Samsung galaxy s plus kaputt?

Rassnahr

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.594
Hallo Leute, ich habe hier ein geflashtes samsung galaxy s plus ( CM 10.2) welches seit heute morgen einfach so nur noch bis zum Schriftzug Samsung kommt und dann sofort neustartet, neustartet .......usw. ( ist das Bootloop=?).

Der Recovery modus funktioniert nicht und im Downloadmodus wird es wird es vom pc/odin nicht erkannt.

Hat noch jemand eine Idee wie man es wieder reparieren könnte? ansonsten ist es eben kaputt....
 
Jap ist ein Bootloop, kam das direkt nach dem flashen?
das der Recovery-Mode nicht geht, ist kein gutes Zeichen, kann aber sein das etwas verkehrtes geflasht wurde.
wenn du in den Download-Modus kommst, sollte es eigentlich von Odin erkannt werden,
eventuell falsch / keine USB-Treiber für dein S Plus installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope ich habe das S plus vor über einem Monat geflashed und es gab auch nie Problme, zudem wurde es bis gestern noch vom PC erkannt.....

habe nun das hier ausprobiert um den bootloader zu reparieren ....hat nicht funktioniert das s plus startet nicht neu...

https://www.youtube.com/watch?v=qjHQwnn2QUM

bzw. Odin flashed zwar allerdings passiert hierdurch nichts



Hat noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

So ich habe nun noch versucht mit Odin eine one pack Firmware zu flashen es funktioniert bis die Meldung kommt, dass man auf den neustart des Phones warten soll, allerdings bleibt meines wieder beim Schriftzug "Samsung" hängen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hängst es nach dem Flashen im bootloop, bzw beim samsung schriftzug? manchmal kann es bis zu 10 minuten dauern. Da du aber eine Custom rom geflasht hast, vorallem cyanogenmod nutzt seit CM9 ein anderes partitions layout. damit also ein flashen mit odin auf stock rom erfolgreich ist musst du Mit Re-Partiton UND .pit- File flashen.
 
Ok werde ich gleich mal ausprobieren :)
Ergänzung ()

Hm hab es jetzt mehr mals versucht mit der I9001 recovery MD5 und OPS braucht man doch immer oder? ( ist doch das gleiche wie pit?) nur den button repatition gibt es bei Odin 4.43 nicht?!

nach der Reboot Meldung kommt ständig das graue Batterie lade Symbol auch wenn man das Phone vom PC trennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand diesen Seltsamen Fehler?
 
Schau mal bei Android-hilfe.de nach. Ach übrigens immer besser die dreiteilige Firmware flashen
 
So habe es jetzt noch einmal mit der neusten Firmware Probiert ...hat nicht funktioniert. Repatition ist leider beim SGS+ nicht möglich, da es nur OPS unterstützt und nur Odin Multidownloader 4.43 das SGS+ erkennt.

Somit ist mein SGS+ nicht mehr zu gebrauchen ........hätte ich dies vorher gewusst hätte ich es nicht geflashed ...naja jetzt hole ich mir eines das PIT unterstützt. :(

ach ja für das SGS+ gibt es zudem keine dreiteilige Firmware

Danke an alle und tschau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben