Samsung Galaxy S4 / iPhone 5(S)

das iTunes für Android-phones nennt sich windows media player und ist meiner meinung nach in keinster weise mit iTunes zu vergleichen...

dertimaushh schrieb:
Die "billige" Hülle des Samsung sehe ich eher als Vorteil, da man die Teile einfach tauschen kann. Das iphone5 ist so rutschig in der Hand und empfindlich das man es eigentlich nur mit einer Hülle nutzen kann.

Stimmt so komplett. Hatte den Weg iPhone 5 -> HTC One -> Galaxy S4 nun hinter mir. Das S4 wirkt in der Hand sehr viel wertiger als das S3, aber natürlich nicht so wertig wie die anderen beiden. Dafür liegt es einfach mMn am besten in der Hand. Über die Materialen brauchen sich grundsätzlich nur die beschweren, die wie ich, auf jegliche Hüllen / Bumper verzichten.

Ansonsten, lieber ein kratzfestes S4 als ein eingpackstes One oder iPhone. Wenn etwas wirklich billig und Mülltonne aussieht, dann ein iPhone in einem durchsichtigen Hardcase.

Mit dem SGS4, HTC One, iP5 und dem Xperia Z dürfte eig. für fast jeden das passende Gerät dabei sein.

Dem TE würde ich fast auch zu einem iPhone raten, kommt eben drauf an ob Android und die damit verbundene Konfigarationfreude überhaupt besteht. Das war genau der Grund, warum ich mich von iOS abgewandt habe, das langweilige OS und der Kampf gegen den Jailbreak seitens Apple.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autoshot schrieb:
das iTunes für Android-phones nennt sich windows media player und ist meiner meinung nach in keinster weise mit iTunes zu vergleichen...
Ich dachte da eigentlich viel mehr an ein Programm mit dem man eben wie beim iPhone seine Apps verwalten kann, Backups machen etc.
txcLOL schrieb:
Stimmt so komplett. Hatte den Weg iPhone 5 -> HTC One -> Galaxy S4 nun hinter mir. Das S4 wirkt in der Hand sehr viel wertiger als das S3, aber natürlich nicht so wertig wie die anderen beiden. Dafür liegt es einfach mMn am besten in der Hand. Über die Materialen brauchen sich grundsätzlich nur die beschweren, die wie ich, auf jegliche Hüllen / Bumper verzichten.

Ansonsten, lieber ein kratzfestes S4 als ein eingpackstes One oder iPhone. Wenn etwas wirklich billig und Mülltonne aussieht, dann ein iPhone in einem durchsichtigen Hardcase.

Mit dem SGS4, HTC One, iP5 und dem Xperia Z dürfte eig. für fast jeden das passende Gerät dabei sein.

Dem TE würde ich fast auch zu einem iPhone raten, kommt eben drauf an ob Android und die damit verbundene Konfigarationfreude überhaupt besteht. Das war genau der Grund, warum ich mich von iOS abgewandt habe, das langweilige OS und der Kampf gegen den Jailbreak seitens Apple.
Aus deiner Antwort entnehme ich, dass Android auch ohne Jailbreak (root) von Anfang an nach eigenen Wünschen anpassbar ist?
Ja, daran habe ich Freude ;) Denn das langweilige IOS kommt nicht auf mein iPhone, bevor es nicht einen Jailbreak für die jeweilige Version gibt.

Koolboy schrieb:
Aus deiner Antwort entnehme ich, dass Android auch ohne Jailbreak (root) von Anfang an nach eigenen Wünschen anpassbar ist?

Ja. iOS ist selbst mit Jailbreak nur mäßig anpassbar. Am Anfang war es noch ganz nett, aber in Zeiten von Android 4.2.2 ist das JB iOS ein Witz. Zumal dort ja von Apple eine Sicherheitslücke nach der nächsten geschlossen wird. Daher musst du erstmal immer hoffen, dass überhaupt irgendwer auf die suche nach einem Exploit geht.

Android ist zwar ohne High End Smartphone nicht so wirklich performant (wie WP8 oder iOS) aber bietet eben tonnenweise Möglichkeiten.

Denn das langweilige IOS kommt nicht auf mein iPhone, bevor es nicht einen Jailbreak für die jeweilige Version gibt.

wart mal die diesjährige WWDC ab, da wird iOS 7 vorgestellt, was wohl ein komplettes redesign erfahren wird.

Zurück
Oben