Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

JokerGermany

Banned
Was meint ihr?

vampy2k schrieb:

Und warum?
Eigentlich wollte ich ja das Desire nemen, frage mich allerdings, ob das Galaxy evtl. besser ist.

hab seit ein paar tagen das Galaxy S. display ist super. mir persönlich gefällt das desire-gehäuse nicht. einfach mal beide im handy-shop anschauen.

Desire ! Schnellere Updates und größere Communty ( XDA ) was bedeutet das das Handy öfter auf dem aktuelsten Stand sein wird als Samsung und Samsung ist nicht für seine schöne Update Politik bekannt :)

MfG

Ich will mir demnächst auch eines von beiden kaufen. Anhand der Test habe ich aber keine Ahnung welches. Gibt kein klar besseres. Haben verschiedene Stärken und Schwächen.

Im Media Markt lagen beide nebeneinander und mir gefällt das Samsung-Gehäuse von der Qualität her nicht. Wurde auch in einem Test erwähnt (Verarbeitungsqualtiät gegeben S8500 deutlich schlechter, Kunststoff statt Metall).

Allerdings will ich auch noch das Motorola Milestone XT720 abwarten. Das sieht geil aus und hat 8 MP mit Xenon-Blitz. Nur der Akku scheint etwas schwach zu sein.

Bei Desire und Galaxy wird das wohl Geschmackssache sein.

Gruss
MoJo77

hardwaremässig ist das galaxy klar besser und htc ist genauso wenig wie samssung für eine gute update politik bekannt....

Hmm, dann wird meine entscheidung wohl beim Desire bleiben.

Aber bis ich es schaffe meinen Vater in einen Telekomshop zu zerren, damit er mir das Desire über den VW-Rahmenvertrag für 261€ holt, hab ich noch zeit nachzudenken... :rolleyes:

vor dieser Wahl stehen momentan echt viele...(ich auch)

ich tendiere eher zum Samsung da:
-Swype
-schöneres UI (ist aber geschmackssache)
-tolles AMOLED-Display, auch schön groß
-8GB interner Speicher(wichtig wegen Apps)

P.S.

das Gehäuse des Samsung fühlt sich nur billig an, ist aber gut verarbeitet. Ist halt Polymer statt Metall, fühlt sich schlechter an ist aber leichter und hält genau soviel aus

guck dir mal dieses video an:
http://www.newgadgets.de/15421/samsung-galaxy-s-im-falltest/

Zuletzt bearbeitet:
Tanx-X Swype kannste auf jedes android 2.1 handy packen Speicher kann man aufrüsten das Samsung Ui ist ein rotz im vergleich zu Htc Sense :) AMOLED Display schön und gut aber im freien unlesbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (asd)
-swype:
ka, kenne es halt nur vom galaxy

-ui:
Geschmackssache halt, ich finds schöner(alleine schon wegen des Docks und der scrollrichtung)

-display:
Ich habs letztens in der prallen Sonne benutzt und bin gut klar gekommen(nicht perfekt aber gut). ich zweifle mal arg an, dass das desire da besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch ist schließlich auch amoled^^

Das neue Motorolla sieht ja stark aus :D

howdid schrieb:
Tanx-X Swype kannste auf jedes android 2.1 handy packen Speicher kann man aufrüsten das Samsung Ui ist ein rotz im vergleich zu Htc Sense :) AMOLED Display schön und gut aber im freien unlesbar!

JokerGermany schrieb:
Warum auch ist schließlich auch amoled^^

Das Galaxy S hat aber nen Super AMOLED-Display. Das ist in der Sonne um einiges Besser abzulesen als ein normales AMOLED-Display. Hab auch nen iPhone 4 hier zum Vergleich und die beiden sind ähnlich gut im Sonnenlicht ablesbar. Hier nen Vergleichsvideo. Da sieht mans gut( besser man sieht nix aufm Desire ^^).

Achja: Ich empfehle das Samsung. Aber auch nur weil ich es habe und das Desire nicht kenne. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Galaxy S hier bei mir gerade im "Test" seit einer Woche.

Kurz zum Akku:
deaktiviert man 3g (also nur 2g Nutzung) sowie W-Lan/BT/GPS und schaut sich nen Film an, hat mein Gerät nach 5x aufladen tatsächlich 6,5h durchgehalten (2001 Space Odyssey im loop). Kann also den Chip-Test bestätigen.

GPS hingegen saugt den Akku schnell leer, genauso 3g/Wlan. Nutzt man dies also stark kann das Gerät schon mal nach 4h schlapp machen (Dauernutzung). Genauso bei Games. Am meisten schlägt hier natürlich das Display zu Buche, da es bei diesen Aktivitäten (surfen, spielen, navigieren) ständig an ist. Großer Unterschied ist hier die Helligkeit des Displays, d.h. outdoors zieht deutlich mehr, indoors kann man die Displayhelligkeit ganz runter drehen.
Ich hab es sogar geschafft das Gerät in nur ca. 3h zu entleeren, wobei das Nutzungsverhalten unrealistisch war.

Verarbeitung:
Hier bin ich selbst etwas unschlüssig. Natürlich ist das geringe Gewicht großartig für ein Gerät dieser Größe, es fällt überhaupt nicht zur Last. Längere Handhabung ist nicht unangenehm, die Hand/Hände überanstrengen sich nicht durch das Gewicht. Persönlich ein großer Pluspunkt für mich, da das Gerät leider keinen Kickstand hat.

Der Preis dafür ist das Plastik. Leider wird sogenanntes "Knarzen" berichtet, und ich kann es bestätigen. Ohne aus ner Mücke einen Elefanten zu machen, es ist sehr sehr gering und vermutlich der "Hitze" geschuldet, d.h. Material dehnt sich bei intensiver Nutzung. Man merkt beim Anfassen des Gerätes kurz daß sich z.b. bei mir Links unten etwas bewegt hat (zwischen Zierrahmen und Rückabdeckung). Das passiert nicht immer, aber manchmal. Anfangs war ich verunsichert, bis ich akzeptiert habe daß es "per Design" so ist und keine weiteren Auswirkungen hat.

Die Rückenabdeckung sitzt trotzdem fest, obwohl sie schon sehr sehr dünn ist. Zu gerne nehm ich sie nicht ständig runter um z.b. Batterie zu wechseln, da würde ich zu alternativen Aufladegeräte greifen (tragbarer Akku mit USB).

persönliches Fazit:
Akku: ok für ein Smartphone, bei richtigem Nutzungsverhalten (ein/aus der Funktionen) auch für den täglichen Heavy-User zu gebrauchen. Nichts für mehrtägige Fahrten, außer man nutzt nur Standby/Telefon.
Verarbeitung: sehr geringes Gewicht zu einem Preis (Plastik). Ich selbst bevorzuge das geringe Gewicht, gehe aber generell schonend mit Geräten um.

Das Desire hat einige Nachteile:

- schlechteres Display (nur AMMO, nicht Super-AMMO xD)
- kleineres Display
- schlechtere Kamera (aber eine LED-Leuchte)
- halb so schneller Grafikchip (nur für Games relevant)
- schwerer

Und ausserdem, von HTC hört man, dass Android 2.2 nicht vor Dezember kommt.
Fürs Samsung Galaxy ist das neue Android für August angekündigt (auch für Deutschland!).

Und man berichtet, der Akku des Desire hält auch nicht länger als beim Samsung Galaxy S, eigentlich Smartphone Typisch.

Da mit Froyo alles 2-5 mal schneller laufen soll, könnte es sehr gut sein, dass sich die Akkulaufzeit aller Android-Geräte auf Grund geringerer Auslastung verbssert...

Also nix mit schnelleren Updates. Und die HW des Galaxy S übertrumpft gar das iPhone 4!

Was beim Galaxy S stört:

- sehr leicht, d.h nicht soooo hochwertiger 1. Eindruck
- etwas grösser (der Hostentaschen-Test sollte es richten)
- nur 2 HW-Taste + Home-Button
- GPS verbindet per Software nur mit Satteliten >20 dBA Signal -> GPS so noch nicht ausgereift!

Die Tester loben Samsungs TouchWiz 3.0 Oberfläche und finden diese teils besser als HTC's Sense.

Also nur so zum erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
ich stand auch vor der Wahl und hab mich für das Samsung entschieden.... eine gute Wahl Display hat genau die richtige größe, hat super farbwerte und ist verdammt gut in der sonne zu lesen. Ich hab auch das HTC Desire im direkten Vergleich gehabt und fand das Display wirklich um einiges schlechter und auch unschärfer. Obwohl es kleiner ist und somit eine höhere Pixeldichte hat.
Mir ist bis jetzt nur das öffnen der hinteren Abdeckung als Negativpunkt aufgefallen, aber sonst finde ich das Samsung schön, edel und auch schön leicht und ich finde die Plastikabdeckung wirkt NICHT billig.. Ich werd mir noch ne schöne Silikonhülle holen, damit es keine Kratzer bekommt

Ich habe das Galaxy nun auch zimlich genau 24h.. Und ja, gestern die ganze Zeit am herumbasteln.. Gestern kurz 200MB von meinem Datenvolumen gebraucht, denn das Ding macht einfach Spass...

Kann das Gerät nicht mit dem Desire vergleichen.. Aber mit meinem Vorgänger dem Iphone 3G..

Zum Gerät ansich.. Was mir so aufgefallen ist (keine Ahnung ob standard oder so..):

- Facebook integration in das Kontaktbuch.. Habe nun bei fast allen Kontakten ein Anzeigebild..
- 720p Videos auf dem Gerät sind einfach ein Traum.. Wer das noch nicht gesehen hat, hat was verpasst..
- MP3 und Videos können einfach auf den "Massenspeicher" gelegt werden. Das Handy findet die Files selber.. Also keine Itunes-ähnliche Software nötig..
- Nervig ist der SMS Client. Es gibt da eine Thread-View, aber dennoch muss jedes SMS "doppelklickt" werden sonst ist es als ungelesen markiert. Der SMS-Client habe ich nun einfach mit einem anderen Tool ausgewechselt.. :)
- Das öffnen ist wirklich heikel, aber so oft öffne ich es ja auch nicht..
- Akku Laufzeit nicht so toll, aber war ja bekannt.. (also für jemanden der nicht täglich Steckdose oder PC zur Verfügung hat ist es nicht empfehlenswert..)

JokerGermany schrieb:

Klick mich

wegen Handyvergleich. Am besten in laden gehen und schauen. Das bessere gibt es nicht. Jeder legt wert auf andere Dinge. Also einfach ausprobieren und das nehmen, was einem selbst besser gefällt.

Das anhand irgendwelchen Fakten fest zu machen wäre schwachsinn. Jedem ist was anderes wichtig.

Zentrum86 schrieb:

Hmm, ich frage mich wie die funktionieren...
Weil ich glaube ja nicht, dass ich eine Karte für Internet benutzen kann und währenddessen mit der anderen SMS empfangen/versenden oder telefone empfangen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben