Samsung Galaxy S3 - ROM-Empfehlung

T

TheGrizzlyGiant

Gast
Hallo Leute,

ich habe gestern mal wieder mein altes Samsung Galaxy S3 (GT-i9300) rausgekramt und wollte daraus eine Spielekiste/Ersatztelefon zaubern. Also TWRP in der aktuellsten Version installiert und erstmal CM13 Nightly drauf, läuft soweit auch ganz gut, aber wie wir alle Wissen haben alle ROMs ihr Pro und Contra.

Jetzt seid ihr gefragt, welches ROM würdet ihr mir empfehlen und aus welchen Gründen?

Vielen Dank

Grizzly
 
Das was bereits installiert ist, größte Community, größte Wahrscheinlichkeit im Falle eines Problems Hilfe zu bekommen ;)
 
Was spricht denn überhaupt gegen CM13? Ich bin ja schon froh, daß es für mein altes Handy (Moto G 2) überhaupt ein Custom ROM gibt, und CM hat halt die größte Community, die einem auch mal bei einem Problem helfen kann...
 
Habe ebenfalls CM13 auf meinem S3 am laufen.
Bin damit sehr zufrieden :D
 
Das waren die Meinungen die ich bisher schon viel gelesen habe, mein Gedanke war nur das es evtl. irgendwelche speziellen Empfehlungen gibt. Dann werde ich es mal beim CM13 belassen, läuft soweit auch ganz gut - muss nur heute Abend nochmal ein Stock ROM flashen damit ich den GPS-Fix auslösen kann.

@all - gibt es denn unter den Nightlys eine spezielle Empfehlung? Aktuell habe ich die vom 20.07.2016 drauf.

Vielen Dank!
 
Habe zwar kein S3 sondern hatte nur ein altes S2 und jetzt ein OPX
Auf beiden ist Resurrection Remix drauf. Diese basiert auch auf CM13 hat aber viele Erweiterungen.
Läuft wirklich super und hat klasse Funktionen.
XDA Thread
ROM Download: RR S3
GAPPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
siehe meine signatur. damit fahr ich seit jahren am besten :)
mittlerweile benutze ich mein s3 allerdings nurnoch als musicplayer in der küche.
 
Zurück
Oben