News Samsung Galaxy S10: Exynos 9820 kommt in 8 nm mit neuer CPU, GPU und NPU

Ohne EXT_buffer storage leider wieder nutzlos für rechenintensive Anwendungen ( die es eh kaum auf Smartphones gibt) Einzige coole Neuerung is die NPU.

Sehr enttäuschend, Samsung. Verbaut doch einfach überall die Snapdragon und fügt ne NPU hinzu.
 
Caramelito schrieb:
Ernstgemeinte Frage. Wofür braucht man 2gb LTE am Smartphone? Ich kann mir das iwie nicht vorstellen. Oder ist das in Korea/Japan üblich und nur wir sind so stark hinten nach?

Das Ziel ist erreicht, wenn Daten geladen sind bevor der Finger das Display verlassen hat.
Es gibt also kein zu schnell, nur zu langsam. ;)

Aber ja, Korea und Japan leben in dieser Hinsicht in der Zukunft. Deutschland ist wie ein Hinterwäldler Kuhdorf, wenn es um darum geht.
Und auch sonst verliert Deutschland in immer mehr Bereichen an Boden. Zwar nur langsam, aber trotzdem belegbar.
 
Gustlfresse schrieb:
Apple enttäuscht genauso wie Samsung. Das zeigen die Zahlen.
Apple hat in den letzten 3 Geschäftsjahren 212, 216 und 217 Mio. iPhones verkauft, ein minimaler Anstieg.
Der Umsatz kletterte im gleichen Zeitraum von 136 über 141 auf 166 Mrd.$.
Sehr enttäuschend....
Samsung hat 326, 316 und 296 Mio. Smartphones verkauft, ein leichter Rückgang.
Der Umsatz der IM-Sparte hat sich dabei von 102 über 105 auf 103 Bio. ₩ entwickelt, also allenfalls stagniert.
Aber vielleicht hast Du ja andere Zahlen?
 
den Namen Exynos gibt es schon seit 2010 woher stammt der name Exynos oder ist das ein Akronym.
Und warum machen die nicht so Namen wie Horst 12x Power Gold oder Brunhilde 23. Detlef 2.0 nunJa
sicher MarkenNamen Recht irgendwas in die Richtung.
 
Wer baut die beste Grafik und wo ist der Unterschied in der Qualität der Anbieter?
ALSO zwischen Adreno, Mali, Tegra und PowerVr.

Mfg
 
Dieses Gemecker geht ja gar nicht! "Ooooch ich bin soooo enttäuscht von der angekündigten Technik des S10. Ooooch..."
Den heutigen technischen Fortschritt als Selbstzweck bzw als Zwang durch den Turbokapitalismus eingestehen zu müssen ist ja doof. Deshalb muss man sich einreden, daß dieser Fortschritt und vor allem seine forcierte Geschwindigkeit schön und wichtig ist, damit man ja nicht sehen muss, daß es woanders dafür Rückschritte gibt, wie im Bildungs- und Schaffensniveau junger Leute, die entsprechend stets neue Smartphones "brauchen"....
 
L 1 schrieb:
den Namen Exynos gibt es schon seit 2010 woher stammt der name Exynos oder ist das ein Akronym.
Und warum machen die nicht so Namen wie Horst 12x Power Gold oder Brunhilde 23. Detlef 2.0 nunJa
sicher MarkenNamen Recht irgendwas in die Richtung.
Es gibt extra Firmen, die Produktnamen und sogar Firmennamen erfinden. Die prüfen dann, daß das nicht in irgendeiner relevanten Sprach "gottverdammter Mistkerl" bedeutet und registrieren die Namen in allen möglichen Märkten oder gründen Firmen-Mäntel, deren man sich bedienen kann.
Die schweizer Pharmafirma Novartis ist ein Beispiel dafür.
 
smalM schrieb:
Apple hat in den letzten 3 Geschäftsjahren 212, 216 und 217 Mio. iPhones verkauft, ein minimaler Anstieg.
Der Umsatz kletterte im gleichen Zeitraum von 136 über 141 auf 166 Mrd.$.
Sehr enttäuschend....
Samsung hat 326, 316 und 296 Mio. Smartphones verkauft, ein leichter Rückgang.
Der Umsatz der IM-Sparte hat sich dabei von 102 über 105 auf 103 Bio. ₩ entwickelt, also allenfalls stagniert.
Aber vielleicht hast Du ja andere Zahlen?
https://mobil.n-tv.de/technik/Samsung-und-Apple-sind-Verlierer-article20437153.html
 
Was nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändert. Glaubst doch selbst nicht dass den Herstellern Westeuropa egal ist.
 
Caramelito schrieb:
Ernstgemeinte Frage. Wofür braucht man 2gb LTE am Smartphone? Ich kann mir das iwie nicht vorstellen. Oder ist das in Korea/Japan üblich und nur wir sind so stark hinten nach?
Es geht eigentlich nicht um die maximale Datenrate, sondern eher um die möglichkeit verschiedene Frequenzbänder zu bündeln. Damit lässt sich das Netz weitaus besser auslasten!
 
Zurück
Oben