Samsung Galaxy S10 oder S10Plus - nach Recherche noch Fragen offen

Anxi

Banned
Hallo zusammen,

ich überlege gerade welches neue Smartphone ich kaufen soll... Ich tendiere stark zum S10 bin aber bei ein paar Sachen nicht sicher:

• Wie gut ist der Akku bei normalen S10? Ist ja immerhin deutlich kleiner als beim S10 Plus
  • Ist die Kamera, bzw die Bild und Video Qualität bei beiden Modellen gleich?

Selbst mit google konnte ich mir die Fragen nicht beantworten.

Kann mir jemand von euch bitte helfen?

Vielen Dank!

Was heißt "wie gut ist der Akku"? Meinst du wie lange der hält bei "normaler" Benutzung, bzw. was wäre denn dann deine "normale" Benutzung? Oder wie schnell der sich laden lässt? Oder ob der Warm wird? Oder ob der im Idle viel Ladung verliert? Sry, aber das Attribut "gut" ist doch sehr unpräzise.

Wegen der Kamera mach dir mal keine Gedanken. Die extra Linse vom S10+ ist mehr nice to have als alles andere.

Akku meinte ich jetzt eigentlich so im Vergleich. Weil das S10 Plus ja doch mit guten 4k mehr Leistung hat. Reicht der Akku für das S10 bei "normaler" (mehr oder weniger oft surfen, mal ne halbe Stunde was Spielen) Benutzung über den Tag?

Die Zusatzkamera beim Selfie machen ist mir egal, dass ich da "Abtriche" machen müsste ist klar. Aber ist die Hauptkamera komplett identisch? Also gleiche Hardware weiss ich, aber Software seitig etc.
Kommt also bei beiden Smartphones das gleiche Ergebnis bei der Hauptkamera zustande?

Also die Kameras sind quasi identisch. Das + hat nur noch einen zusätzliche Linse vorne für Bokeh.

Also mit dem S10 komme ich locker über den Tag. Würde mich als Durchschittsnutzer bezeichnen.

Die Akkutests sind leider schlechter, weil nach Release noch ein Update kam was die Ausdauer nicht unerheblich verbessert hat.

hab das S10+ seit Tag1 und hatte anfangs Akkuprobleme .... durch Updates sind die aber fast komplett verschwunden. Ich nehme an das ist beim normalen S10 genau so!

Wenn ich am Morgen auf 90% lade, hab ich am nächsten Morgen i.d.R. noch 40% übrig. Würde mich als bisschen mehr als Durchschnittsuser bezeichnen, keine Spiele, aber viel Social media, Whatsapp, Bilder, sehr viel E-Mail machen, und ein haufen YouTube.

Ich denke mit dem normalen S10 sollte das auch alles klappen, nur dass du dann halt am nächsten Morgen nicht mehr so viel % übrig hast wie mit dem S10+

Kameras sind komplett identisch ... die zweie Selfie-Kamera is irgendwie nutzlos, wer macht denn schon hauptsächlich Selfies?

Zurück
Oben