Samsung Galaxy S Cyanogenmod will nicht

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hallo,
Also ich habe für mein Handy eine neue Simkarte bekommen und nachdem ich diese eingelegt hatte, wollte mein SGS nicht mehr booten, es ist in einer Bootschleife.
Als OS war drauf eine Firmware von Team Nyx.

Ich komme in das Downloadmenü, wenn ich aber Home+ Up + Ein drücke komme ich nur in die Bootschleife.
Jetzt wollte ich Cyanogenmod flashen allerdings ist es nicht möglich.
Damals hatte ich glaube etwas namens Semaphore vorher noch draufinstalliert.

Jetzt gehe ich nach diesem Tutorial vor.
Allerdings, wenn ich bei Oding in AP, den PDA reingebe und starte steht da nur SetupConnection und nach 10min Operation Failed.
Muss ich irgendwas mit dem PIT eingeben? Vor Jahren musste man das noch.

Ich habe zwar noch die Anleitung von Cyanogenmod durchgelesen, aber da geht bei Heimdall etwas nicht.

Hat da irgendjemand eine Idee was ich machen kann um mein SGS wieder lauffähig zu bekommen?
 
Aber anscheinend gibt es keine ROM für I9000, einzig für I9001, wenn ich die verwende wird vom Flasher mein SGS nicht erkannt. Außerdem brauch ich da Debugging Mode, zu dem ich ja nicht komme.
Und bei den restlichen Anleitungen steht da, dass man die Daten auf die SD ziehen soll was mir auch nicht möglich ist.
 
So,
Ich habe jetzt cf-root, dann semaphore installiert-> cwm war da
dann JW6_JW2_JW1.tar -> bootloop ->cwm weg
-> cf-root + semaphore -> cwm da und bootloop ebenfalls.

Jetzt lade ich mir mal Android SDK runter umd mal mit adb die Daten raufzupushen (zumindest mal versuchen...)
 
http://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot&device=galaxysmtd die oberste rom laden snapshot m12 auf de internen speicher kopieren im recovery mode flashen wipe data / factory reset und wipe cache partition ausführen und neu starten, nimm bitte keine unoffiziellen oder nighltlies die sind gern voller fehler

sichere alle daten

p.s

falls noch nicht gerootet oder ähnliches nutze

http://beta.download.cyanogenmod.org/install

wenn fertig mit dem flashen nach anleitung des 2ten links obrige anleitung befolgen und die snapshot m12 flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
@spacekeks
Wie soll ich etwas auf den Internen speichern wenn ich in eine Bootloop komme?
 
ausmachen und beim anschalten lautstärke nach oben den homeknopf unten und dann den power knopf gleichzeitig drücken dann kommst du ins recovery menü, von dort aus wenn du ne custom rom drauf hast und clockwork mod installiert ist kannst du unter dem menüpunkt mounts and storage (navigieren mit den lautstärke knopf rauf und runter und dem power knopf zur auswahl) mount usb storage auswählen, vorher das handy per usb an den pc.

wenn das nicht klappt das selbe wie ebend nur lautstärke runter home knopf und power gleichzeitig drücken dann bist du im download modus, handy an den pc stöpseln dann sollte er treiber automatisch installieren, danach den 2ten link im meinem beitrag anklicken und den windows installer laden starten und lesen was er von dir will. er sollte kurz melden virenprogramm abschalten.. ignorieren und weier klicken bis er das handy sucht, wenn gefunden nur bestätigen und das programm beginnt

hätte ja nen paar bilder gemacht oder n video aber hab nur das eine handy und mein tablet hat nur ne front kamera ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Anleitung habe ich auch schon gefunden, allerdings stand bei mir in mounts immer nur data und sdcard.

Ahh den Win Cyanogen Installer hatte ich noch nicht gesehen.

Ich hatte aber jetzt Glück.
Ich war weiterhin in einer Bootschleife also nochmal Semaphare drauf und dort hab ich gesehn, dass noch eine CM6 Version drauf war :)
Ich habe die installiert und dann die neue CM11.

Trotzdem danke sehr!
 
jupp


p.s vergiss nicht wenn allesläuft im app store den rom manager zu installieren damit kannst du die aktuelle clockworkmod version installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben