EC Firmware flashen unter DOS - wie?

BoktorDodlaj

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
848
Hallo,

ich habe einen Clevo P870DM / Schenker XMG U726. Die GPU-Lüfter drehen nach 1-2 Minuten voll auf und und die Lautsprecher geben dann ein Piepsen von sich bis er sich dann komplett ausschaltet (sowohl im BIOS als auch in Windows).
Das deutet darauf hin, dass mit dem EC irgendetwas nicht stimmt (lange Geschichte), weshalb ich die Firmware neu aufspielen möchte. Diese konnte ich hier runterladen.

Die Anweisung ist folgende:
How to flash EC firmware:

1. Plug in AC adaptor.
2. Run ECFlash.bat under pure DOS to start EC flash procedure, the system will shut down automatically when the procedure is finished.
3. Plug off AC adapter for 5 seconds then plug in AC adapter.
4. Power on system and enter CMOS setup to check EC firmware version.
Ich habe zum BIOS flashen immer das Intel Flash Programming Tool benutzt. Wie muss ich vorgehen, um "under pure DOS" zu flashen? Hat Windows 10 so eine Funktion, oder muss ich einen bootfähigen USB-Stick mit DOS einrichten, wenn ja, woher bekomme ich die Daten dafür? Leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus.

Wäre schön, wenn ich das arme Ding wieder zum laufen bekomme.
Danke!

Viele Grüße
 
Danke, das hat mir weitergeholfen.
Leider ist das Gerät jetzt ein Briefbeschwerer :D Somit ist der Thread erledigt, und mein Notebook auch.
 
Zurück
Oben