Samsung Galaxy S3

Werdet Ihr Euch das SGS III zulegen?

• Definitiv JA, werde ich mir in den nächsten Tagen vorbestellen

Stimmen: 5 8,2%
  • JA, aber erst in ein paar Monaten.

Stimmen: 9 14,8%
  • Erstmal Testberichte/ Erfahrungsberichte abwarten....

Stimmen: 14 23,0%
  • Definitiv NEIN, da warte ich lieber auf ein anderes/ besseres Modell.

Stimmen: 28 45,9%
  • Wäre das SGS III auf WP-Basis könnte man sich das überlegen...

Stimmen: 5 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    61

Wirbelwind

Newbie
Hi,

gestern wurden ja das S3 vorgestellt. Und ich überlege, ein wenig Wirtschaftsförderung in Süd-Korea zu betreiben. :D Oder ich warte auf das angebliche Samsung Windows-Phone...

Wie sieht es aus? Werdet Ihr Euch das SGS III zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
moin, werd es mir auf jedenfall holen wenns zu meienr Vertragsverlängerung nicht zu viel kostet...
steht ganz klar auf meiner liste auf platz eins!
werde es dann in Weiß nehmen... das Blau ist mal was anderes als alles anderen aber noch ungewohnt

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit: "Nein, Ich behalte mein S2 (bzw. aktuelles Smartphone), weil es mir ausreicht.

behalte vorerst mein S2 und werde vorraussichtlich ende des Jahres anfang nächsten Jahres dann wechseln

Nein! Android hat zu viele Sicherheitslücken, keine Cloud, ist fast immer laggy und ruckelig ( hatte drei Android Handys), und zu guter Schluss kommen die mit Updates nicht hinterher

Ich warte ganz klar auf ein Windows Phone, weil Android mir nicht mehr bietet, als ich bei Windows Phone finde. Unter anderem, weil ich kein einziges Spiel auf dem Handy habe/brauche.

Was bringt das S3?
Welche Apps sind darauf optimiert, mit QuadCore merklich Strom zu sparen?
Welche Apps sind so unglaublich schneller, dass es sich lohnt? (ob ich 1 Sekunde oder 0,8 Sekunden warte, ist doch absolut egal)

Okay, ich finde das S3 schön und würde nicht "nein" sagen, aber meiner Meinung nach reicht auch das S1 total aus.

Android ist mir viel zu unoptimiert und "aufgeblasen". Windows Phone finde ich da optisch besser und vor allem ist es für mich deutlich bedienungsfreundlicher.

Ich warte auf Windows Phone 8 und behalte mein Galaxy S!

naja
also ich werds mir holen aber erst wenn es um einiges billiger wird.

Hab mir erst ein Galaxy Tab 7 geholt(von einem kumpel zu einem unschlagbaren preis)
Und werden mir noch billig ein SGS zulegen.

Da ich eh Android einsteiger bin und ein "normales"Handy habe ist das meine beste option.

600€ sind echt zuviel vorallem weil ich auch meine erfahrungen mit rooten + custom roms machen will und dafür 600€ zu "opfern",falls was schiefgeht ist einfach zu riskant.

edit:@Handysurfer
Das mit der Leistung ist ein guter einwand.Bisher wüsste ich keine app,wo ein quadcore was bringt(ausser GTA3 aber das läuft mit meinem Galaxy Tab 7@1.4ghz schon relativ flüssig)

Wird halt mal Zeit das sie hübsche Unreal Engine Titel entwickeln oder die Cry/Frostbite engine aufm handy/tab wäre natürlich auch hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Applegator schrieb:
Nein! Android hat zu viele Sicherheitslücken, keine Cloud, ist fast immer laggy und ruckelig ( hatte drei Android Handys), und zu guter Schluss kommen die mit Updates nicht hinterher

Sicherheitslücken:

Wenn man sich nicht unglaublich dumm anstellt und jeden Dreck aus dem Market installiert, passiert auch nichts.

Keine Cloud:

Dropbox, Google Drive, usw. Muss man zwar nachinstallieren, aber ich persönlich brauch sowas nicht. Natürlich ist es kein Vergleich zur iCloud, aber ob man es braucht sei mal dahingestellt.

Ruckelig:

Kommt drauf an, manchmal durch Software bedingt oder einfach durch schlechte Hardware. Abhilfe schafft da die Community.

Update:

Liegt an den Herstellern.

Zum S3: Sehr interessant, werde allerdings beim Note bleiben.

Auch mir fehlt die Auswahlmöglichkeit, da ich mit meinem One X absolut zu frieden bin.

da ich mir frühestens im herbst was neues zulege warte ich einfach mal ab, das s3 wirds aber mit recht hoher warscheinlichkeit nicht (egal ob mit android oder wp), bisher geht die tendenz zu einem ersten nokia gerät aber mal schauen was sich bis in nem halben jahr tut.

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS III sollte eigentlich mein SGS dieses Jahr beerben.
Aber da gibt es ein paar Punkte, die bis jetzt dagegen sprechen:

- Design (v.a. Rückseite), sehr Kunstofflastig auf den ersten Blick, auch wenn von Keramik (Stichwort Hyperglaze) die Rede ist (z.B. Vorne)

- Display :
4,8 “ sind mMn zu viel, max. 4,6 " hätten auch gereicht, da bringt der größere Akku letzlich kaum Mehrleistung, da diese für das große Display benötigt wird;
nur HD Super AMOLED ohne Plus – kein RGB, nur Pentile Matrix wie bei SG Note, Galaxy Nexus, SGS;

Nun heißt erst mal abwarten, werde es mal im MM testen. Aber nach jetzigem Stand werde ich eine Alternative suchen müssen, schade.

Mir reicht mein Apfeltelefon 4 erstmal noch.. Werde warten, wie das nächste iPhone wird und dann wird entschieden, welches gekauft wird...

Behalte mein Galaxy s2 noch der upgrade lohnt sich nicht mein handy läuft super!

Kommentar meiner Freundin: " das sieht ja knuffig aus gibt es das auch in Rosa und ein wenige kleiner ? "
Glaube as fasst es gut zusammen.

Mein Vertrag läuft im Oktober aus und da ich meine Nummer mitnehmen möchte, werde ich auch dann einen neuen Vertrag abschließen. Das Galaxy S3 wird ist höchstwahrscheinlich nicht werden, wenn eine WP Version rauskommt, würde ich es mir überlegen. Allerdings ist es mir von den Abmessungen her eigentlich nen bissel zu groß. Warte da eher wie 0711 auf die ersten Nokia WP8 Geräte.

Im Oktober gucke ich auch mal, was dann so angeboten wird...

Zurück
Oben