Samsung Galaxy S Plus flashen? - stecke im Download Modus fest

Khaleesi

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Hallo,
wieder mal hoffe ich auf Eure Hilfe. Habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.
Insgesamt seit etwa 4 Stunden versuche ich das o.g. Handy wieder auf das ursprüngliche Betriebssystem zu flashen, da ich es bei Samsung einschicken will. Trotz mehrerer Anleitungen und Versuche, bekomme ich das leider nicht hin und nun steckt das Handy auch noch im Downloadmodus fest (Handy -- Ausrufezeichen -- Computer).
Das Handy hatte den scheibar typischen Fehler, dass es ohne leer zu sein scheinbar ohne Grund einfach ausgeht. Habe dann Cynogen aufgespielt (nicht mit Odis, sondern über SD Karte und Recovery Modus), da ich davon ausging, der Fehler sei softwarebedingt. Im Internet fand man ja diverse Berichte, wo das angeblich funktioniert hatte. Ich dagegen hatte leider keinen Erfolg.
Kann mir jemand verraten, wie ich das ursprüngliche System wieder draufbekomme? Odis bleibt jedes mal hängen.

LG
 

ReaperBLN

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
158
Moin,

wenn ODIN den Datentransfer nicht startet liegt es zu 99% an falschen USB-Treibern im System. Du musst für ODIN die Treiber von Samsung nehmen. Am besten mal alles runternehmen: KIES, Samsung Treiber, Heimdall-Treiber, etc.

Danach dann KIES neu installieren und das Telefon erst anschließen nachdem! ODIN gestartet wurde, dann sollte auch COM1 gelb aufleuchten und das Telefon nicht beim Check-Up hängen bleiben. Damit das Ganze auch wirklich "sauber" ist, flashe ruhig eine FW unter der Aktuellsten auf und lade dann das offizielle Update von KIES. So ist es 100% "sauber".

VIEL ERFOLG! :)

P.S. Ab Win VISTA und aufwärts, kann man per Geräte-Manager zusätzlich bequem die Gerätetreiber entfernen, indem man per Rechtsklick auf Entfernen geht und dann den Haken zusätzlich bei "Auch Gerätetreiber entfernen" setzt.
 
C

CPU-Bastler

Gast
Habe ich das richtig verstanden?

Das Samsung geht ohne Grund aus?



Haben DIE das immer noch nicht hingekriegt?. Diesen Fehler hatte schon mein alten D600.

Das Mistteil ging ohne Vorwarnung aus. Akku war immer noch zu 3/4 voll. Ich habe verschiedene Firmwareversionen ausprobiert. Mit keiner wurde dieser Fehler beseitigt.
 

Khaleesi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.412
@CPU-Bastler: Jop, genau dieser Fehler.
@ReaperBLN: Habe ich bereits versucht, hilft mir aber leider nicht.
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
161
Es gibt jetzt wohl mehrere Möglichkeiten. Kommst du noch ins Recovery?

Hol du dir eine erstmal eine neue Firmware von SamMobile GT-I9001 Galaxy S Plus, damit wir sicher gehen können, dass es nicht an der Firmware liegt.

Entweder packst du die Datei auf eine externe SD, diese ins Handy und im Recovery dann inklusive Wipe flashen. Du kannst natürlich auch über Odin flashen, dafür musst du, wie bekannt, in den Download-Modus und die mittels Odin die bereits entpackte Firmware flashen.

Hoffe es hilft, wenn nicht, melde dich und wir versuchen es weiter!
 

zogger CkY

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.984
@ typischAndy188 er hat einen soft brick, da wird ds nix mit Recovery modus.



Dengar@web hole dir von www.samfirmware.com die orginbalen Roms für dein Gerät und zusätzlich Bracuhst du noch die .pit Datei für dein Gerät, da es sonst nix wird mit Flashen. er wird dir dann immer wieder abbrchen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-rooten-cwm-und-flashen.1098900/ ne flashanleitung für Odin.

Zusätzlich zum Repartiion musst du die .pit dadatei bei pit hinzufügen. die findest du hier http://www.handy-support.com/forum/samsung-forum/1118-samsung-pit-und-ops-dateien.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaleesi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Habe mir auf besagter Seite bereits die Frimware geholt. Aries hatte ich auch bereits als pit-Datei.
Mittlerweile wird das Gerät scheinbar nicht mal mehr von Odin erkannt.

edit: Jemand noch eine Idee oder ist es nun völlig hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaleesi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Jop, ich komme auch noch in den Downloadmodus, aber Odin will nicht mehr...
 

zogger CkY

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.984
solange Du in den download modus kommst ist alles in ordnung. verscuhe mal einen anderen usb anschluss, oder du lädst keis neu runter und installierst es neu wegen den treibern. danach sollte odin wieder gehen.
 

Khaleesi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Das wäre schon einmal geklärt. Danke für den Tipp.
Allerdings taucht wieder das selbe Problem auf, das ich schon die ganze Zeit habe, ich komme immer bis: "Setup Connection", aber dann geht es einfach nicht mehr weiter. Hast du da evt. auch noch einen Lösungsansatz?

LG
 
Top