RaZeR86 schrieb:
Erst war die Rede von Android 4 und jetzt kommste mit nem Sony Ericsson...
meikel schrieb:
Tut er doch grade, da das SE auf jedenfall Android4 bekommt.
Jap, dass Sony Ericsson Xperia Neo V taucht ja in der Liste auf, wo Sony Ericsson bestätigt hat, dass die das Update auf Android 4.0 bekommen..
RaZeR86 schrieb:
Das S2 schmeißen se dir hier nach wie bekloppt für 300-320 Taler gut gebraucht ohne Gebrauchsspuren nur wenige Wochen alt.
Als Option wäre noch das Galaxy R ne Alternative.
Wenn mir jetzt einer sagt, ein Galaxy S Plus, ein Xperia Neo V, etc. pp., kannst alles vergessen, stockt alles, Bedienung nicht gut, bla & blubb, investier unbedingt in ein S2, dann würde ich mir, die Aussage belegende Testberichte vorrausgesetzt, dass vielleicht nochmal überlegen..
Ansonsten eher nicht, was ich bis jetzt gelesen & gesehen habe sagt mir nur eins: Viiiiel zu überdimensioniert für mich. Das Teil (Galaxy S2) würd ich garantiert nie wirklich auslasten^^
Von Smartphones hab ich ja, wie gesagt, nicht wirklich viel Ahnung. Nachdem ich aber den ComputerBase-Testbericht gelesen hab und das Video hier im Thread, was ein weiterer Testbericht für das Xperia Neo V ist, scheint das Xperia Neo V ja FullHD-Videos wiedergeben zu können, Musik sowieso, die Kamera macht Fotos laut CB-Test(Fotos angeguckt) locker in ausreichender Qualität, eine 8GB-Speicherkarte, welche vollkommen für mich ausreicht, hab ich noch in meinem alten Handy, 512MB Ram wär ja auch nicht mehr als im Galaxy S Plus z.B. und CB schreibt ja im Test, das Sony Ericsson wohl etwas weniger Eingriffe ins Android getätigt hat, wodurch das Xperia Neo V etwas weniger RAM benötigt, als vergleichbare Pendanten.
Auch in den meisten Benchmarks von Computerbase liegt das Xperia Neo V ja noch über dem Standard-Galaxy.
RaZeR86 schrieb:
Langsam sollte man sich entscheiden.
Das versuch ich ja gerade, mit Feedback von euch, ob das so hinkommt, was ich mir denke/vorstelle^^
RaZeR86 schrieb:
Als Option wäre noch das Galaxy R ne Alternative.
Also, zumindest laut Info, kriegt das Galaxy R ja auch kein Android 4.0?!
Damit wärs dann keine Option..
RaZeR86 schrieb:
Also das Neo haut einen alles andere als aus den Socken für das Geld.
Find ich jetzt nicht so...laut den Benches schlägt es doch das Galaxy S in puncto Perfomance, es kriegt Android 4.0, die Kamera ist passabel, das Display soll natürliche Farben, satte Kontraste und eine schöne Schärfe besitzen, einzig das wohl etwas vorhandene "zu hell machen" von bereits sehr hellen Farben könnte etwas stören...aber ansonsten...ist das doch ein gutes Gesamtpaket, finde ich?!
Und das für aktuell 219 Eur, ist doch mehr als ein fairer Preis?!
Oder nicht?
RaZeR86 schrieb:
Aber man sollte sich erstmal entscheiden was man will.
Das eine mal sagste Hip das andere mal sagste hop.
Das find ich nu ehrlich gesagt gar nicht^^
Ich möchte ein Smartphone, was durchaus einiges an Perfomance hat, aber das Wort einiges ist ja relativ subjektiv^^
Ich benötige definitiv kein HighEnd-Smartphone, ich bin -kein- PowerUser was Smartphones angeht. Ebenfalls bin ich keiner Spieler, ich werde also so gut wie niemals auch nur irgend ein Game auf meinem Smartphone starten.
Was ich möchte ist ein vernünftiger Touchscreen, der präzise(!) und schnell reagiert, ich möchte flüssige Video-/Musikwiedergabe, ich möchte HSDPA/HSUPA, ich möchte schnell und flüssig auf Webseiten surfen.
Wobei auch das Webseitengesurfe sich jetzt nichtauf "blingbling-Flashgames" bezieht, insofern brauch ich also auch dafür nicht die Monster-CPU/-GPU.
Ich möchte unterwegs mal 'nen YouTube-Video gucken und ansonsten FAZ, SZ, ComputerBase, Spiegel, Focus, ..., lesen.
Uni-Skripte (PDFs) lesen und auf verschiedenen Mathe/Physik/Informatikplatformen bisschen rumsurfen. Außerdem eine passable Kamera, wenn ich halt was abfotografiere oder jemanden abfotografiere, sollte das Motiv der Wahl hinterher schon erkennbar sein, aber die mega hochauflösende Kamera brauch ich auch hier nicht, wenn ich HQ-Bilder will, nehm ich ne Spiegelreflex^^
Das Handy soll nur für (passable/erkennbare) Schnappschüsse dienen, dass tut das Xperia Neo V, wie ich finde, laut CB-Test, ganz gut.
Und in dem Test und auch in dem Video sieht man doch, dass die Bedienoberfläche sehr flüssig reagiert, der Browser sehr flüssig reagiert, man wunderbar surfen kann, z.B. auf Computerbase...das ist halt das, was ich möchte.
Extreme Perfomance benötige ich nicht, die Euronen spar ich lieber
RaZeR86 schrieb:
Das neo kämpft garnicht in der Klasse vom S Plus nicht mal ansatzweise.
Könntest du das etwas erläutern?
Ich mein die FullHD-Wiedergabe lief ja ruckelfrei, die Fotos der Kamera sahen, rein optisch, auch nicht viiiiel schlechter aus, die Bedienoberfläche & das Browsen war ja sehr performant auf dem Neo und in den Benches war das Neo ja normalerweise auch immer "nur" 20-40% hinter dem S Plus...solange alles gewünschte, wie von mir bereits erwähnt, flüssig läuft, was es ja zu tun scheint, ist mir das eigentlich vollkommen ausreichend.
RaZeR86 schrieb:
nur BT 2.1, kein Gorilla.
Das mit der Folie wird auch lustig, sony ebend.
Was ist BT 2.1?
Was ist Gorilla?
Und was meinst du mit der Folie?