Samsung Galaxy S5 Custom Rom

sifis962

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
63
Hallo,

Ich habe mein Samsung Galaxy S5 SM-G900F (Android 5.0) erfolgreich geroutet und möchte ihm nun eine custom rom verpassen um mit meinem xbox one controller darauf spielen zu können. Nur werden alle meine Dateien und Daten vom Handy gelöscht wenn ich da jetzt wild ne Custom Rom drauf packe. Wie kann ich ein Backup machen bzw. wie kann ich die Daten nachher wiederherstellen? Ein link, zu einer meinem Smartphone passenden Erklärung würde auch reichen.

Danke schonmal im voraus
LG
 
Welche Daten möchtest du denn sichern? Musik und Bilder sind ja einfach zu sichern. Apps und die Daten der Apps kannst du mit Titanium Backup sichern. Wobei ich dir nicht raten würde, ein App-Backup einer Stockrom auf eine Custom Rom zurückzuspielen - das kann zu Problemen führen.
 
Ich will alles sichern, Was rätst du mir also? @ernie040
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles sichern" lässt sich nun auch wieder sehr weit auslegen...
Da du sowieso ein custom recovery á la TWRP flashen musst, kannst du damit gleich ein nAndroid anlegen, also ein komplettes Abbild deines Systems mit allen Apps. Das kannst du aber nicht in eine custom rom integrieren - das sollte dir bewusst sein.

Also Musik/Bilder auf Festplatte ziehen, Apps mit Titanium Backup sichern, nAndroid erstellen, custom rom flashen und wenn du es dann riskieren möchtest, mit Titanium Backup deine gesicherten Apps wiederherstellen und dann Musik/Bilder aufs Handy zurückkopieren.

Tante Edit weist drauf hin, dass beim flashen einer custom rom deine Garantie hinüber ist, aber mit Pech hast du Knox auch schon beim rooten getriggert, dann ist es auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Frage wäre ob du überhaupt die richtige Version und das richtige Device für das SM-GM900F heruntergeladen hast bzw. auch die passenden GAPPS…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nich böse gemeint, aber du liest die Beiträge auch schon, die ich schreibe oder? Ich könnte mich jetzt selbst zitieren oder du liest noch mal meine letzten Post, dann weißt du was ein nAndroid ist.
Jeder fängt mal klein an und muss sich in die Materie einfuchsen - daher empfehle ich dir erst mal auf android-hilfe.de sämtliche Anleitungen gründlich zu lesen bevor du dich ans flashen ran machst, sonst zerschießt du dir hinterher noch dein S5.
 
Oh tut mir leid ernie040 habs. Garantie ist eh schon abgelaufen deswegen mach ich es 😊
Danke für deine Hilfe 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann happy flashing ;)
 
Zurück
Oben