Samsung Galaxy S i9000 2.3 ENDLICH !

Ja mag ja sein das das so ist aber wieso nicht über Kies wenns ja so offiziell ist?

Du solltest mal wiki nach offiziell und leaked befragen :D

Aber nichts für ungut, mach du mal deine offiziell/geleakte beta drauf ..O das wiederspricht sich ja.

Naja wies auch sei nen Leak bleibt leak

Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen wurden schon immer geleaked seit es das SGS gibt.
Das ist der absolute Vorgang und von Samsung so gewollt, sonst hätten sie samfirmware.com schon längst abschalten lassen oder ?

Update: Der Market funktioniert nun!
Ergänzung ()

Nochmal Update:
Das Ding ist wirklich ultra schnell.
Definitiv noch "smoother" als Darkys Rom, Voodoo Kernel und aktiviertem Lagfix !
Man sieht jetzt den Hintergrund im Menü, also das Menü ist jetzt leicht durchsichtig.
100% lagfrei selbst wenn man nen aufwendingen Live-Hintergrund eingestellt hab.

Hut ab Samsung, fürs erste Release wirklich gut !

Hehehe :D
Wann flashst du?

Also erster Eindruck ist super!
Das Ding flutscht, unglaublich. Definitiv custom Kernel+Lagfix Niveau, wenn nicht noch schneller.
Market funktioniert auch wieder, lag an Überforderung. :D

Swype scheint allerdings noch nicht zu funzen.
Aber mir egal, ich diktiere meine SMS immer, geht noch schneller. :D
Ergänzung ()

Zitat von webstar1 aus XDA, Programmierer von Ultimate Rom und Helfer bei SpeedMod Kernel:

*Much faster than any froyo rom. Including my ultimate.
* doesnt look like the gingerbread u have seen but is definatley ginger.
*Browser lag eliminated!
* status bar pulldown lag eliminated!
* Samsung touchwiz launcher by default is sooooooooooo much faster.
* i reccomend flashing this now!

!!

Ich würde es schon testen, aber bin auch mit CM7 happy. Das sieht wenigstens wie das echte Ginger aus. :D
Aber es wird in den 7. Himmel gelobt, also denke ich schon, dass ich es mal testen werde.
Achja und nix mit EXT4. Samsung kocht mal wieder ne eigene Suppe. Ist alles RFS.
Aber wir wissen ja, dass RFS seit 2.2.1 nicht unbedingt lansam heissen muss.
Schade das kein Screenoff Effekt da ist. Und kein Overscroll Effekt. Und kein Lockscreen. Und kein Ginger Keyboard.
Aber es ist ja auch nur ein allererstes geleaketes Ginger ROM.

Und PS: CM7 hat absolute null nada nix mit dem Nexus S Port zu tun! Weil du das immer schreibst. :D

Echt RFS?
Wie haben die es dann geschafft, dass es so schnell ist?
Ginger Keyboard kriegst du im Market, Rest stimmt.

Dann nehm ich meine Aussagen zurück.
Aber du musst schon zugeben, für die meisten normalen User ist es einfach zu schwer, CM7 zu installieren und es hat immernoch jede Menge Bugs.

Bin echt gespannt auf die nächsten Wochen.
Mal sehen wie lang es dauert bis die ersten Custom Roms basierend auf 2.3.2 draußen sind.
Das muss ja abgehen wie die Hölle. ;)

VD schrieb:
Die Versionen wurden schon immer geleaked seit es das SGS gibt.
Das ist der absolute Vorgang und von Samsung so gewollt, sonst hätten sie samfirmware.com schon längst abschalten lassen oder ?

Is ja jetzt wohl nen großer witz von dir oder?

Da kannst ja gleich sagen die Filmindustrie mag Torrentseiten und macht das selber sonst hätten die die schon längst abgeschalten.
So einfach mal ne Seite abschalten is halt nicht drin ;)

Mal nen Zitat aus dem link in deinem ersten Post

Ein inoffizielle, aber definitiv von Samsung stammende Firmware von Android 2.3.2

Also sag nicht die sei offizielle wenns die nicht ist.
Die Version is da, welche Beta, Aplha was auch immer steht nicht zu debatte aber die wurde mit sicherheit nicht von Samsung bereitgestellt.

Entwickler leaken ihre eigene Software? Ja ne is klar :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Leak

Damit klink ich mich aus und du kannst das jetzt drehen wie du willst aber zu behaupten es is ne offizielle Version ist einfach falsch.

Es wurde ne Firmware geleaked die von Samsung stammt (aber nicht von Samsung veröffentlicht wurde) und nicht offiziell ist, das ist fakt.

Leider machen zu wenig User in ihrer Begeisterung die Unterscheidung zwischen offziell vertrieben (also über die offiziellen Update-Kanäle = bei Samsung Kies) und Betaversionen, Rom-Grundlagen oder eben geleakte (=ungewollt?) Roms.

Der Titel hätte hier präziser sein müssen, so viel Zeit muss in der Begeisterung schon sein!

D.h. wenn die Firmware ein bisschen angepasst wird, ist sie tauglich.

Ich habe das SGS meines Bruders per Kies Registry Hack auf 2.2.1 geupdatet.

Meint ihr wird Kies dann tzd Gingerbread anbieten, oder müsste ich dann über Odin flashen?

@Honk0815:

Du nervst solangsam.
Warum spamst du den Thread voll, wenn du dich mit dem Thema sowieso nicht auseinandersetzen willst und nicht updaten willst?

Zwingt dich ja keiner.

Offiziell, Beta, Alpha, who carez? Sie ist draußen, fertig aus!

Abgesehen davon gab es mal einen Bericht auf XDA, in dem steht, dass Samsung dieses "Leaken" benutzt um von einer breiten Masse Testberichte zu bekommen. (In Form des XDA Forums).
Dann sehen sie genau, welche Bugs es gibt und können gezielt verbessern, ohne zig Mitarbeiter zum Testen zu bezahlen.

Der Vergleich mit der Filmindustrie hinkt ja wohl gewaltig und zwar aus dem Grund, weil Filme viel Geld kosten, im Gegensatz zu Firmwareupdates. :freak:

@TNM:

Ok, das räum ich ein, hätte präziser sein müssen.
Falls ein Mod das hier ließt, kann er ja den Titel ändern.
"Samsung Galaxy S i9000 2.3.2 Firmware geleaked"

@Amko:
Es wird definitiv über KIES kommen, aber das kann noch einige Wochen dauern.
Und wenn du ein Branding hast, dann dauert es nochmal länger.

VD schrieb:
@Amko:
Es wird definitiv über KIES kommen, aber das kann noch einige Wochen dauern.
Und wenn du ein Branding hast, dann dauert es nochmal länger.

Hi, das ist es ja.

Ich habe per KIES Hack, auf 2.2.1 geupdatet. Und das A1 Branding ist nun futsch :)

Nicht das es mich stört^^

Aber es macht mir Sorgen, ob dann KIES mein Gerät erkennt und mir 2.3 anbietet? Also offiziell.

Vielleicht kommt wieder so ein Patch raus.
Da muss man jetzt abwarten :)

Ich hatte mein Galaxy auch aus meiner o2 Vertragsverlängerung und hab es am 3. Tag schon geflasht.
Interessiert mich reichlich wenig.

Dank des Downloadmodus kann man ja das SGS quasi nicht bricken.

Bin gespannt, wann das finale, offizielle Release rauskommt.

VD schrieb:
@Honk0815:
Du nervst solangsam.

Wunder Punkt :D

Das zeigt mir das langsam mit deinen schwammigen argumenten am ende bist..:D
Mich freuts

Bist aber auch schnell auf die palme zu bringen

Auserdem, wer sagt das ich nicht updaten will?
Nur ich will dann halt ne offizielle Version, die nicht geklaut wurde und auch über Kies/Samsung kommt.
Das hatte ich auch erst erwartet aber war wohl nen schuss in Ofen

Ich lass dich jetzt in ruhe nicht das noch irgendwas unüberlegtes tust und ich dann schuld bin :p

Zuletzt bearbeitet:
Wer von einem Custom ROM wie dem Darky Rom 9.2 wie ich auf 2.3 gehen möchte, der kann einfach die Dateien drüber flashen wie es aussieht:
http://darky.ficeto.com/community/i...-stock-rom-over-darkys-rom-gt-i9000-only.486/

Aber wenn ich mir das Fazit von androidnews ansehe, würde ich es lieber sein lassen und weiterhin auf Darkys Rom 9.2 bleiben: :)

http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-s-gingerbread-leak schrieb:
Unser vorläufiges Fazit:
Wie es aussieht, lohnt sich die Installation der ersten Gingerbread-Firmware für das Galaxy S noch nicht. Der Hersteller hat noch genug zu tun, bis die Firmware alltagstauglich ist. Trotzdem schön zu sehen, dass Samsung daran arbeitet, Gingerbread auf das Samsung Galaxy S zu bringen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Honk0815:

Ist mir egal was du machst.
Nur haben deine Posts diesen Thread nicht weitergebracht.
Diskussion beendet.

@Highspeed Opi:

Ja, den Artikel kann ich bestätigen.
Die aktuelle Version ist wirklich noch ziemlich Beta, wenn nicht sogar Alpha.
Es ist zwar extrem (!) schnell, aber Schnelligkeit ist eben nicht alles.
Es nervt schon, das Swype nicht geht, wenn man es vorher benutzt hat.
Das GPS ist zumindest bei mir auch deutlich schlechter geworden.
Mit der sehr ausgereiten 2.2.1 JS5 hatte ich einen sehr schnellen Fix bei Google Maps, vllt. 5-6 Sekunden unter freiem Himmel, mit 2.3.2 bestimmt das doppelte.

Ich empfehle allen Nicht-Testern noch zu warten.

Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung oder kann mir mal ebend einer erklären wie ich die Version auf mein handy bekomme ?

danke

Wie immer per Odin flashen.

Anleitung hier:

http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

Odin und die Dateien bekommst du bei samfirmware.com
Einfach kostenlos anmelden.

Aber ich rate ehrlich gesagt davon ab

Die Version ist zwar sehr schnell, aber noch zu sehr BETA.
Swype z.B. geht nicht.
GPS und WLAN empfang sind zumindest bei mir schlechter als auf 2.2.1

Warte lieber bis eine finale Version kommt, dann sollte das alles gefixed sein.

Honk0815 schrieb:
Wunder Punkt :D

Das zeigt mir das langsam mit deinen schwammigen argumenten am ende bist..:D
Mich freuts

Nur ich will dann halt ne offizielle Version, die nicht geklaut wurde und auch über Kies/Samsung kommt.

Ich werf mich weg "geklaute Version":D

Unglaublich was du da von dir gibst. Du hast echt überhaupt keine Ahnung von der "Samsung" Materie.

@ VD

Ich rate auch davon ab. Zumindest bis die nächste vielleicht sogar "Finale" Version kommt.

Da die JPY 2.2.1 sehr gut läuft gibts für mich auch noch keinen Grund zu wechseln. Probiert hab ich die 2.3 aber trotzdem;)

Zuletzt bearbeitet:
@VD

Hast du schonmal ein benchmark mit 2.3 gemacht? Würde mich mal interessieren was dabei so raus kommt.

Zurück
Oben