen anderen ROM installiere?
Verlier ich bei nem customrom auch die garantie?
Und kann ich das dann einfach wieder auf Werkszustand zurücksetzen?

Edit: Okay ich brauch also nur Odin aufm Rechner und die Rom datei?
Ist ultragen auch mit cwm?

Ich bin mit meinem S+/I9001 übrigens bei 4.0 und MIUI hängen geblieben - stabil, halbwegs flott (schneller als das Stock-Rom) und die Akkulaufzeit ist auch etwas höher als Stock http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1643676

Allgemein findest du unter http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1270 jede Menge Roms für I9001.

Übrigens musste ich für MIUI nicht mal rooten ;-) Dafür läuft aber auch die Camera, entgegen der Meinung im Thread zu CM9. Radio nutze ich nie, denn wegen Wham!-Wahnsinn zur Weihnachtszeit boykottiere ich dieses Medium seit 5 Jahren...

Und Bevor du Irgendwas mit dem Handy macht werd dir im klaren darüber was du machen willst.

Weil ein fehler beim flashen kann im schlimmstenfall zu einem Brick führen und damit ist dein Handy dann Unbrauchbar.

Samsung Stock roms findest du auf www.samfirmware.com

Also ich hab mich jetzt für CM9 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1825260) entschieden, auch wenn es ein wenig gedauert hat, so klappt doch jetzt alles und ich bin total zufrieden.
Es ist hat nicht nur mehr funktionen, es ist auch noch schneller.
NIE WIEDER TOUCHWIZ :D
Einziges Problem was ich noch habe das ich nicht normal in den Recovery Modus komm und er mir dann immer was von "ramdump mode cause force upload" erzählt, über eine alternative Tasten-Kombi gehts, aber es wäre trotzdem ganz nett, wenn ihr mir sagt, was es damit auf sich hat?
Eine letzte Frage, ich hab jetzt CWM6 drauf, wenn ich dann andere ROMS installieren möchte, kann ich das weiter direkt darüber oder?
Schon mal vielen Dank an alle für die schnelle und gute Hilfe!

Zurück
Oben