Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

edybero

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
289
Hallo meine Lieben Leute...

Ich möchte mal hier meine Erfahrungen mit dem Galaxy S3 teilen.

Bevor ich das Handy besaß, hatte ich noch ein Lumia 800. Einer der schlechtesten Entscheidungen in meinem Leben. Danach war ich fest entschlossen ein iPhone zu kaufen, aber ich war unschlüssig. Ich wollte auf das 5er warten, also habe ich das Galaxy S3 gekauft, wovon ich vor dem Kauf ganz und garnicht begeistert war. Ich war entsetzt vom Design, allgemein von Samsung. Das S2 habe ich überhaupt nicht gemocht.

Aber dank dieser kritischen Meinung vor dem Kauf wurde der WOW- Effekt nach dem Kauf umso größer. Das S3 liegt super in der Hand, zwar schon ein Klumpen, aber das hat mehr vorteile als Nachteile.

Das Handy hat wirklich ein sehr schönes Display, nach meinem Geschmack sehr dunkel, aber trotzdem gut.
Zum Thema PenTile:
Wusste vorher nicht genau was das ist, aber das Samsung hat mir gezeigt was das ist.:freak:


Zum Menü/ UI: Lang lebe Android ! TouchWiz ist, wie ich finde, eine sehr hässliches UI. Aber mit der neuen Version auf dem S3 ist schicker geworden.

Zur Verarbeitung : Schlecht. Sehr schlecht. Für einen offiziellen Preis von 699 € darf man das Handy einfach nicht so in den Handel schicken. Man sieht sehr gut den Übergang vom Metallrahmen an der Ecke, da sieht aus wie zusammengeklebt. Besser gesagt es IST zusammengeklebt. Das wirkt sehr billig, und es liegt nicht an diesem Handy, ist an jedem S3 das ich gesehen habe. Für den Preis bekommt man bei Apple eine deutlich bessere Verarbeitung + bessere Materialien.

Auch den Button in der Mitte, der Home Button, hat einen sehr schlechten Druckpunkt.
Man muss schon fester draufdrücken, dazu auch noch sehr genau mittig.

Zu den Features vom S3:

S Voice : Sehr witzig. Sehr sehr lächerlich.
Beispiel : " Sagen Sie "Hallo Galaxy" um mich aufzuwechen "
Ja ok, kleiner Rechtschreibfehler, ok ok.
Aber wenn man dann " Hallo Galaxy " sagt, und er es auch erkennt, kommt die Meldung " Leider nicht verstanden ".
Warum bringt man so eine Software raus und wirbt mit dieser, wenn diese einfach nur lächerlich ist? Ok, wer benutzt das schon, aber wenn man damit wirbt dann sollte es auch funktionieren.

Punkt 2: Direct Call :
Funktioniert, aber auch nur manchmal.

Punkt 3 : Gesichtserkennung um zu vermeiden, dass sich das Gerät sperrt wenn man das Gerät anguckt.

Funktioniert NICHT, ist schon lachhaft. ( Ja, ich habe es aktiviert ) Damit es sich nicht sperrt muss man das Telefon 10cm nah dranhalten und richtig zentral draufgucken. DANN sperrt das Telefon sich nicht. Aber wenn man in der Bahn sitzt sperrt es sich sofort, oder einfach nur draufguckt. Niemand hält sei Telefon 10cm Zentral vor die Nase.

Kamera : Die Qualität ist nicht gut. Auch nicht schlecht. Man erkennt ein klares Bildrauschen, außer bei Fotos die Vormittags bei heller Sonne geschossen werden. Gilt bei Videos genauso.
Finde die Qualität vom One X und vom 4S dort deutlich besser.

Handling, Geschwindigkeit.

Das S3 ist bis jetzt ( 2 wochen im Einsatz ) nie hängen geblieben. Es funktioniert alles Flott. Es passiert aber durchaus, das wie beim Launcher der Lockscreen erst später erscheint, so dass man beim entsperren kurz den Homescreen noch sieht. Ist nicht weiter tragisch, aber auch nicht gut.

Was noch nervt :
Dieses " designed for humans " gelaber. Überall Geräusche von Wasser, Brunnen,Blättern... Als ob es ein Telefon für die Ökö Leute wäre. Aber zum glück darf man das ja als Android Nutzer ausschalten. Danke Google.

Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Außerdem weise ich daraufhin das dies nicht meine Deutsch Prüfung ist und ihr mir doch bitte die Rechtschreibfehler verzeiht. Bitte !
 
Irgendwie ist das gerade paradox. Du zählst eine positive Eigenschaft auf und direkt danach vier oder fünf negative Eigenschaften. Zumindest kommt es einem so vor :-)

Positiv > Display (oder auch nicht^^) bzw. Größe
Negativ > TouchWIZ, Verarbeitung, S-Voice, Direct Call, Gesichterkennung, Fotos bei Dunkelheit
 
versteh ich das jetzt richtig? zuerst dachtest du, voll der scheiß, ich warte auf iphone, dann holst du es dir doch, trotz der Samsung abneigung, dann kommt der WOW effekt, aber größtenteils zählst du nur negative Sachen auf. Wat denn nu? Gut oder schlecht?

P.s wieso kaufst du dir ein Handy "wovor ich vor dem kauf ganz und gar nicht begeistert war"?
 
1. Was ist bitte an den Materialien vom iPhone besser? Die sind (wenn man darüber nachdenkt was es für ein Produkt ist) Müll.
Metall bei einem Produkt was möglichst leicht sein sollte..?
Das ist Murks (Und ich kenne eh niemanden der sein iPhone ohne Gummihülle nutzt.... )

Zumal das S3, zumindest meines Wissens, keinen Metallrahmen hat?

Was hätten sie denn außer dem Kleben machen sollen? War nicht beim iPhone sogar Display und Glas verklebt...?

2. Mir war so als hätte das 4s S und das S3 die gleiche Kamera...? Zumal keine Handycam gute Bilder macht, erkennbar, vielleicht noch akzeptabel aber gut? Keinesfalls.
Das geht im digitalen Bereich nur mit einer DSLR.
 
Ähm dieser Text hilft mir jetzt aber wirklich bei meiner Kaufentscheidung!
 
Aha, scheinbar nur "negative" Eigenschaften...:freak:

Also ist der ganze Hype ungerechtfertigt und das S3 deiner Meinung nach überflüssig, oder hast du dir über die positiven Seiten des S3 einfach nur keine Gedanken gemacht ?
 
Ich bin auch etwas verwirrt: Ist es nun gut oder schlecht?

Nebenbei: Warum war denn das Lumia eine deiner schlechtesten Entscheidung deines Lebens?
 
Also ich habe viele freunde mit den hier genannten iPhone und ich muss ganz ehrlich sagen das sich da Samsung was Verarbeitung und Qualität angeht nicht hinter verstecken muss. Weil wenn wir ehrlich sind, wer hat keinen Kollegen der einen Sprung im iPhone hat? oder es schon mal einschicken musste ? Mein S2 ist mir schon im Suff auf die Straße geknallt und hatte nicht mal einen Kratzer. Also wenn man schon das iPhone als Gegenstück anführt sollte man hier auch die Nachteile von diesen Schicken Glas sehen.
 
Also ich hatte das Samsung Galaxy S III auch ca. 2 Wochen dann habe ich es verkauft.

Lahme GUI, man löscht im Task-Manager alle Apps und den RAM und sobald man dann zurück auf dem "Homescreen" ist, sieht man wie sich langsam alles aufbaut.
Erst die untern die Appsymbole, dann dieses Googelsuchfenster und dann das Wetter. Das darf meiner Meinung mit 4x1,4 GHz nicht passieren.

Total unpraktische Kamera wenn es waagrecht gehalten wird. Auf der linken Seite oben der Sperrknopf unten links die Lautstärkenwippe > Also kann man es links nur mit "sehr spitzen Fingern anfassen" und da das Telefon sehr dünn ist, ist das leider nicht viel. Auf der rechten Seite verdeckt dann die eigene haltende Handy den Auslöser und man muss den Zeigefinger der rechten Hand etwas verbiegen um den Auslöser zu treffen.
Ich hatte angst das mir das Handy aus versehen mal aus der Hand fällt.

Das iPhone liegt beim Bilder machen einfach besser in der Hand und es ist mir auch sonst noch nie runtergefallen da ich darauf aufpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Artikel" ist wirklich völlig misslungen, man weiß leider überhaupt nicht wie du es nun findest. Hab selbst ein S2 (super schick wie ich finde, genau so muss es sein) und finde das S3 persönlich auch absolut hässlich. Material ist wie ich finde beim S2 auch wesentlich wertiger.

Mal zum Thema S2/3 - iPhone
Kumpel ist letztens sein 4S auf die Straße gefallen, BÄM Glas völlig zerstört. Mein S2 ist mir wohl noch nie runtergefallen, wohl aber einem anderen Bekannten ... minimale Schramme am Rand, aber nicht am Glas (ist voll auf die Vorderseite gefallen)

Für reine Anwender ist das iPhone aber "besser" out of the Box wie ich finde. Es funktioniert halt einfach und sieht (subjektiv) recht schick aus. Dafür muss man das nehmen was einem Apple gibt/erlaubt.

Android ist im Auslieferungszustand (jedenfalls bei Samsung) subjektiv nicht der absolute Knüller, aber darum ist die Moddingbase bei Android ja auch so unfassbar riesig.

Mein S2 hat nichts mehr mit dem Auslieferungszustand zu tun. Andere Rom, richtig schicker Launcher, Iconpack und und und, dazu runtergetacktet (800 Mhz und 2. Kern wird erst bei 80% zugeschaltet) + der größere Samsung Akku (Akkuwechsel beim Iphone? :D). Ergebnis: Alles super schnell, schick und locker 3 Tage Laufzeit bei normaler Nutzung. Da kann das iPhone halt einpacken. Die Möglichkeit bei Android alles seinem persönlichen Geschmack anzupassen macht es wie ich finde gerade erst interessant, aber man muss halt Zeit investieren und sich mit der Materie auseinander setzen. Wer das nicht will, der sollte zum iPhone greifen wie ich finde.
 
supi Text.. lol.. so voll am S3 vorbei... weiß ja nicht was du da hattest aber ein S3 scheint es nicht gewesen zu sein... ich hab es selbst geholt obwohl ich erst zum oneX tendierte und kann genau das gegenteil berichten wie auch alle die ich live kenne und ein S3 haben...
super verarbeitung..
super display
super cam
schnell
nichts hängt wirklich...
svoice funktioniert bei mir soweit gut...
auch die gesichtserkennung geht...
 
Kann dem TE auch nicht zustimmen.

Ich hatte schon einige Handys angefangen vom S2,Galaxy Note,IPhone4,4s, bis hin zum S3. Für mich ist das Gesamtpaket beim S3 das beste von allen. Von einer billigen Verarbeitung kann keine Rede sein nur weil es aus Plastik besteht. Und wie kommt man auf 699€ für das S3??? Apple FAnboy ?

Das IPhone gefällt mir auch aber immer diese komplizierten Einschränkungen nerven auf Dauer. Itunes,Akku nicht austauschbar, überhaupt ohne Jailbreak geht beim Iphone fast so gut wie gar nix.
 
Wie oft hast du denn bei deinem S3 schon den Akku getauscht?
iTunes? Brauche ich für mein iPhone nicht. Jailbreak ebenso wenig.
 
Zurück
Oben