Samsung Galaxy S2 Läd nicht mehr Richtig

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo CB-ler!

Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S2! Und zwar läd es nicht mehr richtig. Bei mehreren Aufladekabeln passiert das selbe. Ich schließe das Kabel an und mal habe ich glück das es ein paar Minuten läd und dann auf einmal nicht mehr oder es springt sehr oft zwischen Aufladen(xy%) und bitte Ladegerät anschließen. Am Kabel kann es durch die Verschiedenen Kabel nicht liegen sondern viel mehr am Inneren! Weiß jemand von euch wie ich das wieder Fertig machen kann?

Gruß

Ja den von meinem Bruder der hat auch ein S2 und das selbe Problem. Jetzt lass ich immer die Akkus bei ihm Laden und er gibt mir dann ein vollen!

Naja das SGS2 ist ja jetzt auch nicht mehr das neueste. Nach 2 Jahren machen die meisten "Handys" die Grätsche.
Kann sein, dass bei dir nur der Akku den Geist aufgegeben hat, dann bräuchtest du nur einen neuen Akku.
Kann aber auch sein, dass da mehr dahinter steckt, dann brauchst du ein neues Smartphone.

Edit: Ok dann ist das Handy wohl im Eimer. Kannst höchstens noch einen Werksreset versuchen, um Softwarefehler auszuschließen.

Könnte das hier was bringen:
Samsung i9100 Galaxy S2 Micro Mikro USB Flex Ladebuchse?

Ladebuchse austauschen.

hast du mal ein anderes Ladegerät getestet?

Jap, Ladebuchse tauschen sollte helfen. Hab bei meinem S2 auch schon Kamera und Ladebuchse ausgetauscht. Mit ein wenig Geschick ist das kein Problem da auch alles ohne Lötarbeiten möglich ist.

Also bevor du Bauteile austauschst, würd ich es erstmal mit nem Werkreset oder anderem Ladegerät probieren.

Ja hab schon oft neue Custom Roms drauf geballert!
Ich denke ich hau mal die Originale Wieder drauf und tausche dann die Buchse.
Wo finde ich denn die Originale?

Update: Da war wohl einer schneller ..

So ca hatte ich es mit meinem s3. Ging gar nicht mehr an. Hab nur noch son bateriesybol gesehen. Baterie war zwar 100% geladen( nur im off modus). 3 tage alles versucht was nur erdenkbar ist. Bis hin zum werksreset. Dann irgendwann mal die ladebuchse ganz fein ausgekratzt und ausgeblasen. Dann angesteckt und sofort gebootet. Seit dem ohne ein problem.

Zurück
Oben