Samsung Galaxy S2 WLAN Problem

KaisA™

Lt. Commander
Moinsen,

ich habe leider Probleme mit der WLAN-Funktion meines Samsung Galaxy S2. Das Handy findet mein WLAN, ich kann mich mit dem Passwort einloggen und mir wird die Verbindung im Handy angezeigt, der Router erkennt mein Handy als Client.

Ich kann aber nur auf google.de surfen und den Androidmarket öffnen und diesen durchsuchen. Ich kann aber keinen anderen Seiten aufrufen und ich kann keine Programme aus dem Market runterladen. Ebensowenig kann ich die youtube-App öffnen, dort heisst es dann Netzwerkfehler.

Wenn ich WLAN ausschalte und die Internetverbindung vom Handy-Proider nehme, geht alles.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

UPDATE:
Mittlerweile konnte ich mit Hilfe eines Kollegen herausfinden, dass es wohl irgendwas mit der DNS zu tun hat.
Das Problem scheint also vom Router zu kommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi modena,

mit dem Tip kann ich leider nicht so viel Anfangen.
Ich weiss nicht, was ich wo eintragen soll und verstehe auch den Sinn davon nicht?!?
Vielleicht könntest du das noch etwas ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
dns server sind die adressbücher vom internet diese sind zuständig deine adress eingabe zur richtigen seite zu leite :).
du hast im router sicherlich bei den internet einstellungen auch die option die dns zu ändern, zb in die server von open dns usw.
ob das jedoch dem handy hilft ist fraglich wenn der pc auch über den selben router läuft und funktioniert^^
alternativ kannste auch versuchen beim internetzugang im handy selber den dns server deiner wlan verbindung zu ändern.

Also PC und Laptop laufen über den Router, mit LAN und WLAN.
Am Handy konnte ich so eine Einstellung nicht finden.

UPDATE:
Mittlerweile konnte ich mit Hilfe eines Kollegen herausfinden, dass es wohl irgendwas mit der DNS zu tun hat.
Das Problem scheint also vom Router zu kommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben