Samsung Galaxy S2 Settingsleiste erweitern

Magnus1986

Lieutenant
Hi!

Ich bin seit Freitag endlich Besitzer eines Galaxy S2. Ich bin bisher sehr zufrieden. eine Sache stört mich aber.. Wenn ich das Gerät an den PC anschließe, wird es immer in den "Kies" Übertragungsmodus versetzt, um es nun als USB Massenspeicher nutzen zu können, muss ich erst umständlich und lange über die Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> USB Verbindung -> Speicher mit PC verbinden gehen..
Nun hat doch aber Samsung so eine tolle Settingsleiste (vom oberen Bildschirm runterziehen).. Kann man dort keine weiteren Settings einbinden oder über eine App erweitern?

Danke schon mal im Vorraus!

EDIT: Ich weiß übrigens, dass man es standardmäßig auf "USB Massenspeicher" stellen kann, indem man den Debugging Modus aktiviert aber es gibt auch andere Settings, die ich gern in der Leiste hätte (z.b. Umschalten von 2G<->3G)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich glaube das geht so ohne weiteres nicht.
Ich selber habe das Galaxy S1 und kann bei mir aber auch einstellen, sobald ich das Handy am PC anschließe fragt es mich ob es im Massenspeichermodus starten soll oder im Kies modus.

Die Leiste oben zu erweitern geht glaube ich nicht ohne irgend etwas zu flaschen, neuen Mod drauf oder rooten.
Erst rooten dann kann man die oberfläche auch bearbeiten.

Aber es gibt auch apps, die so eine Leiste als widgets haben. Dort kann man dann auswählen was alles in die Leiste reinkommt, diese legt man sich dann auf dem Homescreen und fertig.

Beispiele für so App´s sind:

Widgetsoid
Free Power Widget

Schade, einen Extra Button wollte ich eigentlich nicht, nagut muss ich anderweitig mal schauen, was sich machen lässt. Von einer Custom ROM wollte ich eigentlich nicht gebrauch machen.. Bei meinem alten 3G war es ja ein Muss aber bisher vermisse ich auf dem Galaxy S2 nichts, was ein Custom ROM rechtfertigen würde.

Danke trotzdem!

Die Statusleiste ist nicht von Sasmung sondern von Android. Es gibt Custom Roms, die zusätzlich zu den 5 Icons (WLAN, BT, GPS, Ton, Ausrichten) noch den Datennetzmodus integriert haben. Wenn du diese Flashst, verlierst du die Garantie, solltest also wissen was du tust.

Gummybär hat dir ein paar Apps genannt mit denen du auch ohne am Handy rumfuschen zu müssen, deine vorhaben ausführen könntest.

Falls du doch interesse haben solltest in Sachen Custom Rom dann kann ich dir die 3 Foren empfehlen:

Android-Hilfe
xda *Englisch*
Pocket PC

Hab selbst ne Custom Rom drauf und ich würd nie wieder diesen Standard sch...von Samsung drauf machen. Aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Costum Roms FTW! Möchte Cyanogenmod 7 auf meinem ZTE Blade nicht mehr missen!

Auf auf dem GS1 eine sehr sehr gute Rom!

SGS2 weiss ich bisher nur das es bis vorn paar wochen noch relativ viele Bugs gab, denke aber mittlerweile sollte da alles im Lot sein!

Bei CM7 kannste in der Leiste soviel anzeigen lassen wie du willst!

gruß
Alex

Cyanogenmod 7 ist bei mir schon lange nicht mehr die CustomROM nummer 1.

Habe seit langem MIUI auf meinem S1 und auch auf dem S2 läuft es Bugfrei, ist super schnell und besser bedienbar/konfigurierbar als Cyanogenmod!

Aber! es ist schon lange nicht mehr nötig eine CostumRom zu nutzen, da ich finde Samsung macht zur Zeit gute Arbeit mit dem hauseigenen ROM

Richtig und die Sache mit der Garantie sollte auch nicht unterschätzt werden.
Passiert bei moderner Technik ja schnell mal etwas.

Und dann noch bei so einem teuren Teil :(

Da lob ich mir MIUI:

Schade das die Hersteller sowas nicht mal integrieren...

Zurück
Oben