Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation

N

Nimitz_CVN-73

Gast
Guten Tag CB-Forum,

ich wollte mir ein neues Handy kaufen, dabei wollte ich aber eines was "richtig" was drauf hat.
Ich bin deswegen auf das Samsung Galaxy S2 und das HTC Sensation gestoßen. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, da nach meinem bisherigen Wissensstand beide Telefone gleich auf sind.
Folgende Sachen muss das neue Handy beherrschen:

• Schnelles Internet (werde das Telekom 3g Netz benutzen)
  • relativ gute Akkulaufzeit (wenn man alles nutzt, sollte es einen vollen Tag mitmachen)
  • schnelle Arbeitsgeschwindigkeit
  • gute Verarbeitung
  • wenig Hitzeentwicklung

Ich bin im Internet jedoch auf ein paar nicht so tolle Informationen getoßen:

• Akkudeckel von Galaxy S2 sehr instabil, bzw. Verschlussmechanismus nicht ausgereift
  • starke Hitzeentwicklung des Galaxy S2
  • schlechter Akku des HTC Sensation

Was meint ihr dazu?

Für alle die, die sich nicht alles durchlesen möchten:
1. Galaxy S2 oder HTC Sensation?
2. Oben aufgelistete Mängel schwerwiegend bzw. wahr?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

SGS2!!

Mit Hitzeentwicklung, hat nach meinen Erfahrungen, auch ein Iphone 4 zu kämpfen, ist halt so wenn potente Hardware verbaut wird.
Wenn der Akkudeckel vom SGS2 nicht halten sollte, dann gehts zurück und wird getauscht (vielleicht wurde das Problem ja schon revisionsseitig behoben).

Bei der Hitzeentwicklung kann es nicht verstehen mein Tool Zeigt schöne 20 Grad an und bei spielen wenns hoch kommt maximal 35 Grad.

Der Akkudeckel ist Stabil doch ich hatte anfangs relativ Angst ihn Kaputt zu machen da es doch etwas schwer ist ihn aufzumachen...aber wenns mal kaputt geht kann man schnell für ein Paar euro ein schöneren Deckel kaufen.

PS: was meinst du eigentlich mit Instabil? Bei mir sitzt er Bombenfest also es ist schon verdammt schwer ihn aufzumachen ...

Sgs 2 ;)

Arbeitsgeschwindigkeit und Schnelles Internet, da schenken sich die beiden nicht viel. Das Sensation hat auf jeden Fall as wertigere Aussehen wegen viel Metall. Das Galaxy S2 ist halt komplett plastik bis auf das Display. Allerdings hat das S2 eine sehr viel bessere Akkulaufzeit, zumindest, wenn man dem Test bei connect trauen darf. Beim Sensation hast Du allerdings einen Bildschirm mit mehr Auflösung: 960x540, glaub ich und S2 800x480. S2: Der Akkudeckel sollte jetzt eigentlich kein Problem sein, außer Du willst andauernd die Mini SD Karte raus- und reintun. Kann jetzt nicht sagen, dass es da Probleme gibt. Das geriffelte Plastik vom Akkudeckel lässt es gut in der Hand liegen.

Das einzige was wirklich gegen das Sensation gesprochen hat, war wirklich die schlechte Akkulaufzeit. Denn was hilft das beste Handy, wenn es leer ist. Sonst hät ich, glaub ich dem hochauflösenderen Bildschirm nicht wiederstehen können.

geht doch einfach mal in den laden und schaut euch die geräte in echt an
das was du da auflistest ist alles sowas von subjektiv

Ich würde alleine schon wegen dem Display zum S2 greifen. Wenn man mal ein S2 Display gesehen hat wirken alleine die Farben auf anderen Displays einfach nur fad... das würde mich inzwischen zumindest extrem stören ;)

So, da habe ich erstmal zu lesen. Jedoch verdichten sich hier die Meinungen zum Galaxy S2, werde schätzungweise auch danach verfahren.
Erstmal Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Madmax schrieb:
allein schon wegen den 16GB internen Speicher, HTC verar...t die Kunden immer noch mit nur 1GB internen Speicher.....

Es wird eine 8GB microSD mitgeliefert und diese reicht für 90% der Kunden locker aus. Und diejenigen welche 16 oder 32GB benötigen, können auch die 15 oder 30 Euro extra lohnen - wenn sie sich schon ein 500 Euro Telefon leisten... :rolleyes:

Tronix schrieb:
Es wird eine 8GB microSD mitgeliefert und diese reicht für 90% der Kunden locker aus. Und diejenigen welche 16 oder 32GB benötigen, können auch die 15 oder 30 Euro extra lohnen - wenn sie sich schon ein 500 Euro Telefon leisten... :rolleyes:

Apps werden aber auf dem internen Speicher installiert und lassen sich nicht alle und nicht komplett auf eine SD-Karte installieren (auch per App2SD nicht). ;)
Beispiel: hatte 22MB internen Speicher am Desire frei vor 2 Wochen, dann kommt das blöde Flash-Player-Update mit 17MB ....und die dauerhafte Meldung dass der Speicher voll ist und man kann nix mehr installieren. Hatte nur ca. 50 Apps drauf.
Sowas wie Flash, Facebook, Youtube, Google Maps wird komplett im internen Speicher installiert.

habe selbst das htc sensation und kann es ohne bedenken empfehlen, stand vor der selben entscheidung, habe damals erst entschieden nachdem ich beide in der hand hatte!!!! tests und reviews hin oder her, am ende musst du damit zufrieden sein.. da nützen xx punkte in benchmarks auch nix mehr ;-)
sind beides top handys.
I <3 Sense ;-)

Madmax schrieb:
Beispiel: hatte 22MB internen Speicher am Desire frei vor 2 Wochen, dann kommt das blöde Flash-Player-Update mit 17MB ....und die dauerhafte Meldung dass der Speicher voll ist und man kann nix mehr installieren. Hatte nur ca. 50 Apps drauf.
Sowas wie Flash, Facebook, Youtube, Google Maps wird komplett im internen Speicher installiert.

Öhm. Das Desire hat ca. 140MB internen Speicher. Das Sensation über 1100MB. Bei sagen wir mal durchschnittlich 3MB pro App kannst du also über 350 Apps auf das Sensation installieren. Ich hab derzeit ca. 75 Apps auf dem Evo installiert und noch immer 660MB frei. Und ich wüsste auch nicht was ich noch installieren könnte.

Das SGS2 hat auch keine 16GB für Apps sondern nur 2000MB. Ca. 12GB werden als /sdcard verwaltet und der Rest geht für das System drauf. Dein Vergleich 16GB vs. 1GB ist IMHO zu weit hergeholt, da es realistisch betrachtet 1100MB vs. 2000MB heißen müsste.

Dennoch: Das Desire ist/war Speichermäßig eine Fehlkonstruktion. Ich hatte es selber. Rooten, eine ext4 Partition erstellen und das Thema Speichermangel ist beim Desire erledigt ;)

Zurück
Oben