Samsung Galaxy S3 oder Xperia T xD

jediric

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
876
Hiho,

in Kürze kommt das Xperia T raus und ich stehe jetzt einfach vor der Entscheidung:
Jetzt ein S3 kaufen? Oder in Kürze das Xperia T?


Pro S3:
- Sehr geiles Display von der Größe her (3 punkte)
- Starker Akku (2 punkte)
- iOS-ähnliche GUI (TouchWiz) (komme von der iOS-Fraktion) (1 punkt)

Pro Xperia T:
- Playstation certified (hab einige PS1 games etc., würde da Final Fantasy 6 zocken usw) (1 punkt, da ich wirklich wenig zocke)
- Keine Hardwarebuttons (ich hasse die Dinger) (1 punkt)
- Wirkt bereits auf den Fotos vom Aussehen her hochwertiger, kein billiges bling bling klavierlack-plastik (1 Punkt)
- Schnappschussfunktion finde ich sehr nice (1 punkte)
- Bessere CPU (S4) und wohl auch weniger probleme mit dem AppStore damit (2 punkte)

Bei der Gewichtung würde es 6:6 stehen ^^

Was mir bei Samsung nicht gefällt:
- Diese ganzen bescheuerten Zusatzfeatures a la S-Voice usw., ich weiß nicht ob man das alles mal wegkicken kann und z.B. die Sprachsteuerung von Google nutzen kann
- SAMOLED, an sich hübsche farben, aber da ich viel Grafikdesign betreibe kriege ich bei einigen farbverfälschungen das kotzen ;)
- Bravia Engine finde ich hübsch

Was mir beim Sony nicht gefällt:
- Die onscreen-Buttons machen das 4,55" Display noch mal kleiner, also quasi ein ca. 4,35" Display draus, außer bei Videos und anderen Anwendungen
- Kein auswechselbarer akku (wobei ich seit der iPhone-Geburt keinen auswechselbaren Akku mehr hatte, also ist das hier eher zu vernachlässigen)
- Fotos werden bescheuerterweise bei jedem Sony-Gerät wohl runterkomprimiert und sehen nicht mehr so hübsch aus wie sie könnten

Ich glaube hätte Sony ein 4,8" Xperia T gebracht, dann wäre die Entscheidung sofort gefallen. Aber so bin ich mir etwas unschlüssig ;)

Das HTC One X steht nicht zur Debatte, weil kein MicroSD-Slot und zu hohes Risiko ein Montagsmodell zu bekommen.

Zusatzinformation: Bin Entwickler und würde gern auch für Android entwickeln. Das Galaxy Nexus kommt aber nicht in Frage.

Wie wäre eure Entscheidung gewesen?
 
Nimm doch ein Galaxy Notes.
 
An deiner Stelle würde ich das S3 eh rooten und ne CUstom Rom draufpacken, dann hast du den ganzen Softwaremüll eh nicht drauf., generell wird das S3 mehr supportet als das Sony.
 
Du solltest wirklich dein Punktesystem nochmal überdenken...
Das ist wie...ich enthalte mich einfach an der Stelle.
Das Galaxy S3 bietet einfach das bessere Gesamtpaket. Für 40 Euro mehr ggü. dem Xperia T erhält man ein besseres SOC (Quad Core mit 1,4 GHz und wesentlich bessere Grafik als die Adreno 225). Bloß die Kamera ist beim S3 im gegensatz zum Xperia etwas schlecht.
Ich würde mir an deiner Stelle die Geräte im Laden nochmal angucken bevor du eins kaufst. Es geht ja schließlich um 500+ €.

Edit: Und warum kein Nexus, wenn du entwickeln möchtest? Das Nexus ist wohl kaum schlechter als das Xperia T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben