Samsung Galaxy S3: Kann nicht auf deutsch stellen?!

Cheeseburger

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S3 über eBay gekauft. Wirklich TOP Zustand und mit Garantie. Habe dann auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles gelöscht, nun kann ich nur englisch und irgendwelche asiatischen Sprachen auswählen. Über Kies kann ich keine Firmware installieren, da vom Gerät nicht unterstützt?! Installiert ist Version 4.1.2...

Ich hatte noch nie Android, kenne mich also Null aus und stehe nun auf dem Schlach. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Lieben Gruß

Hast du eine SIM-Karte drin? Bei mir ist es so dass sich der Einrichtungsassistent automatisch die Sprache des Providers aussucht, sobald eine Verbindung da ist. Ansonsten konnte ich bisher immer alle Sprachen der Welt aussuchen (Samsung, LG, verschiedene CustomRoms).

Hi,

hast du schon einen Hard Reset versucht? Vielleicht hilft es. Dabei wird alles gelöscht!!!!

*2767*3855#

Mfg
Marco

Ok, ich werde es jetzt versuchen;)

EDIT: Habe jetzt *2767*3855# 'angerufen'. Er sagt mir: Connection Problem or invalid MMI code.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dann mal bei Einstellungen ==> Info zu Gerät was da bei Basisbandversion steht, wenn es jetzt immer noch nicht geht.

Mfg
Marco

Hi,
dann mal den Weg gehen

Gehe dabei folgendermaßen vor:

1. Schalte das Gerät aus.
2. Drücke und halte die volume-Up und den Home-Button
3. Drücke anschließend den Power-Knopf, bis das Gerät anfängt zu vibrieren. Halte die Tasten solange gedürckt, bis das Android-Logo erscheint.
4. Gehe dann mit den Volume-Up und Volume-Down-Tasten zu dem Menüpunkt Zurücksetzen oder Hard Reset.
5. Bestätige die Aktion mit einem Klick auf OK und schon wird das Gerät zurücksetzt.

Hab mal einen Screenshot gemacht:

Screenshot_2013-01-29-20-19-52.png

1. Schalte das Gerät aus.
2. Drücke und halte die volume-Up und den Home-Button
3. Drücke anschließend den Power-Knopf, bis das Gerät anfängt zu vibrieren. Halte die Tasten solange gedürckt, bis das Android-Logo erscheint.
4. Gehe dann mit den Volume-Up und Volume-Down-Tasten zu dem Menüpunkt Zurücksetzen oder Hard Reset.
5. Bestätige die Aktion mit einem Klick auf OK und schon wird das Gerät zurücksetzen.

Teste das mal

Ups zu langsam :-)

P.S Du hast ein Englisches Telefon bekommen, laut deinem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelt hält besser;) Das Gerät kommt von einer Vertragsverlängerung von T-Mobile. Frage mich, wie das möglich ist, dass man in einem deutschen Geschäft ein englisches Gerät bekommt..

Hat leider nichts gebracht :/ Kann nur wieder auf englisch und arabisch(oder so) umstellen.
Was nun?

Das kann eigentlich nicht sein, aber Marco022 hat Recht, das ist eine ROM, die laut Android-Hilfe kein Deutsch enthält.

Ohne Rooten wird es schwierig das auf Deutsch zu bekommen. War das ein Original Telekom Shop oder ein Partner? Ansonsten hingehen und schildern...

Ok, ich hab herausgefunden, dass Rooten sowas wie ein Jailbreak beim iPhone ist. Ist das denn umständlich mein Handy zu rooten? Zum Telekomshop könnte ich schon, aber dann müsste ich es wahrscheinlich einschicken, woraufhin ich kein Handy hätte...

Kann man den Root denn nicht rückgängig machen?
Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Shop.. Ärgerlich! Danke euch allen für die Beteiligung an der Diskussion.

Richtig.. rooten birgt immer ein gewisses Risiko. Wichtig ist zu flashen ohne den Flashcounter zu erhöhen. Aber das allerwichtigste: Bevor du mit Firmwares oder anderem experimentierst, musst du unbedingt einen sicheren Kernel flashen. Sonst hast du ruckzuck einen Hardbrick.

Am besten vorher mal vernünftig einlesen: xda developers
Dann hast du mit deinem S3 eine Menge Spaß ;)

Warum willst du das neue Gerät direkt rooten, wenn du davon keine Ahnung hast?
Ganz schlechte Idee! Ab damit zu dem Shop.

Mich wunder nur sehr, dass, bevor ich alles zurückgesetzt habe, alles auf deutsch war. Jemand ne Idee?

Wahrscheinlich war das Ding schon gerootet und der Vorbesitzer hatte über CMW nen deutsches Sprackpaket hinterhergeflashed.

Zurück
Oben