Samsung Galaxy S Plus vergleichbares?

ascer

Captain
Hey Leute,

ich bin zum einen vom Preis und zum anderen von den aktuell kursierenden Geschichten über die Updatepolitik von Samsung etwas von meiner Kaufentscheidung "Samsung Galaxy S Plus" zurückgewichen...obendrein war ich bis jetzt immer glücklicher Sony Ericsson Kunde^^

Da ich Handys nur sporadisch kaufe und mich auf dem Smartphone-Markt nicht wirklich auskenne, frage ich einfach mal so in die Runde: Gibt es von Sony Ericsson ein zum Samsung Galaxy S Plus vergleichbares Smartphone? (Features, Leistung, ...)

Android 4.0, nicht zu träge Reaktion, keine deutlich schlechtere Kamera im Vergleich zum Galaxy S Plus und vergleichbare Akkulaufzeit wären mir wichtig...HSDPA, HSUPA & HSPA+ sollten ebenfalls an Bord sein - will das Gerät, wie bei mir üblich, mehrere Jahre nutzen^^

grüße & danke im Vorraus,

ascer

was ja seit kurzem bekannt ist bekommt das Samsung Galaxy S kein Update mehr auf Android 4.0 also nimm ein aktuelleres zb das S II ?

Greets

Mampfi

Also Android 4 haben, soweit ich weiß, bisher nur das Galaxy Nexus und Motorola Razr, also nur _sehr_ wenige, am Markt bereits verfügbare Handys. D.h., wenn du Android 4 haben willst, entweder auf Updates aktueller Smartphones warten oder auf die nächste Generation.

Aber das ist bei Hardware immer so: Wartest du auf die nächste Generation bist du versucht wieder auf die nächste zu warten.

Ich weiß nicht 100%ig, welche Smartphones bereits 4.0 haben, aber guck dir mal das Galaxy Nexus und das Motorola an. Kenne auch nicht deinen Vertrag bzw. dein Budget.
Ansonsten bekommen - Android und Opensource sei dank - viele beliebte Geräte Support durch Custom-Roms.

Da du Sony Erricson willst: Das sind die Phones, die Android 4 erhalten werden (ob die dann 4.5 oder 5 bekommen, ist eine andere Frage, die wohl niemand beantworten kann): http://www.pcwelt.de/news/Update-Sony-Ericsson-gibt-Android-4-Updates-bekannt-3912852.html
Oder du wartest, wie gesagt: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...l-Display-und-LTE-in-Vorbereitung/Handy/News/

Ja, das stimmt, aktuell haben das noch kaum welche...aber ich würde mir halt demnächst ein neues kaufen und würde mir halt nur sehr ungerne eins kaufen, was dann kein Android 4.0 Update erhält...

Vertrag hab ich einen seeehr kostengünstigen mit Internetflat...da ich mich nicht mehr vertraglich binden möchte, also bei den großen namhaften, habe ich mir was kleines rausgesucht was für mich preis-leistungsmäßig auch deutlich besser ist...dort bin ich jetzt schon über ein jahr..

Für das neue Handy habe ich 300 Eur angespart, werde also keinen Vertrag schnick-schnack holen, sondern ein Handy so kaufen, ohne SIMlock..

Mampfi schrieb:
was ja seit kurzem bekannt ist bekommt das Samsung Galaxy S kein Update mehr auf Android 4.0 also nimm ein aktuelleres zb das S II ?

Das Galaxy S2 ist zu überdimensioniert für meine Bedürfnisse und auch zu teuer für mein Budget...heisst Galaxy S kein 4.0 auch gleichzeitig kein 4.0 für Galaxy S Plus?

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein Android sein?

Windows Phone 7 gibt es nähmlich (Auch wenn ältere Generation) für gutes Geld und dort ist es sicherer mit der Update-Politik.

Sonst würde ich mir ein Android-Device suchen, welches offiziel eine Bestätigung bekommen hat, was ein Update auf 4.0 angeht:

http://geizhals.at/deutschland/605908

für etwas mehr gibt es das Arc S:

http://geizhals.at/?in=&fs=sony+ericsson+arc

Bist du eher ein zockerfreund:
http://geizhals.at/deutschland/615614

http://geizhals.at/deutschland/615801

Mal so aus der Liste von Fortatus, welche unter 300€ zu haben sind bis auf das Arc S.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareseitig ist das Galaxy S1 noch Leistungsstark genug für ICS, so mal am Rand gesagt.

Kauf dir am besten ein Nexus S und werd damit glücklich.
Akkulaufzeit und Smartphones ist halt immer so eine Sache. Vorallem der Luxus (3G und GPS) ziehen viel am Akku.

Also auch wenn ich 300 Eur angespart hab für ein neues Handy, wär ich natürlich fröhlich, wenn ich den ein oder anderen Cent noch sparen könnte^^

Was haltet ihr vom Sony Ericsson Xperia neo V?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/677694

5MP Kamera, 1500mAh Akku, 512MB Ram, 854x480 Display, 1GHz Qualcomm Snapdragon, HSDPA&HSUPA, Videos@720p, WLAN b/g/n...sieht für mich ganz gut aus^^

Hat vielleicht jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Läuft es rund & flott? Ist der Touchscreen vernünftig & präzise?

http://www.youtube.com/watch?v=21eXRMsb6gk&feature=related

Sieht recht gut aus würde ich sagen.

Außerdem mit seinen 512MB und 1ghz snapdragon sollte es ja wohl Android 4.0 gut packen ;)

Außerdem finde ich die SE Oberfläche echt sehr hübsch, ist aber nur meine Meinung

ich empfinde außerdem auch die Amazon-Wertungen als hilfreich, da diese eher aus einer subjektiven Meinung bestehen von einem 0815-User, welcher sich nicht so gut auskennt, aber oft auch aus Meinungen bestehen von Usern, welche sich auskennen, somit hat man eine gute Mixtur. Außerdem werden dort manchmal einige Kleinigkeiten ins Auge fallen. Wie es aussieht hat es außerdem eine gute Akkulaufzeit.

http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...7MMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324782969&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich denke dann wird es wohl ein Xperia Neo werden..

Laut Computerbase-Test ( https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/sony-ericsson-xperia-neo-test.1567/seite-5#abschnitt_perfomance__alltag ) scheint es ja ein guter Alleskönner mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis zu sein.

Die Perfomance scheint ja auch mehr als ausreichend zu sein...warum sollte ich dann den Aufpreis für beispielsweise ein Galaxy S Plus zahlen?
Wenn der 1GHz Snapdragon im Xperia Neo alles schön flüssig, wie im Test beschrieben, darstellt, dann kann ich mir einen 1.4GHz doch schenken^^

Ein Spieler bin ich überhaupt nicht...mir geht es hauptsächlich darum, dass ich unterwegs flüssig auf Websites surfen kann - Zeitung & News lesen u.s.w.
Gelegentlich Musik & Videos wiedergeben...gelegentlich Fotos schießen und Videos aufnehmen...

Solange also Kamera, Audio-/Videowiedergabe & Browser wirklich flüssig laufen, was ja der Fall zu sein scheint, bin ich vollstens zufrieden (:

Erst war die Rede von Android 4 und jetzt kommste mit nem Sony Ericsson...

Langsam sollte man sich entscheiden.
Das S2 schmeißen se dir hier nach wie bekloppt für 300-320 Taler gut gebraucht ohne Gebrauchsspuren nur wenige Wochen alt.
Als Option wäre noch das Galaxy R ne Alternative.

Also das Neo haut einen alles andere als aus den Socken für das Geld.

Aber man sollte sich erstmal entscheiden was man will.
Das eine mal sagste Hip das andere mal sagste hop.

Meine Freundin hat das X10 (normale) das hat die vorgänger CPU mit dem gleichen Takt ect.
Das ist alles andere als schnell, somal das Neo gerade mal 512MB Ram mit bringt und noch haufen kohle kostet.

Also überlege dir erstmal was du genau willst von einem Telefon/Smartphone und dann kann man dich beraten.

Das neo kämpft garnicht in der Klasse vom S Plus nicht mal ansatzweise.
Somal die Strahlung extrem ist beim Sony!!!!!!!!
Kein Speicher vorhanden, nur BT 2.1, kein Gorilla.
Das mit der Folie wird auch lustig, sony ebend.

Tut er doch grade, da das SE auf jedenfall Android4 bekommt.
Und warum ein gebrauchtes kaufen wenns für die Kohle nen neues gibt.
Und das GalaxyR bekommt auch kein Android4.

RaZeR86 schrieb:
Erst war die Rede von Android 4 und jetzt kommste mit nem Sony Ericsson...

meikel schrieb:
Tut er doch grade, da das SE auf jedenfall Android4 bekommt.

Jap, dass Sony Ericsson Xperia Neo V taucht ja in der Liste auf, wo Sony Ericsson bestätigt hat, dass die das Update auf Android 4.0 bekommen..

RaZeR86 schrieb:
Das S2 schmeißen se dir hier nach wie bekloppt für 300-320 Taler gut gebraucht ohne Gebrauchsspuren nur wenige Wochen alt.

Wenn mir jetzt einer sagt, ein Galaxy S Plus, ein Xperia Neo V, etc. pp., kannst alles vergessen, stockt alles, Bedienung nicht gut, bla & blubb, investier unbedingt in ein S2, dann würde ich mir, die Aussage belegende Testberichte vorrausgesetzt, dass vielleicht nochmal überlegen..

Ansonsten eher nicht, was ich bis jetzt gelesen & gesehen habe sagt mir nur eins: Viiiiel zu überdimensioniert für mich. Das Teil (Galaxy S2) würd ich garantiert nie wirklich auslasten^^

Von Smartphones hab ich ja, wie gesagt, nicht wirklich viel Ahnung. Nachdem ich aber den ComputerBase-Testbericht gelesen hab und das Video hier im Thread, was ein weiterer Testbericht für das Xperia Neo V ist, scheint das Xperia Neo V ja FullHD-Videos wiedergeben zu können, Musik sowieso, die Kamera macht Fotos laut CB-Test(Fotos angeguckt) locker in ausreichender Qualität, eine 8GB-Speicherkarte, welche vollkommen für mich ausreicht, hab ich noch in meinem alten Handy, 512MB Ram wär ja auch nicht mehr als im Galaxy S Plus z.B. und CB schreibt ja im Test, das Sony Ericsson wohl etwas weniger Eingriffe ins Android getätigt hat, wodurch das Xperia Neo V etwas weniger RAM benötigt, als vergleichbare Pendanten.

Auch in den meisten Benchmarks von Computerbase liegt das Xperia Neo V ja noch über dem Standard-Galaxy.

RaZeR86 schrieb:
Langsam sollte man sich entscheiden.

Das versuch ich ja gerade, mit Feedback von euch, ob das so hinkommt, was ich mir denke/vorstelle^^

RaZeR86 schrieb:

Also, zumindest laut Info, kriegt das Galaxy R ja auch kein Android 4.0?!
Damit wärs dann keine Option..

RaZeR86 schrieb:
Also das Neo haut einen alles andere als aus den Socken für das Geld.

Find ich jetzt nicht so...laut den Benches schlägt es doch das Galaxy S in puncto Perfomance, es kriegt Android 4.0, die Kamera ist passabel, das Display soll natürliche Farben, satte Kontraste und eine schöne Schärfe besitzen, einzig das wohl etwas vorhandene "zu hell machen" von bereits sehr hellen Farben könnte etwas stören...aber ansonsten...ist das doch ein gutes Gesamtpaket, finde ich?!

Und das für aktuell 219 Eur, ist doch mehr als ein fairer Preis?!
Oder nicht?

RaZeR86 schrieb:
Aber man sollte sich erstmal entscheiden was man will.
Das eine mal sagste Hip das andere mal sagste hop.

Das find ich nu ehrlich gesagt gar nicht^^
Ich möchte ein Smartphone, was durchaus einiges an Perfomance hat, aber das Wort einiges ist ja relativ subjektiv^^

Ich benötige definitiv kein HighEnd-Smartphone, ich bin -kein- PowerUser was Smartphones angeht. Ebenfalls bin ich keiner Spieler, ich werde also so gut wie niemals auch nur irgend ein Game auf meinem Smartphone starten.

Was ich möchte ist ein vernünftiger Touchscreen, der präzise(!) und schnell reagiert, ich möchte flüssige Video-/Musikwiedergabe, ich möchte HSDPA/HSUPA, ich möchte schnell und flüssig auf Webseiten surfen.
Wobei auch das Webseitengesurfe sich jetzt nichtauf "blingbling-Flashgames" bezieht, insofern brauch ich also auch dafür nicht die Monster-CPU/-GPU.
Ich möchte unterwegs mal 'nen YouTube-Video gucken und ansonsten FAZ, SZ, ComputerBase, Spiegel, Focus, ..., lesen.
Uni-Skripte (PDFs) lesen und auf verschiedenen Mathe/Physik/Informatikplatformen bisschen rumsurfen. Außerdem eine passable Kamera, wenn ich halt was abfotografiere oder jemanden abfotografiere, sollte das Motiv der Wahl hinterher schon erkennbar sein, aber die mega hochauflösende Kamera brauch ich auch hier nicht, wenn ich HQ-Bilder will, nehm ich ne Spiegelreflex^^
Das Handy soll nur für (passable/erkennbare) Schnappschüsse dienen, dass tut das Xperia Neo V, wie ich finde, laut CB-Test, ganz gut.

Und in dem Test und auch in dem Video sieht man doch, dass die Bedienoberfläche sehr flüssig reagiert, der Browser sehr flüssig reagiert, man wunderbar surfen kann, z.B. auf Computerbase...das ist halt das, was ich möchte.

Extreme Perfomance benötige ich nicht, die Euronen spar ich lieber ;)

RaZeR86 schrieb:
Das neo kämpft garnicht in der Klasse vom S Plus nicht mal ansatzweise.

Könntest du das etwas erläutern?
Ich mein die FullHD-Wiedergabe lief ja ruckelfrei, die Fotos der Kamera sahen, rein optisch, auch nicht viiiiel schlechter aus, die Bedienoberfläche & das Browsen war ja sehr performant auf dem Neo und in den Benches war das Neo ja normalerweise auch immer "nur" 20-40% hinter dem S Plus...solange alles gewünschte, wie von mir bereits erwähnt, flüssig läuft, was es ja zu tun scheint, ist mir das eigentlich vollkommen ausreichend.

RaZeR86 schrieb:
nur BT 2.1, kein Gorilla.
Das mit der Folie wird auch lustig, sony ebend.

Was ist BT 2.1?
Was ist Gorilla?

Und was meinst du mit der Folie?

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth 2.1. Das Neo hat kein ''Kratzfestes'' Gorilla Glas der Firma Corning, sondern Mineralglas, was das Gleiche bietet. Zudem hat das Neo eine Displayschutzfolie vorinstalliert.

Das Sony Ericsson Xperia Neo ist definitiv zu empfehlen, da es ein sehr gutes Gesamtaket zu einem tollen Preis bietet. Im Galaxy S Plus steckt der gleiche Prozessor wie im Arc S. Dadurch ist der Takt und die Leistung etwas höher als im Neo oder normalen Galaxy S, dafür hat letztes aber eine stärkere GPU.

Mit dem Xperia Neo machst du nichts falsch. Zudem erhält es Android 4.0.

Das hört sich doch sehr gut an, dankeschön! (:

Also mit Gorilla meint er, dass das Display durch ein Gorilla Glas geschützt ist. Es ist weniger für Kratzer empfindlich.

Aber ich würde gern ein Galaxy SII für 300 Taler nehmen :D und in weiss bitte hehe

Jap, aber Mahirr schrieb ja, dass das im Sony Ericsson Xperia Neo verwendete Mineralglas vergleichbar zu dem Gorillaglas wäre, insofern würde mich das ja nicht stören...

Und eine Schutzfolie auf dem Display hört sich jetzt für mich ehrlich gesagt auch nicht negativ an?

Das ist Gorilla Glas:
http://www.youtube.com/watch?v=RQ1rYc7-9G0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=VVmN9vINGXg

Wenn ich das mit meiner Uhr mache (Mineralglas)
Kann ich wohl das Glas tauschen.

Gut ist kein Muss.

Wiedergabe in 1080P.
Meinst du aufm Fernsehr oder aufm Handy?
Eigentlich jedes Handy in dieser Preisklasse (Stream) kann es aufm Handy, natürlich nicht in 1080p,
weil es kein Telefon gibt welches 1080p kann (Wiedergabe aufm Bildschirm).
Es können aber viele auf den Fernseher streamen.

Ob eine Folie vormontiert ist weiß ich nicht.
Aber wir gucken uns mal hier die Bilder an:
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2011/06/sony_ericsson_xperia_neo_review_sg_5.jpg
http://www.eurodroid.com/pics/xperia_neo_review_5.jpg
Und stellen Fest.
Das Display hat keine Vertiefung oder anders gesagt, das Handy hat keine Erhöhung um das Display.
So was passiert also wenn ich das Handy in die Hosentasche stecke?
An den ecken geht die Folie eventuell auf und dann haste staub.
Nach 20/30x hält die Folie garnicht mehr.

Würde mir das im Laden genaustens angucken.

Samsung sagt das S Plus ist zu langsam für 4.0
Beim Sony soll es klappen gut.
Hier kannste ja mal bissel gucken:
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2226_2402_2520_allgemein.html

PS: Soweit ich gesehen hab rennen schon einige rum mitm S Plus mit 4.0.1.
Aber gut, das muss man wissen ob man diesen Schritt gehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben