Samsung Galaxy S4 Autofokus defekt?

Mossberg935

Ensign
Moin,

bei meinem nagelneuen S4 scheint von Haus aus der Autofokus defekt zu sein.
Hab schon alles an Einstellungen ausprobiert, genug Abstand hatte ich auch.
Den Cache der Kamera hab ich geleert und ein wechsel von Stock auf 4.3 hat auch nichts gebracht.
Hab mal nen Video gemacht....am Anfang ist es ganz kurz scharf und dann verstellt er sofort wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=8mNG3Hv0M5k&feature=youtu.be

Vllt. hat ja noch einer ne Idee.

Mfg

Zurückgeben und mit dem HTC One glücklich werden.

Spätestens wenn er wieder hier ist (dann wohl wegen gebrochenem Glas), wird er den Austausch gegen ein neues S4 bereuen :lol:

CH4F schrieb:
Zurückgeben und mit dem HTC One glücklich werden.

+1 :D

Nein, Spaß bei Seite. Ich weiß nicht, aber wenn du 4.3 installiert hast, dann wird es wohl gerootet sein und eine CustomROM drauf ?

Ob du dann noch Garantie seitens Samsung bekommst, ist fraglich. Spiel vorher auf jeden Fall die Stock-ROM wieder auf ;)

Falls irgendwas davon im Video erwähnt sein sollte, bin nur am Handy online. Konnte es also nicht schauen.

Haha ne, mit dem S4 war ich schon ganz zufrieden.
Stock rom is auch wieder drauf, finde das nur nen bisschen ärgerlich bei einem neuen Handy...

Kaputt gibts immer. Sogar ein HTC One kann kaputt gehen, wer hätte das gedacht :freak:.

Glaube echt du hast Pech gehabt, mein Autofokus beim S4 funktioniert einwandfrei.

Naja werde das die Tage mal einschicken, zum Glück hab ich ja noch mein P990....wird ja wahrscheinlich wieder 3 Wochen oder so dauern. Vllt wird das ganz ja beschleunigt weil ich das über den Online-Reparaturservice abwickele.....

und bloß nicht vergessen die letzten root dateireste zu löschen sowie custom binary counter zurückzusetzen.

klingt aber für mich danach, als ob das custom room die kamera kaputt gemacht hat (auf der softwareebene auf jeden fall).

Hab ich alles gemacht.
Mit dem Custom Rom hat das aber nichts zu tun....das Problem bestand schon vorher
Am besten zu W-Support damit oder wo schickt ihr eure Handys ein?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Haben genau das gleiche Problem mit dem Fokus. Das Handy S4 ist erst diese Woche gekommen. Leider finde ich in den Einstellungen auch nichts mit dem Fokus. Installiere das System jetzt mal neu, ansonsten geht es wieder zurück. :(

Schönen guten Tag,

ich hatte dieses Problem schon seit geraumer Zeit und dachte auch es wäre ein
Hadwaredeffekt. Der Autofokus funktionierte immer erst nach ca. 4 Minuten. Ich hatte
mich schon mit dem Problem abgefunden da ich die
Kamera sowieso nicht so oft benutze. Gestern bin ich dann zufällig auf die
Lösung des Problems gestossen. Da der interne Speicher fast voll war, habe ich etwas
aufgeräumt um Speicherplatz leerzuschaufeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass
ich einen Film auf dem Handy hatte der 1,66 GB gross war. Just nach dem
Löschen, funktionierte die Kamera wieder einwandfrei. Ich vermute mal die grosse
Datei hat die Kamera in Mitleidenschaft gezogen. Klingt nicht unbedingt logisch, ist
aber so. :freak:

Vielleicht haben andere ja auch das Problem und ich konnte ein bisschen helfen.

MfG
Chris

Zurück
Oben