Samsung Galaxy S3 (i9300) [Erfahrungsbericht]/[Kurztest]

Im Auto hab ich es schon probiert, das hat geklappt, aber sonst macht es für mich nur wenig
Sinn, eher zum Posen geeignet.
 
Ich werds wahrscheinlich niemals benutzen weil ich mir dabei einfach zu dämlich vorkomm^^
Es sei denn man kann damit den Musik Player steuern.

Ist eigentlich mit das größte Manko von Smartphones, dass man nur umständlich einen Musiktitel wechseln kann.
 
Vivster schrieb:
Ist eigentlich mit das größte Manko von Smartphones, dass man nur umständlich einen Musiktitel wechseln kann.

Bei vielen Android Smartphones ist das wie ich finde mittlerweile gut gelöst worden. Beim S3 ist es jedenfalls so dass das kleine Popup Menü den Player beinhaltet sofern man vorher den Musikplayer aktiviert hat.

Grüße
 
Oder ansonsten über ein Widget (Samsung oder Mortplayer bei mir)
im Notification Center oder über eine im Kopfhöhrer integrierte Fernbedienung
geht das klasse.
 
Leider muss man das Handy dafür dann erst aus seiner Hülle holen.

Aber die Sache mit dem Widget hat mich auf eine Idee gebracht.
Hab mir jetz eine App geladen bei der ich das Handy nur noch anstubsen muss damit es den Titel wechselt :)
Gott ich liebe Smartphones^^
 
Fazit-Nachtrag
Nach nun fast 10 Tagen Benutzung und mehreren Tests geht das Gerät wieder zurück innerhalb des Wiederrufs. Warum möchte ich euch gerne erklären.
Nach genauerem Hinschauen wies das S3 ziemlich unschöne Verarbeitungs/Qualitätsmängel auf, die Hörmuschel (eingelassenes Bauelement im Display) war bei unserem Gerät schief eingelassen. Die äußere Lackierung ist bereits nach 10 Tagen abgeplatzt !!! Um das mal deutlich zu machen, der äußere Rand, der aussieht wie gebürstetes Metall, ist im unteren Bereich des Smartphones abgeplatzt. Und zwar nicht einfach nur mittendrin sondern genau an dem Punkt an dem die unteren Elemente mit den seitlich verklebt sind bzw. verschweißt wurden. Diese Schweißnaht seht Ihr bei gutem Licht, genau vier nähte gibt es davon, oben zwei und unten zwei. Das habe ich erst nach genauerem betrachten gesehen, wie ich finde sehr unschön und diese Schweißnähte sind gerade zu prädestiniert für das o.g. Problem. Nach einem Screen Test (Deadpixel View oder Screen Test
App), ist mir aufgefallen dass das Display einen unschönen gelben Balken hinterlässt. Mittlerweile ist der Red-Dot Effekt der Kamera auch wieder zurück gekehrt. Alles in allem sehr ernüchternd, auf mich macht das Gerät nun einen ganz anderen Eindruck, nach dem Motto , erst Hui dann Pfui. Natürlich mag sich wie immer um bestimmte Einzelfälle handeln, ein zweites Gerät habe ich mittlerweile erhalten und es wies ähnliche Mängel auf, anders aber zeigte mir nur wie schlecht teilweise die Materialqualität sein muss. Das zweite Gerät hatte ebenfalls den Red-Dot Kamera Fehler, viel schlimmer jedoch, der aus Metall bestehende Lautsprecher auf der Rückseite war eingedrückt, da ist nach meinen Erkenntnissen jedes Feuerzeug Blech stabiler. Nach einer Gewissensfrage, wofür zahle ich jetzt hier 600€, gingen mit traurigem Gemüt beide Geräte zurück, schade.

Anbei ein paar Links die beweisen das mein Gerät kein Einzelfall sein kann.
Akku Deckel
Lack Schäden


Foto: Quelle


Nun bekommt das One X seine Chance, im Bereich Verarbeitung wurde es ja bereits sehr gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es bei tausenden geräten auftritt kann man es bei den Absatzzahlen als Einzelfälle betrachten.
Ich nehme mal an die schlechte Verarbeitung fällt bei der blauen Variante weniger auf.
Ist trotzdem wirklich schade drum in dieser Preisklasse.
Aber den metallic Rand habe ich sowieso nie verstanden. Würde einfarbig doch viel hübscher aussehen.

Leider gibts für mich momentan keine Alternative zum S3 deshalb werd ichs mir innerhalb des nächsten Monats wohl zulegen.
 
Du hast dir viel Mühe geben und hast nen schönen Test ne schöne Review gemacht. Dass beide Geräte dann im Endeffekt zurückgingen ist schade, aber wenn es dich tröstet, bei den Fehlern hätte ich auch so gehandelt. Keiner kann dir vorwerfen du hättest es nicht mit nem zweiten Gerät versucht :-).
Hast du auch einen Bericht zum HTC vor?
 
Tidus2007 schrieb:
Hast du auch einen Bericht zum HTC vor?

Ich habe das One X bereits schon, ein schöner Test ist doch auch hier bei CB vorhanden >Klick<. Wenn du Fragen hast, gerne per PM

MfG
 
Zurück
Oben