Samsung Galaxy S20 FE lädt einen Imaginären Akku

LordHelmchen200

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
384
Hallo liebes Forum,

ich habe heute mein S20 FE geöffnet um den Akku zu tauschen, da der Alte Akku tot ist.
Allerdings habe ich bemerkt das beim einstecken des USB Kabels ohne Akku das Handy Lädt und 36% anzeigt, ohne eingebautem Akku, was ziemlich Scary ist.
Wie kann das sein, spinnt nur die lade Elektronik oder liegt wahrscheinlich ein Defekt vor ?
Das Handy wurde mit einem anderem Akku aus einem Anderem Handy gegen getestet und lief ohne Probleme.
Der zweite Akku ist Bestellt.

Normalerweise müsste dass Handy eine Fehlermeldung von sich geben, Stadt zu denken, es lädt ein Akku der gar nicht eingebaut ist.
Siehe Video

Scary ist das schon, muss ich mir Gedanken machen ?
Vielen dank im Voraus.
LG
 
darkstar007 schrieb:
Normalerweise ist ein Akku drin und wenn kein Akku drin ist, weil das Gerät gerade geöffnet ist und gewartet wird, sollte man vielleicht auch keine Spannung anlegen.

Was soll daran scary sein? Das ist ein Handy, ein Alltagsgegenstand, keine Marssonde, für die jeder auch nur theoretisch erdenklichen Status unterschieden oder abgefangen wird.

Bau den neuen Akku ein und fertig.
 
Warum das so ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber Du betreibst das Gerät in einem Zustand, der im Normalbetrieb nicht vorgesehen ist und wunderst Dich, dass es irgendwelche komischen Dinge tut, die es im Normalbetrieb nicht tut.
 
calippo schrieb:
Warum das so ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber Du betreibst das Gerät in einem Zustand, der im Normalbetrieb nicht vorgesehen ist und wunderst Dich, dass es Dinge tut, die es im Normalbetrieb nicht tut.
ich muss Zugeben das macht durchaus sinn
 
Zurück
Oben