Samsung Galaxy S4 / iPhone 5(S)

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Im Moment besitze ich ein iPhone 4 mit Abo(=Vertrag). In zwei Monaten läuft das Abo ab. Nun wollte ich mich mal von euch beraten lassen;
Soll ich mir das Galaxy S4 oder iPhone 5 kaufen? Oder sollte ich gar auf das 5S warten?
Egal welches Handy, es wird wieder per Vertrag gekauft.

Mein jetziges Handy verwende ich für alles mögliche
- hin und wieder mal ein Spiel spielen (auch grafisch aufwendige Spiele)
-FaceTime
-Telefonie
-Sms/WhatsApp
-surfen

Sehr wichtig ist ein schnelles Internet da ich wegen der Schule verpflichte bin, permanent online zu sein.

Falls gerade ein Schweizer dies liest;
Welcher Anbieter wäre zu empfehlen?
Swisscom / Orange

Sunrise möchte ich auf keinen Fall.

HTC One

da du anscheinend FACETIME brauchst, wirst wohl bei deinem Iphone bleiben müssen :)
Ich habe seit paar Tagen das neue HTC One und bin sehr begeistert. Gehe davon aus dass das S4 in der gleichen Liga spielen wird.

Grüßle

Iphone 5 oder auf das 5S warten, wenn Facetime so wichtig ist.

Hat denn Samsung nicht auch soetwas ähnliches?
Ich verwende es nur beim Telefonieren mit weit weg wohnenden Verwandten. Da könnte man ja auch noch auf Skpe umsteigen ;) also FaceTime ist kein Muss.

Ps; laut Chip ist S4 besser als HTC ONE, allerdings landet es wegen der Plastikhülle auf Platz2

also wenn du beim iphone bleiben willst, dann solltest du jetzt auf das 5s oder 6 wie auch immer es heißen wird warten, bisdahin solltest du mit deinem iphone 4 auch noch klar kommen die nächsten 3-5 Monate

und die frage zwischen S4 und HTC One... ist jedem selbst überlassen, mir persönlich sagt das One einfach mehr zu, diese Plastik Lego Bomber gefallen mir absolut nicht

Koolboy schrieb:
Ps; laut Chip ist S4 besser als HTC ONE, allerdings landet es wegen der Plastikhülle auf Platz2

Ist mir bewusst das Das S4 minimal besser ist aber schon allein wegen der Optik/Materialen ist das S4 kein ersatz für ein Iphone!

Wenn du viel Apps für iOS hast (gekauft) wär das natürlich ein grund beim Iphone zu bleiben(natürlich neben Facetime)
Ansonsten spricht für das Iphone das du dich nicht mit billigen Plastik herumschlagen musst wie bei den Samsung Produkten.

Als alternative würde ich daher auch das HTC One vorschlagen

Oder wenns geht auf das Iphone 5s warten, was aber vermutlich erst gegen September kommt.

Welcher Anbieter wäre zu empfehlen?
Swisscom / Orange

also wenn du unter 27 bist würd ich dir definitiv zu orange raten! da bekommst du orange young für 29 franken/monat (ohne handy, aber da würd ich dir eh raten das extra zu kaufen) und hast dafür 1GB freivolumen, unlimitierte SMS europaweit sowie unlimitierte anrufe zu orange Schweiz und ins schweizer festnetz.

vertrag ohne handy hat auch den vorteil, dass du mit der verlängerung nicht warten musst bis das neue iphone rauskommt (falls du das denn haben willst). das iphone 5 würd ich hingegen nicht mehr kaufen so kurz vor der vorstellung eines neuen...

bambule1986 schrieb:
Wenn du viel Apps für iOS hast (gekauft) wär das natürlich ein grund beim Iphone zu bleiben(natürlich neben Facetime)
Ansonsten spricht für das Iphone das du dich nicht mit billigen Plastik herumschlagen musst wie bei den Samsung Produkten.

Als alternative würde ich daher auch das HTC One vorschlagen

Oder wenns geht auf das Iphone 5s warten, was aber vermutlich erst gegen September kommt.

Apps habe ich im Wert von ca 30€.

Gibt es für Android eig. Auch soetwas wie einen Jailbreak?
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
also wenn du unter 27 bist würd ich dir definitiv zu orange raten! da bekommst du orange young für 29 franken/monat (ohne handy, aber da würd ich dir eh raten das extra zu kaufen) und hast dafür 1GB freivolumen, unlimitierte SMS europaweit sowie unlimitierte anrufe zu orange Schweiz und ins schweizer festnetz.

vertrag ohne handy hat auch den vorteil, dass du mit der verlängerung nicht warten musst bis das neue iphone rauskommt (falls du das denn haben willst). das iphone 5 würd ich hingegen nicht mehr kaufen so kurz vor der vorstellung eines neuen...

Bin unter 27.
wie sieht es denn mit der Netzabdeckung aus? (Besonders 4G)
Man hört ja oft, dass Sunrise / Orange in dem Bereich passen müssen und Swisscom ganz klar der Führer sei.

orange wird ab dem 1. Juni in 10 städten in der schweiz 4G (LTE) lancieren (siehe dazu auch Klick).

swisscom bietet LTE bereits seit november 2012 an und kann mittlerweile 30% der bevölkerung versorgen (159 Städte und Gemeinden Klick).

was die netzabdeckung angeht hab ich auch immer wieder gehört, dass swisscom besser ist als orange. das betrifft aber aus eigener erfahrung nur die (sehr abgelegenen) ländlichen regionen. wenn du in einem ballungsraum wohnst, nehmen sich die beiden anbieter gar nix.

Ich wohne in einem etwas grösseren Dorf. Habe gute Netzabdeckung mit Swisscom. Da ich aber oft in der nahegelegenen stadt bin passt das schon.
Leider werden mir keine Städte bei dem von dir geposteten link nicht angezeigt. Könntest du bitte nachsehen, ob St.Gallen dabei ist? Denn ich bin heute den ganzen Tag ausser Haus.

Iphone 5,kann ich dir ans Herz legen. Habe selbst einen,bin sehr zufrieden damit.

Obwohl ich eigentlich Android-Befürworter bin, denke ich fast, dass hier das iPhone die bessere Wahl wäre. Wenn du eben schon Geld für Apps, etc. ausgegeben hast, dann ist ein Wechsel des Ökosystems immer so eine Sache. Müsstest du selbst eben wissen, ob es dir das wert ist.

Solltest du dich doch für Android entscheiden, dann ist es eine schwere Wahl. S4, HTC One oder evtl auch das Sony Xperia Z. Alles gute Teile, einfach zu dem greifen, das dir am meisten zusagt. Mit keinem würdest du was falsch machen.

Ja eine Art Jailbreak gibt es, wäre eben der Root-Zugriff. Hab jetzt selbst nicht so ganz die Erfahrung damit, aber wenn du mit dem Gedanken spielst, dein Handy zu rooten und evtl auch mal eine Custom-ROM aufspielen willst, dann wäre wohl Sony die beste Wahl, die die am engsten mit der Community zusammenarbeiten und ihren Quellcode regelmäßig ins AOSP einpflegen.

nur kurz eine kleine zwischenfrage:

Hast du dein Abo (deinen vertrag) überhaupt gekündigt?
ansonsten sollte er ja auch nicht auslaufen, sondern wird sich wohl verlaengern

hmm also ich hab jetzt auch nichts gefunden bzgl. welche 10 städte mit LTE versorgt werden, aber ich würd jetzt mal davon ausgehen, dass die 10 wichtigsten städte in der schweiz 4G bekommen und da würd ich SG schon dazuzählen... aber nachdem du ja sowieso erst in 2 Monaten entscheiden musst und orange bereits am 1. juni mit LTE startet wirst du das definitiv noch rechtzeitig wissen ;)

Ich bin auch vom iphone 4 auf das 5er gewechselt. Bin durchweg zufrieden - aber auch ziemlich gelangweilt.

Dürfte ich jetzt wählen würde ich vermutlich das Samsung nehmen.

Die "billige" Hülle des Samsung sehe ich eher als Vorteil, da man die Teile einfach tauschen kann. Das iphone5 ist so rutschig in der Hand und empfindlich das man es eigentlich nur mit einer Hülle nutzen kann.

autoshot schrieb:
hmm also ich hab jetzt auch nichts gefunden bzgl. welche 10 städte mit LTE versorgt werden, aber ich würd jetzt mal davon ausgehen, dass die 10 wichtigsten städte in der schweiz 4G bekommen und da würd ich SG schon dazuzählen... aber nachdem du ja sowieso erst in 2 Monaten entscheiden musst und orange bereits am 1. juni mit LTE startet wirst du das definitiv noch rechtzeitig wissen ;)
1. Swisscom bietet es ja mittlerweile schon in 150+ Städten / Dörfern an. Deshalb werde ich wahrscheinlich bei Swisscom bleiben.
PS; Ja das Abo (Swisscom) ist gekündigt, da ich beim Handywechsel immer mal wieder ein neues Abo auswähle (je nachdem ob ich das letzte wirklich nötig hatte / mehr brauche / weniger brauche
dertimaushh schrieb:
Ich bin auch vom iphone 4 auf das 5er gewechselt. Bin durchweg zufrieden - aber auch ziemlich gelangweilt.

Dürfte ich jetzt wählen würde ich vermutlich das Samsung nehmen.

Die "billige" Hülle des Samsung sehe ich eher als Vorteil, da man die Teile einfach tauschen kann. Das iphone5 ist so rutschig in der Hand und empfindlich das man es eigentlich nur mit einer Hülle nutzen kann.
Also meiner Meinung nach ist allein schon der Fakt, dass man bei Samsung den Akku selbst tauschen kann, vieles wert. Denn mein jetziger iPhone 4 Akku ist nach rund 1.5 Jahren schlapp. Mit 3G komm ich nicht mehr durch den Tag.

Und mMn. ist das iPhone 5 nur ein 4SS, denn nur das Design wurde geändert. Alle neuen Funktionen kamen mit IOS 6. Deshalb kann ich deine Aussage sehr gut nachvollziehen! Einziger Grund für iPhone wäre Jailbreak und ein damit verbundener Wechsel der Symbole etc. (andere Themes installieren)

Samsung ist da doch fortschrittlicher mit all den Sensoren und Gimmicks.
Ergänzung ()

*PUSH*
Noch etwas;
Gibt es eigentlich auch ein "iTunes" für Android - phones?
Denn im Moment tendiere ich zum S4

Zurück
Oben